Fäkalien in Wald angezündet: Stundenlanger Großeinsatz der Feuerwehr

Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, was wo anders nich reinpasst
Antworten
Maxiping
Beiträge: 188
Registriert: 29 Okt 2014, 08:28

Fäkalien in Wald angezündet: Stundenlanger Großeinsatz der Feuerwehr

Beitrag von Maxiping »

aus den Nachrichten:

Fäkalien in Wald angezündet: Stundenlanger Großeinsatz der Feuerwehr

Mit der versuchten Verbrennung von Fäkalien hat ein 32-jähriger Deutscher am Samstag einen großflächigen Waldbrand verursacht. Mehr als 100 Lösch- und Rettungskräfte waren sieben Stunden lang im Einsatz.
Betroffen war in etwa 3600 Quadratmeter großes Gebiet.

Vils – Weil ein deutscher Wanderer seine Notdurft im Wald von Unterpinswang verbrennen wollte, mussten am Samstag sowohl österreichische (Vils, Reutte und Pinswang) als auch deutsche Feuerwehren ausrücken. „Insgesamt halfen an die 105 Einsatzkräfte und zwei Rettungshubschrauber den Brand zu löschen“, berichtete der Vilser Feuerwehrkommandant Ronny Winkler.

... Personen kamen keine zu Schaden. Auch der 32-jährige Brandverursacher aus Augsburg kam ohne Verletzungen davon. Er hatte den Brand selbst angezeigt, um ein schnelles Einschreiten der Feuerwehren zu ermöglichen. (su)
Benutzeravatar
Naturfreund
Beiträge: 119
Registriert: 08 Nov 2016, 13:13
Geschlecht:

Re: Fäkalien in Wald angezündet: Stundenlanger Großeinsatz der Feuerwehr

Beitrag von Naturfreund »

Heißer Scheiß! Aber ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass Kacke brennt. :?:
Maxiping
Beiträge: 188
Registriert: 29 Okt 2014, 08:28

Re: Fäkalien in Wald angezündet: Stundenlanger Großeinsatz der Feuerwehr

Beitrag von Maxiping »

Ich tippe ja eher aufs Klopapier...
storyteller1
Beiträge: 514
Registriert: 26 Jul 2014, 15:23
Geschlecht:

Re: Fäkalien in Wald angezündet: Stundenlanger Großeinsatz der Feuerwehr

Beitrag von storyteller1 »

Da hat, was weiss ich, trockenes Laub, Nadeln, Äste, etc. Feuer gefangen und das hat dann richtig brennend bis ins Unterholz um sich gegriffen. Fäkalien brennen nicht.
Sollte man selbige sammeln und in einem luftdichten Container, etc. lagern, kann daraus abgeleitetes Methan(?)gas brennen, aber nicht das "Material" an sich.
Benutzeravatar
semic
Beiträge: 355
Registriert: 21 Sep 2014, 15:05
Geschlecht:

Re: Fäkalien in Wald angezündet: Stundenlanger Großeinsatz der Feuerwehr

Beitrag von semic »

Für ihn mit Sicherheit der heißeste Anwärter für die Rubrik "The most memorable shit of my career"
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Fäkalien in Wald angezündet: Stundenlanger Großeinsatz der Feuerwehr

Beitrag von JrgF »

Kacke kann sehr wohl brennen, allerdings braucht es dazu ein wenig mehr Temperatur. Einfach so zusammen mit Toilettenpapier und / oder Holz wird nicht ganz ausreichen. Da müsste schon ein richtiges Lagerfeuer her.
SarahZG
Beiträge: 165
Registriert: 05 Jun 2017, 16:18

Re: Fäkalien in Wald angezündet: Stundenlanger Großeinsatz der Feuerwehr

Beitrag von SarahZG »

Irgendwie muss ja Kacke brennen, da fallen mir nur diese "Jugendstreiche" ein bzw. hat man wohl eher oft in Filmen und Serien gesehen, Scheiße anzünden..
Julia
Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: 07 Aug 2014, 22:03
Wohnort: Im schönen Allgäu
Geschlecht:

Re: Fäkalien in Wald angezündet: Stundenlanger Großeinsatz der Feuerwehr

Beitrag von Julia »

semic hat geschrieben: 24 Feb 2020, 18:58 Für ihn mit Sicherheit der heißeste Anwärter für die Rubrik "The most memorable shit of my career"
Ja, den Titel hat er sich verdient.

Er wird schon das Papier angezündet haben, alles andere brennt doch bei der Nässe mommemtan nicht so.
mkay
Beiträge: 105
Registriert: 17 Feb 2020, 09:16
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Fäkalien in Wald angezündet: Stundenlanger Großeinsatz der Feuerwehr

Beitrag von mkay »

Ich denke auch dass es vor allem das Papier war, was er verbrennen wollte. Die Fäkalien sind ja wohl frisch noch zu nass. Früher haben Leute in ländlichen Regionen Kuhfladen gesammelt und getrocknet als Heizmaterial. Im Prinzip brennt das schon
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Fäkalien in Wald angezündet: Stundenlanger Großeinsatz der Feuerwehr

Beitrag von JrgF »

Die Frage ist auch, warum er das überhaupt gemacht hat. Warum sollte man den "Scheiß" verbrennen, ob nun die Kacke und / oder das Papier?
Antworten