Toiletten auf Autobahnparkplätzen (Fotos)

Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, was wo anders nich reinpasst
wetandi
Beiträge: 8
Registriert: 25 Dez 2015, 23:18

Re: Toiletten auf Autobahnparkplätzen (Fotos)

Beitrag von wetandi »

the ghost hat geschrieben:Die Dinger ohne Abfluss und mit Musik sind Importe aus Frankreich. In Paris stehen die an jeder Ecke.

Sollen angeblich nichts für Dauerscheißer sein. Wenn innerhalb einer gewissen Zeit das Geschäft nicht erledigt ist, geht die Tür offenbar von selbst wieder auf... :lol:
Das kann ich bestätigen. :)

Nach der Benutzung wird das gesamte Klohäuschen desinfiziert und selbst der Toiletten-Boden abgesenkt und gespült. Die Keramik kann einfach nach hinten ausgekippt werden, da sich beim Reinigungsvorgang dort mechanisch sowas wie ein Abfluss öffnet. Es riecht zwar ein wenig chemisch, aber die Sauberkeit in den Häuschen ist für jeden neuen Besucher gleich... und falls nicht irgendetwas kaputt ist auch wirklich akzeptabel.

Das Gute an den Klos in Paris ist der Preis... kostenlos, d.h. Kosten werden von der Stadt getragen.

Ich habe selbst schon viele verschiedene Dringlichkeitsstufen von Menschen vor dem Klo beobachten dürfen. :) *nice*
the ghost
Beiträge: 4031
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Toiletten auf Autobahnparkplätzen (Fotos)

Beitrag von the ghost »

Diese Häuschen haben in Paris Anfang der 80-er Jahre die alten Vespasiennes abgelöst, die nicht den Ruf hatten, sehr geruchsneutral zu sein.

Bild

die Vespasiennes waren ja auch kostenlos.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
Carlotta
Beiträge: 600
Registriert: 26 Apr 2014, 23:23
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Toiletten auf Autobahnparkplätzen (Fotos)

Beitrag von Carlotta »

the ghost hat geschrieben:
So sieht die Urinalzelle dort aus:

Bild

Von Höhe und Bauart her unisextauglich, aber eigentlich auf einer Unisextoilette nicht zulässig: 2 nebeneinander. Rechtlich unbedenklich, wenn
- 2 Männer oder 2 Frauen miteinander reingehen und abschließen
- nur eine Person reingeht und abschließt, so dass das 2. Urinal frei bleibt.
Aber wie will der Betreiber das sicherstellen?
Es könnte nämlich auch passieren, dass nur 1 Person reingeht und nicht abschließt. Währenddessen käme eine weitere Person rein, die vom anderen Geschlecht wäre. Deshalb wäre dieses Unisex-Pissoir in einer Gaststätte oder an einer Arbeitsstätte nicht zulässig. Aber eine Autobahn ist weder eine Gaststätte noch sind auf dem Rastplatz Arbeitnehmer beschäftigt, für die diese Einrichtung bestimmt ist. Somit gelten hier weder Gaststätten- noch Arbeitsstättenverordnung, die entweder getrennte Toiletten oder eine wechselseitige Benutzung vorschreiben. Also ist sie dennoch rechtmäßig. :idea: Interssant manchmal diese §§ und die Lücken, die sie aufweisen.
Oh, vielen Dank für das Foto vom Herrenurinal.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass das Urinal als Herrenurinal gekennzeichnet ist. Also ist die Gefahr nicht gegeben, dass dort eine Dame hinein geht. Hätte es das Herren Zeichen dort nicht gegeben, wäre ich mit Sicherheit selbst hinein gegangen und hätte Fotos gemacht.
Viele Grüße:
Carlotta
Benutzeravatar
Carlotta
Beiträge: 600
Registriert: 26 Apr 2014, 23:23
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Toiletten auf Autobahnparkplätzen (Fotos)

Beitrag von Carlotta »

Und Fotos von den neuen, sich selbst reinigenden Anlagen, so wie sie hier nun im norddeutschen Raum gebaut werden und die alten WC`s ersetzen, habe ich schon etwas länger liegen. Hier irgendwo auf der A7 zwischen Hamburg und Hannover.
Toilette A7 (1).JPG
Hier scheint das Herrenurinal deutlich größer zu sein. Da hat sich die junge Dame wieder allein nicht hinein getraut, daher kein Foto davon. Darf aber sehr gerne von den Jungs hier nachgereicht werden. Ins Behinderten WC kommt man nur mit einem Schlüssel. In einer Unisex Kabine war ich drin und habe Fotos gemacht.
Toilette A7 (2).JPG
Und nun noch das Handwaschbecken.
Toilette A7 (3).JPG
Der WC Sitz soll sich nach Benutzung automatisch selbst reinigen. Das sieht so aus, als ob der Sitz einfach nach hinten in die Wand fährt und dort gesäubert wird.
Etwas ungünstig angebracht ist der Einwurf für WC Abfälle. Denn manchmal gibt es dann doch Klopapier in diesen Anlagen und wenn das dann zu weit abrollt wird, dann hängt das Papier vor dem Einwurf, so dass der dann nicht gefunden wird. Abfälle landen dann auf dem Boden, einige gebrauchte Binden habe ich in diesen WC Anlagen schon liegen sehen. Und einiges anderes, was man in den Toiletten eigentlich in den Abfalleimer wirft, wird wohl da im Toilettenbecken entsorgt.

Viele Grüße:
Carlotta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
the ghost
Beiträge: 4031
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Toiletten auf Autobahnparkplätzen (Fotos)

Beitrag von the ghost »

Carlotta hat geschrieben:Ich bin mir zu 100% sicher, dass das Urinal als Herrenurinal gekennzeichnet ist.
Unschädlich, solange den Damen ausreichend Ausweichmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Wenn ein Herrensymbol drüber ist, dürften auch mehrere in einer Kabine sein.
Carlotta hat geschrieben:Also ist die Gefahr nicht gegeben, dass dort eine Dame hinein geht.
Das könnte sich schlagartig ändern, wenn jemand auf die Idee käme, die WC-Zellen kostenpflichtig zu machen (wie in Köln) oder für die Urinale ein niedrigeres Entgelt zu erheben als für die WC's. Dann hätten aber auch die Gender-Symbole zu verschwinden. In Winterberg ist das bereits passiert *), nachdem es bereits einen Aufschrei gegeben hat, weil das Urinal 30 und das WC 50 Cent kostete.

*) man hat nur das Herrensymbol neben dem Wort "Pissoir" entfernt, um eine Benachteiligung von Frauen zu vermeiden; das Männlein-Weiblein-Symbol neben dem Wort "WC" ist noch da - bleibt aber ohne Folgen. Es soll auch schon tatsächlich Damen gegeben haben, die sich die 20 Cent gespart haben...
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Mr_Smith
Beiträge: 49
Registriert: 24 Sep 2014, 21:15
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Toiletten auf Autobahnparkplätzen (Fotos)

Beitrag von Mr_Smith »

Hallo Carlotta,
tolles Thema und schöne Fotos - weiter so!

LG
Bartinho
Beiträge: 20
Registriert: 03 Jan 2016, 16:38

Re: Toiletten auf Autobahnparkplätzen (Fotos)

Beitrag von Bartinho »

dirty_devil hat geschrieben:Am Wochenende waren wir unterwegs auf der Autobahn. Meine Freundin musste mal, wir auf nen Rastplatz. Ich bin dann mit aufs Damen WC, war ja neugierig, wie es da aussieht. Meine Beste hat nicht mal geguckt wie das Klo aussieht sondern direkt auf den Boden gepinkelt.
Wow! Du bist echt zu beneiden. Der Umgang deiner Freundin mit öffentlichen Toiletten gefällt mir. Meine Ex war ähnlich drauf und hat öfter mal Sauereien auf dem Boden hinterlassen. Ich hoffe, du lässt uns noch an vielen Ferkeleien teilhaben. ;)
anonymous16
Beiträge: 42
Registriert: 31 Mai 2016, 18:23
Wohnort: Niedersachsen

Re: Toiletten auf Autobahnparkplätzen (Fotos)

Beitrag von anonymous16 »

Wusste nicht mal das es so etwas tatsächlich gibt :o aber komme eigentlich auch nicht so viel rum momentan!
Freue mich hier teilhaben zu dürfen :)
the ghost
Beiträge: 4031
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Toiletten auf Autobahnparkplätzen (Fotos)

Beitrag von the ghost »

Ich hab mir heute in Hessen noch mal so ein von Carlotta beschriebenes Ding angeschaut:

Bild

Aufgefallen ist mir, dass die Dinger von innen wesentlich sauberer sind als diese Geschlechtertoiletten mit Vorraum. Kann es sein, dass dieser Vorraum die "Schweine" besonders anzieht, um anonymer zu bleiben?

Aufgefallen ist mir allerdings auch ein krasses Missverhältnis: 2 Urinale ./. 5 WC und 1 Behinderten-WC. Offenbar geht der Betreiber davon aus, dass die hier Anhaltenden überwiegend was größeres vorhätten. :lol:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
IceTea
Beiträge: 26
Registriert: 07 Apr 2015, 22:37
Geschlecht:

Re: Toiletten auf Autobahnparkplätzen (Fotos)

Beitrag von IceTea »

the ghost hat geschrieben:[...] Offenbar geht der Betreiber davon aus, dass die hier Anhaltenden überwiegend was größeres vorhätten. :lol:
Oder er hat die Frauen mit eingeplant...
Antworten