Stuttgarter Bahnhof

Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, was wo anders nich reinpasst
Julia
Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: 07 Aug 2014, 22:03
Wohnort: Im schönen Allgäu
Geschlecht:

Re: Stuttgarter Bahnhof

Beitrag von Julia »

Danke dir andi für die anschauliche Rechnung...

Hast natürlich schon Recht, keine Frage. Aber im Banhof ists ja trotzdem irgendwie ja, nicht so normal, in der Heutigen Zeit. Ich kenne, auser die Useumszüge, auch nur normale Toiletten in der Bahn, also ohne Ausblick.

Auf freier Strecke ist das ja auch nicht so schlimm...
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Stuttgarter Bahnhof

Beitrag von the ghost »

Aber im Banhof ists ja trotzdem irgendwie ja, nicht so normal
Ich hab mal einen erlebt - wir kamen von der Kegeltour und es war mitten in der Nacht. Auf einem Hauptbahnhof mussten wir umsteigen. Einer von den Besoffenen stellt sich genau an die Bahnsteigkante und schifft im hohen Bogen auf die Schienen. :lol: :mrgreen:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
andi
Beiträge: 13
Registriert: 22 Jun 2015, 13:08

Re: Stuttgarter Bahnhof

Beitrag von andi »

Hatte heute mal wieder das Vergnügen(?), mit so nem alten Kübel zu fahren. War auf dem RE Stuttgart-Nürnberg. Einer von den fünf Wagen hatte noch ein altes Plumsklo, die anderen wurden schon auf diese Absaugtoiletten mit Edelstahlschüssel umgebaut.
Die Schüssel selber war nicht gerade sauber, da liegen noch Klopapierfetzen und Papierhandtücher auf der Klappe. Die Brille war allerdings sauber, deshalb hab ich die auch schön hochgeklappt, dass sie es auch bleibt.
Wenn man auf den Spülknopf drückt, geht die Klappe auf und es kommt Spülwasser, nach einigen Sekunden geht die Klappe wieder zu. Also ungefähr so wie von Carlotta beschrieben, nur dass man nicht mehr das Fußpedal betätigen muss, sondern nur noch auf den Knopf drückt. War eigentlich so üblich in der jüngeren Vergangenheit, bis irgendwann die neuen WCs mit Absaugung und Tank aufkamen.

Das Klo dürfte bei der Rückfahrt abends von Nürnberg Richtung Stuttgart sicherlich gut freuquentiert worden sein, wenn da die Besucher des Christkindlesmarktes auf der Heimreise den Glühwein rausgepinkelt haben...
Einen Vorteil hat die alte Bauart auf jeden Fall: Es ist immer einsatzbereit - kein voller Tank, kein verstopftes Klo Und selbst wenn das Spülwasser leer ist, kann man da noch reinmachen.
War leider schon dunkel, deshalb sieht man es nicht mehr so gut, vor allem der Ausblick bei offener Klappe fällt halt weg, man pinkelt einfach in die dunkle Nacht ;)
Wenn ich mal wieder eins erwische, gibts vielleicht auch bessere Bilder.
zugklo.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
freepee
Beiträge: 172
Registriert: 12 Dez 2017, 21:29

Re: Stuttgarter Bahnhof

Beitrag von freepee »

andi hat geschrieben:Da fällt mir noch eine Begebenheit aus der Schulzeit ein, müsste 12.Klasse gewesen sein, auf dem Heimweg mit dem Zug. Ein hübsches blondes Mädel aus der Parallelklasse, die nach dem Unterricht keine Zeit mehr hatte, in der Schule aufs Klo zu gehen, ging dann im Zug, leider unmittelbar vor der Abfahrt, dann konnte ich nicht mehr rausgehen und zusehen. Kurz vor der Abfahrt geht sie aufs Klo, ich konnte es bestens hören wie sie zischend mit viel Druck in die Schüssel gepinkelt hat (sie hat wohl stark gedrückt, um schnell fertig zu sein) und es unten geplätschert hat, als ihr Pipi raus lief. Sie kam dann sehr erleichtert aus dem Klo.
Bei einer tollen Frau und nur Pipi ist das schon ok so, auch wenn das Gleis dann etwas riecht.
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Stuttgarter Bahnhof

Beitrag von the ghost »

Vor Jahren bin ich mal mit einem Samba-Zug gefahren - Nach Bad Neuenahr, weiß ich noch genau. Und diese Sambazüge halten dauernd auf offener Strecke, um andere Züge durchlassen zu müssen. Und das Volk natürlich total voll und muss andauernd schiffen.

Wenn der Zug länger als 5 Minuten an einer Stelle gestanden hatte, stank es aus den Toiletten ganz ekelig nach Pisse. War darauf zurückzuführen, dass die Suppe immer an die gleiche Stelle floss und der Gestank durch das offene Fallrohr nach oben stieg.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
freepee
Beiträge: 172
Registriert: 12 Dez 2017, 21:29

Re: Stuttgarter Bahnhof

Beitrag von freepee »

Ich habe gelesen, dass der Flixtrain Berlin - Stuttgart zum teil noch solche offen WCs haben soll.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Stuttgarter Bahnhof

Beitrag von JrgF »

Vielleicht gibt es dann auch die dazugehörigen wagemutigen Pipi- und Kackjäger, welche auf der Jagd nach Souvenirs sich während der Fahrt unten dranhängen, um an ihre Beute zu kommen :D . Oder eben am Bahnhof.
Antworten