Dringend beim Heimweg

Girls beim kleinen Geschäft, Pipi machen, Pieseln. Egal ob dringend oder geplant. Natürlich auch woanders als auf dem Klo ;)
GroßMeisterEder
Beiträge: 32
Registriert: 07 Mai 2017, 20:55
Geschlecht:

Re: Dringend beim Heimweg

Beitrag von GroßMeisterEder »

Ergänzung hierzu, die Masken sind nicht aus Plastik sondern werden aus Baumwolle produziert.
Man kann sich echt wegen allem aufregen...
Vorher als Momidi hier bekannt
MrX
Beiträge: 214
Registriert: 04 Jul 2015, 12:44
Geschlecht:

Re: Dringend beim Heimweg

Beitrag von MrX »

Leni <3 hat geschrieben: 25 Apr 2021, 16:42 Hey Lisa, da ich du durchaus Recht haben könntest, damit das der andere Post gelöscht werden könnte, antworte ich dir lieber mal hier.
Zu deinem 1. Punkt mit dem Kinderspielplatz kann ich dir 3 Gründe nennen weshalb meine Aktion halb so wild war.
1. Das Klettergerüst gehört zu einem Schulhaus und da momentan Ferien sind, gehe ich kaum davon aus, dass da zahlreiche Kinder am folgenden Morgen spielten.
2. Da Umbauten vorgenommen wurden, sind dort sowieso noch Überresten der Bausstelle, sprich Absperrungen, Gitter etc. welche soweit ich weis bis zum Schulbeginn auch nicht wieder weggeräumt werden sollen. Also sollten Kinder dort sowieso nicht spielen.
3. Ganz ehrlich es ist Urin, nach dem ersten Mal regnen (was es in der selben Nacht auch noch tat) versickert das sowieso alles im Kies. Und wenn es dennoch ein Problem sein sollte, dann sehe ich nicht wo da der Unterschied zu Leuten ist, die im Schwimmbad auf Liegewiesen pinkeln, da ja auch dort Kinder spielen und sich Leute sogar auf den Urin anderer legen könnten.

Bei der Maske kann ich dir mehr oder weniger zustimmen. Klar verrottet die nicht so, wie es ein Taschentuch tut, aber wie die Maske ins Meer gelangen soll oder ein Tier verletzen könnte sehe ich nicht ganz ein. Ausserdem wird die Maske da ja auch nicht für immer liegen bleiben, sondern wird von der Stadtreinigung entsorgt. Und so eine Maske lässt sich auch einfacher mit einer Zange aufheben und in den Müll werfen als ein schon halb zersetztes Taschentuch, welches in alle Einzelteile zerfällt wenn man es aufheben will. Klar ist es uncool Dreck für die Stadtreinigung liegen zu lassen aber wie auch geschrieben war ich auch nicht mehr ganz nüchtern und da tut jeder mal was unkorrektes.

Ich hoffe ich konnte deinen Kotzreiz damit ein wenig stillen und dass du mir ein wenig verzeihen kannst, da ich dich bzw. deine Geschichten und Posts echt mag.
Unglaublich 🙈 Die Leck-Mich-Am-Arsch-Einstellung dieses Teiles der Bevölkerung kann ich langsam nicht mehr nachvollziehen. Mit den nackten Händen solltet Ihr den Müll anderer wegräumen müssen 🤬
Gelöschter Benutzer 13090

Re: Dringend beim Heimweg

Beitrag von Gelöschter Benutzer 13090 »

MrX hat geschrieben: 25 Apr 2021, 19:16
Leni <3 hat geschrieben: 25 Apr 2021, 16:42 Hey Lisa, da ich du durchaus Recht haben könntest, damit das der andere Post gelöscht werden könnte, antworte ich dir lieber mal hier.
Zu deinem 1. Punkt mit dem Kinderspielplatz kann ich dir 3 Gründe nennen weshalb meine Aktion halb so wild war.
1. Das Klettergerüst gehört zu einem Schulhaus und da momentan Ferien sind, gehe ich kaum davon aus, dass da zahlreiche Kinder am folgenden Morgen spielten.
2. Da Umbauten vorgenommen wurden, sind dort sowieso noch Überresten der Bausstelle, sprich Absperrungen, Gitter etc. welche soweit ich weis bis zum Schulbeginn auch nicht wieder weggeräumt werden sollen. Also sollten Kinder dort sowieso nicht spielen.
3. Ganz ehrlich es ist Urin, nach dem ersten Mal regnen (was es in der selben Nacht auch noch tat) versickert das sowieso alles im Kies. Und wenn es dennoch ein Problem sein sollte, dann sehe ich nicht wo da der Unterschied zu Leuten ist, die im Schwimmbad auf Liegewiesen pinkeln, da ja auch dort Kinder spielen und sich Leute sogar auf den Urin anderer legen könnten.

Bei der Maske kann ich dir mehr oder weniger zustimmen. Klar verrottet die nicht so, wie es ein Taschentuch tut, aber wie die Maske ins Meer gelangen soll oder ein Tier verletzen könnte sehe ich nicht ganz ein. Ausserdem wird die Maske da ja auch nicht für immer liegen bleiben, sondern wird von der Stadtreinigung entsorgt. Und so eine Maske lässt sich auch einfacher mit einer Zange aufheben und in den Müll werfen als ein schon halb zersetztes Taschentuch, welches in alle Einzelteile zerfällt wenn man es aufheben will. Klar ist es uncool Dreck für die Stadtreinigung liegen zu lassen aber wie auch geschrieben war ich auch nicht mehr ganz nüchtern und da tut jeder mal was unkorrektes.

Ich hoffe ich konnte deinen Kotzreiz damit ein wenig stillen und dass du mir ein wenig verzeihen kannst, da ich dich bzw. deine Geschichten und Posts echt mag.
Unglaublich 🙈 Die Leck-Mich-Am-Arsch-Einstellung dieses Teiles der Bevölkerung kann ich langsam nicht mehr nachvollziehen. Mit den nackten Händen solltet Ihr den Müll anderer wegräumen müssen 🤬
Wie schon geschrieben wird der Abfall bei uns mit einer Zange weggeräumt, hat also schon mal gar nichts mit nackten Händen zu tun. Und ich kann mich da nur wiederholen, dass man bei, sei es jetzt Alkohol oder Gras oder was auch immer dazu neigt ein wenig rücksichtsloser zu werden. Oder willst du mir sagen, dass du dich, als du mit Freunden mal was getrunken hast, immer 100% korrekt verhalten hast. Ich glaube kaum. Und es ist auch naheliegend, dass ich normalerweise diese wie du sie beschreibst "Leck-Mich-Am-Arsch-Einstellung" nicht habe und mich auch normal Verhalte. Nur schreibe ich davon nichts in diesem Forum, weil hier logischerweise besonderere Geschichten besser ankommen. Oder soll ich hier Geschichten posten, wie ich mich aufs Klo setze, lospinkel, abwische und dann die Spühlung betätige? Weil wenn das so ist sehe ich den Sinn an diesem Forum nicht ganz.
Benutzeravatar
peebody
Beiträge: 242
Registriert: 18 Jun 2020, 23:41
Wohnort: Süddeutschland
Geschlecht:

Re: Dringend beim Heimweg

Beitrag von peebody »

Hallo Leni,

nochmals danke, dass du dein Erlebnis hier geschildert hast, von solchen Geschichten lebt das Forum. Ob das mit der Maske jetzt super gut ist oder nicht, sollte nicht allein die Diskussion bestimmen :roll: . Wenn ich durch die Stadt laufe, sehe ich ziemlich oft weggeworfene Masken und ärgere mich darüber. In dem Falle musste ich allerdings grinsen, weil ich die Story dahinter jetzt kenne. Bei den anderen weggeworfenen Masken, die ich sehe, glaube ich weniger an diese Art der vorherigen "Verwendung". Natürlich ist auch dein Verhalten nicht gut und richtig gewesen, aber als der große Aufreger hier im Forum taugt es definitiv nicht. :!:
Benutzeravatar
Lisa_Pisst
Beiträge: 369
Registriert: 28 Jan 2020, 18:21
Geschlecht:

Re: Dringend beim Heimweg

Beitrag von Lisa_Pisst »

Leni <3 hat geschrieben: 25 Apr 2021, 16:42 Hey Lisa, da ich du durchaus Recht haben könntest, damit das der andere Post gelöscht werden könnte, antworte ich dir lieber mal hier.
Zu deinem 1. Punkt mit dem Kinderspielplatz kann ich dir 3 Gründe nennen weshalb meine Aktion halb so wild war.
1. Das Klettergerüst gehört zu einem Schulhaus und da momentan Ferien sind, gehe ich kaum davon aus, dass da zahlreiche Kinder am folgenden Morgen spielten.
2. Da Umbauten vorgenommen wurden, sind dort sowieso noch Überresten der Bausstelle, sprich Absperrungen, Gitter etc. welche soweit ich weis bis zum Schulbeginn auch nicht wieder weggeräumt werden sollen. Also sollten Kinder dort sowieso nicht spielen.
3. Ganz ehrlich es ist Urin, nach dem ersten Mal regnen (was es in der selben Nacht auch noch tat) versickert das sowieso alles im Kies. Und wenn es dennoch ein Problem sein sollte, dann sehe ich nicht wo da der Unterschied zu Leuten ist, die im Schwimmbad auf Liegewiesen pinkeln, da ja auch dort Kinder spielen und sich Leute sogar auf den Urin anderer legen könnten.

Bei der Maske kann ich dir mehr oder weniger zustimmen. Klar verrottet die nicht so, wie es ein Taschentuch tut, aber wie die Maske ins Meer gelangen soll oder ein Tier verletzen könnte sehe ich nicht ganz ein. Ausserdem wird die Maske da ja auch nicht für immer liegen bleiben, sondern wird von der Stadtreinigung entsorgt.

Ich hoffe ich konnte deinen Kotzreiz damit ein wenig stillen und dass du mir ein wenig verzeihen kannst, da ich dich bzw. deine Geschichten und Posts echt mag.
Sagen wir 9 von 10, statt 10 von 10 😉
Ich freue mich schon einmal, dass man mit dir diskutieren kann, das kann man hier nicht mit jedem.

Also was ist so schlimm an achtlos weggeworfenen Masken? Hier ein Beispiel, wie sie negativ auf Tiere, in dem Fall Vögel, einwirken können:
https://utopia.de/video-mundschutz-wird ... em-183762/
Zu sehen ist u.a. eine Ente, die die Maske um den Halt hat und nicht mehr los wird.
Ich weiß nicht, in welcher Stadt du lebst, bei uns kommt Dtadtreinigung nicht mehr hinterher; immer mehr Abfall findet sich in den Parks und in den Steäuchern auf den Feldern und den Wälder unserer Stadt. Klar, fährt die Reinigung mit ihren Fahrzeugen durch die Gegend und alles, was noch auf dem Weg liegt, nehmen die auch mit, aber klemmt etwas unter dem Zaun zu einem Grundstück, bleibt es liegen oder liegt es im "Beet" eines Straßenbaumes.
Die Nebenwege, Parks und Co werden da schon seltener gereinigt und wenn es um öffentliche Privateplätze geht sieht es ganz schlimm aus (Grünflächen neben einem Spielplatz einer Wohbungsbaugenossenschaft).
Schmeißt du nun deinen Müll irgendwo hin, bleibt der ja nicht liegen der Wind bläst ihn oftmals ein wenig davon (irgendwann ist auch dein Pipi weggetrocknet).
Bei uns gibt es viele Entwässerungsgräben in der Stadt, die liegen tief und da sammelt sich der Müll. Bei Regen steht da Wasser drinnen und das ganze wird weggespült, dann landet es im nächsten Bach, dann im Fluss und dann im Meer. Zwar gibt es hier und da Gitter, die das Aufhalten sollen, aber das ist keine absolute Lösung, wie ich aus eigenen Beobachtungen sehe. So nun weißte, wie deine Maske ins Meer kommt.

Zum Spielplatz: Ich hab das entweder überlesen oder es stand nicht drinnen, dass der geschlossen ist und umgebaut wird und auch das mit dem Regen wäre mir eine Randnotiz durchaus wert gewesen, dann finde ich es tatsächlich weniger schlimm, wobei ich halt grundsätzlich nicht Erwachsene auf Kinderspielplätzen ihre Geschäfte machen lassen würde.
Pinkelst du auf einer Wiese im Freibad, wie unser Freund JgrG es so gerne mit seiner Freundin tut (konnte es mir nicht verkneifen 😉), ist da meist Wasser, was es verdünnt (ob, jetzt hast du uns ja den Regen geschildert, dann hast du den auch) und ebenfalls Erwachsene und nicht explizit Kinder. Ich weiß nicht ob du Kinder/ Kleinkinder hast, du wirst aber feststellen, sollte es bei dir mal soweit sein, dass die alles anlecken und anfassen und die Dichte an Kindern ist auf einem Spielplatz deutlich höher als auf jeglichen Wiesen. Daher: Doch, es macht einen Unterschied, ob Wiese oder Spielplatz.
Und zum Schluss noch etwas: ich meine es nicht böse gegen dich, ich fand die Geschichte hier auch durchaus gut (mal von der Maske abgesehen), wie bereits beschrieben und weiß, dass das Forum davon lebt, jedoch sollte man sich seiner Verantwortung bewusst sein, was man öffentlich postet. Es gibt immer wieder Menschen, die die Sachen hier nachmachen und da hilft eine kleine Randnotiz, nicht störend, aber auffällig.

In dem Sinne: danke fürs Posten, viel Spaß beim Posten deiner Geschichten auch in Zukunft, denke bitte 1x kurz nach, ob du in deiner Geschichte dritte Personen schädigst und wenn nicht, freue ich mich sie zu lesen. Und immer schön friedlich bleiben, bis dann,
😘
Nasse Grüße
Lisa 😘
Gelöschter Benutzer 13090

Re: Dringend beim Heimweg

Beitrag von Gelöschter Benutzer 13090 »

Vielen Dank dass du dir (im Gegensatz MrX) meine Erklärung zu Herzen genommen hast. Zum Abfall kann ich nur sagen, dass bei uns ein solches Problem nicht wirklich besteht. Vor allem das Schulhaus wird mehrmals die Woche vom Abfall bereinigt (was ich noch weiss von meiner Schulzeit dort). Und ich glaube kaum dass eine Ente auf ein Klettergerüst kommt :lol: aber ich versteh natürlich deinen Punkt. Ich selbst bin stark gegen Tierleid (weshalb ich mich auch vegetarisch ernähre) und würde nie etwas tun um absichtlich Tieren zu schaden. Daher danke fürs Aufklären. Und zum Punkt, dass ich so respektlos den Reinigungskräften gegenüber sein soll, kann ich nur sagen dass ich im gegensatz zu vielen hier im Forum was dagegen hab beim Klo daneben zu pinkeln, selbst wenn es schon stark verschmutzt ist, was ich auch mal bei einer Umfrage geschrieben hab. Abschliessend kann ich nur sagen, dass ich in Zukunft mehr darauf achte wer alles bei meinen Aktionen zu Schaden kommen könnte. Und bin froh dass es auch noch Leute wie Lisa gibt, die einen sachlich aufklären und auch noch ihre Meinung ändern lassen.
MrX
Beiträge: 214
Registriert: 04 Jul 2015, 12:44
Geschlecht:

Re: Dringend beim Heimweg

Beitrag von MrX »

Leni <3 hat geschrieben: 26 Apr 2021, 00:01 Vielen Dank dass du dir (im Gegensatz MrX) meine Erklärung zu Herzen genommen hast.
Sorry Leni, dass ich mich da jetzt doch nochmal einklinke, gerade weil „ich mir Deine Erklärung nicht im Nachhinein zu Herzen genommen habe“.

Ein Spielplatz bleibt ein Spielplatz, der irgendwann wieder von (Klein-)Kindern genutzt werden wird, die auch mal was in den Mund nehmen, sei es auf oder unter dem Klettergerüst. Auch wenn der Spielplatz derzeit abgesperrt ist.

Und Müll bleibt Müll, den in diesem Fall ein Fremder wegräumen muss. Schau Dir bitte unsere Straßenränder an, es ist nicht die eine Maske, die unsere Welt im Moment einsaut. Es ist die Maße. Ich habe vor kurzem eine Pflanze auf einer Verkehrsinsel betrachtet, die mit zig Masken dekoriert war, die wohl jemand am Straßenrand eingesammelt hatte. Eine Schande.

Deine Geschichten bereichern dieses Forum. Gewiss. Aber bitte bedenke, dass es bestimmt Nachahmer gibt, die das dann nicht auf dem abgesperrten Spielplatz praktizieren. Und es vielleicht auch nicht beim Pinkeln belassen, um das Ganze noch zu toppen.

Vielleicht kannst Du meine Einstellung verstehen, wenn Du selbst mal kleine Kinder hast.

Ich freue mich weiterhin auf Deine spannenden Posts, aber an solchen wie diesem kann ich mich nicht so richtig erfreuen.

Sorry, aber dieses Stückchen Meinungsfreiheit solltest Du Deinen Mitlesern lassen.
Benutzeravatar
Lisa_Pisst
Beiträge: 369
Registriert: 28 Jan 2020, 18:21
Geschlecht:

Re: Dringend beim Heimweg

Beitrag von Lisa_Pisst »

Leni <3 hat geschrieben: 26 Apr 2021, 00:01 Und ich glaube kaum dass eine Ente auf ein Klettergerüst kommt
🤣 Ich habe mal gehört, dass Enten Vögel sind und damit fliegen können 🤔
Es muss ja nicht unbedingt ne Ente sein und so nen Müll bleibt ja auch nicht unbedingt liegen.😉
Leni <3 hat geschrieben: 26 Apr 2021, 00:01 Und bin froh dass es auch noch Leute wie Lisa gibt, die einen sachlich aufklären und auch noch ihre Meinung ändern lassen.
Nur zur Klarstellunf: Ich habe meine Meinung nicht geändert, dass es ne Sauerei ist auf Spielplätze zu pinkeln; lediglich gestehe ich dir zu, dass, wenn der saniert wird (also abgerissen, Sand tauschen) und es am nächsten Morgen geregnet hat, wodurch die Bauarbeiter davon nicht betroffen sind, in diesem speziellen Fall da eine Ausnahme zu machen, wenn sie entsprechend gekennzeichnet ist.
MrX hat geschrieben: 26 Apr 2021, 13:31
Deine Geschichten bereichern dieses Forum. Gewiss. Aber bitte bedenke, dass es bestimmt Nachahmer gibt, die das dann nicht auf dem abgesperrten Spielplatz praktizieren. Und es vielleicht auch nicht beim Pinkeln belassen, um das Ganze noch zu toppen.
Jo, mein Reden... Super, dass du etwas schreibst, aber bitte aufpassen, der Nacharmer wegen.


MrX hat geschrieben: 26 Apr 2021, 13:31 [ Schau Dir bitte unsere Straßenränder an, es ist nicht die eine Maske, die unsere Welt im Moment einsaut. Es ist die Maße.
Danke, genau.👍🏻
Nasse Grüße
Lisa 😘
the ghost
Beiträge: 4035
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Dringend beim Heimweg

Beitrag von the ghost »

Also die Masken (wenn es sich nicht um FFP2-Masken handelt) sind schon aus Papier, aber da sind ja die Bändchen für die Ohren. Und die verwittern nicht.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Dringend beim Heimweg

Beitrag von JrgF »

Masken gehören anständig entsorgt und nicht einfach so in der Landschaft entsorgt. Da wird generell noch ein ganz großes Müllproblem auf uns alle zukommen.
Antworten