Giulia Enders: Darm mit Charme

Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, was wo anders nich reinpasst
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Giulia Enders: Darm mit Charme

Beitrag von Adelheid »

Die junge Wissenschaftlerin Giulia Enders erklärt spannend und unterhaltsam, was wir mit dem Darm für ein hochkomplexes und wunderbares, nur leider extrem vernachlässigtes Organ haben. Der Darm ist der Schlüssel zu Körper und Geist. Er ist ein fabelhaftes Wesen voller Sensibilität, Verantwortung und Leistungsbereitschaft – und er ist der wichtigste Berater unseres Gehirns!

Ein Sachbuch für alle, die sich für Klogeschichten und was davor passiert, interessieren.

Gute Geschäfte wünscht

Adelheid
banane
Beiträge: 281
Registriert: 25 Apr 2014, 08:46
Geschlecht:

Re: Giulia Enders: Darm mit Charme

Beitrag von banane »

Da gibt es doch auch ein Video von der, mit der sie einen Science Slam gewonnen hat. Soweit ich mich richtig erinnere...
MrDirt
Beiträge: 67
Registriert: 21 Mai 2014, 12:54
Wohnort: Im Süden
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Giulia Enders: Darm mit Charme

Beitrag von MrDirt »

Scheint gerade ein absoluter Sachbuch-Bestseller zu sein. Hat das Buch schon jemand gelesen?
Würde mich ja schon interessieren.
Habe Giulia in einer Talkrunde im Fernsehen gesehen. Finde es echt cool wie unverkrampft und locker sie über dieses
doch eher tabuisierte Thema spricht.

Lg
MSascha3
Beiträge: 489
Registriert: 27 Apr 2014, 19:47
Geschlecht:

Re: Giulia Enders: Darm mit Charme

Beitrag von MSascha3 »

Anbei der Link zu ihrer Homepage, dort sind auch verschiedene Videos zu finden....Außerdem gibt es auch Termine für verschiedene Lesungen mit ihr, leider nichts in meiner Nähe....

http://www.darm-mit-charme.de/
Eike Fullpants
Beiträge: 388
Registriert: 21 Apr 2014, 21:25
Geschlecht:

Re: Giulia Enders: Darm mit Charme

Beitrag von Eike Fullpants »

Ach ja ich wollte DAS gerade hier einstellen, nachdem ich die Autorin im NDR und MDR zu Thesen erlebte.

Wie hier

http://www.youtube.com/watch?v=EdmOkzFdU8c
Lieber nen Schiss in der Hose und sauber im Kopf, als ne saubere Hose und im Kopf nen Schiss

Eike Fullpants
Benutzer 2042 gelöscht

Re: Giulia Enders: Darm mit Charme

Beitrag von Benutzer 2042 gelöscht »

Also ich find' das Mädel einfach herzerfrischend locker und sympathisch.
Benutzer 2042 gelöscht

Re: Giulia Enders: Darm mit Charme

Beitrag von Benutzer 2042 gelöscht »

Und gut eine Woche später, habe ich mir das Buch "Darm mit Charme" gekauft und bin so mittendrin beim Lesen!

Und? Was sage ich dazu?

Gratulation der jungen Forscherin, Fr. Enders. Nur zu gerne widme ich darum auch meinen 100'sten Beitrag dieser begabten Dame. Hoch die Tassen!

Setze auch bereits das ein oder andere erfolgreich um. Zum Beispiel die natürliche Hocke beim Kacken! . . . ein Traum! Seither schießt mein Geschäft geradezu aus mir . . . na ja, ein wenig übertreibe ich hier natürlich. Aber das ist Frau Doktor einfach wert . . . so eine nette, eloquente Person! . . . hach . . . seufz . . .

Wenn Ihr mit Sachbüchern klar kommt, dann lest's es einfach . . . ich - für meinen Teil - habe dadurch mehr Freude am Kacken . . . nein, echt wahr!

Euer
Mike
helios
Beiträge: 1
Registriert: 23 Sep 2015, 14:41
Geschlecht:

Re: Giulia Enders: Darm mit Charme

Beitrag von helios »

Giulia Enders wird bei scheinbar sogar bei manchen Kurse so als Auflockerung bei Anatomie oder Pathologie verwendet, damit die Schüler wieder mehr aufpassen ;-)
Snowflower2010
Beiträge: 668
Registriert: 19 Feb 2016, 07:43

Re: Giulia Enders: Darm mit Charme

Beitrag von Snowflower2010 »

Moin,
Zwar ist hier schon etwas Zeit vergangen seit dem Letzten Beitrag, aber vielleicht interessiert sich ja noch der eine oder andere für dieses Buch, hier für habe ich was bei Youtube gefunden, ich kann es euch sehr empfehlen mal rein zu Hören. Ich finds interessant wie ungeniert die Frau von sich selber Spricht :D das Video geht ca 11 minuten lang, schade das Sie kein Hörbuch gemacht hat daraus :D

Hier der Link dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=GwCDdcDEPNA
Da ich eine LRS (Leserechtschreibschwäche) habe bitte ich euch um verzeihung wenn fehler in meinen Texten sein sollten, des weiteren brauche ich etwas länger um was zu verstehen. Vielen dank für euer Verständniss
Peepee1989
Beiträge: 10
Registriert: 18 Aug 2016, 15:14

Re: Giulia Enders: Darm mit Charme

Beitrag von Peepee1989 »

Ich kann mike.80993 nur zustimmen - habe mir das Buch auch besorgt und es ist echt lesenswert!!
Handelt es sich beim Darm ja wiklich um das Organ dem meistens zu wenig Beachtung geschenkt wird, obwohl es für uns Menschen genauso wichtig ist wie alle anderen Organe...also mein Tipp: Buch kaufen, lesen und genießen ;)
Antworten