Mit meinen besten Freundinnen und einer besten Freundin gestern im Zug

Girls beim kleinen Geschäft, Pipi machen, Pieseln. Egal ob dringend oder geplant. Natürlich auch woanders als auf dem Klo ;)
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Mit meinen besten Freundinnen und einer besten Freundin gestern im Zug

Beitrag von lunacy »

pissinger hat geschrieben: 10 Apr 2021, 20:12 und warum gibt man sich in einem deutschen forum einen englischen namen? aus dem noch nicht mal hervorgeht ob dieses subjekt m, w oder d ist ?!?
wahnsinn ist was dieses wesen sich hier rausnimmt! jeden anzukacken bloß weil er keine satzzeichen benutzt oder ausschließlich klein schreibt ...
nett ist ja bekanntlich die kleine schwester von scheiße ....
Wahnsinn was diese Luna sich hier rausnimmt. Geht gar nicht. Mit der Schnecke muss ich wohl mal ein ernstes Wort reden.
:mrgreen: :lol:

Aber Luna hat mir bereits erzählt, dass sie gar nicht versteht, warum jemand nicht in der Lage ist, sich das Profil eines Nutzers anzuschauen und dann auch noch das dort vorhandene Geschlechtersymbol richtig deutet. Aber gegen Geschwurbel hat Luna was. Sowas wie Zensur, Nordkorea, etc. Zensiert ist hier nix, deswegen bleiben die Beleidigungen von pissinger gegen lunacy auch stehen. Gut, oder? Wäre in Nordkorea anders.

Aber diesmal hier öffentlich: zweite und letzte Verwarnung für pissinger, beim nächsten Mal wird dauerhaft gebannt.

Und jetzt werde ich meinen Samstag Abend angenehmer nutzen.
Viele Grüße von
lunacy 8-)
pissinger
Beiträge: 16
Registriert: 30 Aug 2017, 16:11

Re: Mit meinen besten Freundinnen und einer besten Freundin gestern im Zug

Beitrag von pissinger »

was sollte mich das profil interessieren ?!? *kopfschüttel*
als ich gelesen hab wie diese(s) luna(cy) sich hier wichtig macht wusste ich schon dass die der das mir mega unsympatisch ist!
das sind die die im wahren leben nix zu melden haben.
spiel mal an dir selber rum ..
bestimmt auch noch so ein(e) corona-jünger(in) ...
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Mit meinen besten Freundinnen und einer besten Freundin gestern im Zug

Beitrag von lunacy »

pissinger hat geschrieben: 10 Apr 2021, 20:58 was sollte mich das profil interessieren ?!? *kopfschüttel*
als ich gelesen hab wie diese(s) luna(cy) sich hier wichtig macht wusste ich schon dass die der das mir mega unsympatisch ist!
das sind die die im wahren leben nix zu melden haben.
spiel mal an dir selber rum ..
bestimmt auch noch so ein(e) corona-jünger(in) ...
Bye Bye...
Viele Grüße von
lunacy 8-)
LösTB
Beiträge: 5
Registriert: 27 Apr 2020, 23:43
Geschlecht:

Re: Mit meinen besten Freundinnen und einer besten Freundin gestern im Zug

Beitrag von LösTB »

Habt ihr auf Erde oder auf auf was harten wie z. B Beton gepisst
klokönig19
Beiträge: 104
Registriert: 17 Feb 2018, 13:08

Re: Mit meinen besten Freundinnen und einer besten Freundin gestern im Zug

Beitrag von klokönig19 »

Jana und Leo haben hinter den Containern auf die Pflastersteine gepisst, was wir nicht wussten dass die Pisse sich durch die ritzen sich ihren Weg bahnen und ein Älterer Herr hat in dem Moment seine Alten Weinflaschen entsorgt und als wir rauskamen fragte er ob alles ok ist weil da so Flüssigkeit ist?
Wir sagten einfach nur wir mussten Pinkeln und der Ältere Herr darauf hin: Er und seine Enkelin und sein Enkel machen das auch weil am Hauptbahnhof zählt er keine 75 Cent dass seine Enkelin und sein Enkel mal pissen können.
Er meinte nur danach wir sollen gut nach Hause kommen und wir haben darauf gesagt: Gleichfalls er auch.
Benutzeravatar
Lisa_Pisst
Beiträge: 366
Registriert: 28 Jan 2020, 18:21
Geschlecht:

Re: Mit meinen besten Freundinnen und einer besten Freundin gestern im Zug

Beitrag von Lisa_Pisst »

pissinger hat geschrieben: 10 Apr 2021, 20:12 und warum gibt man sich in einem deutschen forum einen englischen namen?
🤣🤣🤣🤣 Fragt er und hat selbst einen 😂😂😂😂

piss (englisch pissen)
-ing (englischer Teil eines Verbes, um zu zeigen, dass es genau jetzt passiert)
-er (Endung, die im Englischen aus einem Verb ein Nomen macht, ähnlich im Deutschen: Pissen -> Pisser
🤓

Nebenbei ich bin sehr zu frieden mit Lunacy seiner Arbeit sowie der Transparenz in der Müllhalde und Klokönig kann sich wirklich mal etwas zusammenreißen, was seine Rechtschreibung angeht.
Und @Pissinger: Alles klein zu Schreiben ist auch keine Lösung.
Nasse Grüße
Lisa 😘
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 634
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mit meinen besten Freundinnen und einer besten Freundin gestern im Zug

Beitrag von coopro »

Ach, welche Wendung der dieses Thema hier nimmt :/

Ein paar notwendige Klarstellungen:
JrgF hat geschrieben: 10 Apr 2021, 20:00
lunacy hat geschrieben: 10 Apr 2021, 18:20 Datenschutz? Beiträge auf der Müllhalde? Alle Beiträge auf der Halde haben eine Erklärung, warum sie dort sind. Ist also alles eigentlich gut nachvollziehbar und hat mit Datenschutz rein gar nichts zu tun.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Es geht nicht um die Beiträge oder die Sache selbst auf der Müllhalde, sondern um die Tatsache, dass du in einem Fall die Alias-Account's eines anderen Mitglied's "Dritten zugänglich" gemacht hast, indem du sie im öffentlichen Teil des Forums für jedermann (Forenmitglieder plus der Rest der Welt) sichtbar benannt hast. Diese Informationen unterliegen dem Datenschutz. Das sind beispielsweise alle persönlichen Details zu einem Account. Hier hast du eine konkrete Querverbindung zwischen drei "Mitgliedern" hergestellt. Ebenfalls aus Datenschutzgründen darf ich hier die Namen nicht nennen.
Korrekt wäre es gewesen, dies per PN mit den Mitgliedern diskret zu erörtern.
Das Thema Datenschutz ist extrem brisant. Nicht umsonst gibt es hier sogar Datenschutzbeauftragte. Das sollte hier zwar nicht nötig sein, aber eine gewisse Sensibilität zu diesem Thema sollte gegeben sein.
Das stimmt nicht. Außerdem gibt es hier keinen Datenschutzbeauftragten.

Siehe Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen (die Links sind unten in der Mitte). Diesen Bedingungen hast du beim Registrieren zugestimmt. Ich zitiere aus dem Punkt "Regelungen bezüglich der Weitergabe deiner Daten" der Datenschutzbedingungen:
Zweck eines Boards ist es, einen Austausch mit anderen Personen zu ermöglichen. Du bist dir daher bewusst, dass die Daten deines Profils und die von dir erstellten Beiträge im Internet öffentlich zugänglich sein können.
Grundsätzlich gebe ich personenbezogenen Daten an niemanden weiter. Nicht einmal an Moderatoren. Mit einer Ausnahme: Anfragen von Strafverfolgungsbehörden.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Mit meinen besten Freundinnen und einer besten Freundin gestern im Zug

Beitrag von JrgF »

coopro hat geschrieben: 12 Apr 2021, 14:00 Ach, welche Wendung der dieses Thema hier nimmt :/

Ein paar notwendige Klarstellungen:
JrgF hat geschrieben: 10 Apr 2021, 20:00
lunacy hat geschrieben: 10 Apr 2021, 18:20 Datenschutz? Beiträge auf der Müllhalde? Alle Beiträge auf der Halde haben eine Erklärung, warum sie dort sind. Ist also alles eigentlich gut nachvollziehbar und hat mit Datenschutz rein gar nichts zu tun.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Es geht nicht um die Beiträge oder die Sache selbst auf der Müllhalde, sondern um die Tatsache, dass du in einem Fall die Alias-Account's eines anderen Mitglied's "Dritten zugänglich" gemacht hast, indem du sie im öffentlichen Teil des Forums für jedermann (Forenmitglieder plus der Rest der Welt) sichtbar benannt hast. Diese Informationen unterliegen dem Datenschutz. Das sind beispielsweise alle persönlichen Details zu einem Account. Hier hast du eine konkrete Querverbindung zwischen drei "Mitgliedern" hergestellt. Ebenfalls aus Datenschutzgründen darf ich hier die Namen nicht nennen.
Korrekt wäre es gewesen, dies per PN mit den Mitgliedern diskret zu erörtern.
Das Thema Datenschutz ist extrem brisant. Nicht umsonst gibt es hier sogar Datenschutzbeauftragte. Das sollte hier zwar nicht nötig sein, aber eine gewisse Sensibilität zu diesem Thema sollte gegeben sein.
Das stimmt nicht. Außerdem gibt es hier keinen Datenschutzbeauftragten.

Siehe Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen (die Links sind unten in der Mitte). Diesen Bedingungen hast du beim Registrieren zugestimmt. Ich zitiere aus dem Punkt "Regelungen bezüglich der Weitergabe deiner Daten" der Datenschutzbedingungen:
Zweck eines Boards ist es, einen Austausch mit anderen Personen zu ermöglichen. Du bist dir daher bewusst, dass die Daten deines Profils und die von dir erstellten Beiträge im Internet öffentlich zugänglich sein können.
Grundsätzlich gebe ich personenbezogenen Daten an niemanden weiter. Nicht einmal an Moderatoren. Mit einer Ausnahme: Anfragen von Strafverfolgungsbehörden.

Diese Aussage von dir ist nicht korrekt, ein Anwalt würde sie in der Luft zerreißen:
Warum?
Dein letztes Zitat ist zwar vollkommen richtig, selbstverständlich sind die Beiträge und die Daten des Profils des Nutzers für jedermann sichtbar.
Hier ist der Fall jedoch vollkommen anders: Hier wurde öffentlich gemacht, dass das Profil A, ein Profil B und ein Profil C zu exakt einer Person gehören. Dies sind personenbezogene Daten bzw. Informationen, welche erstens nicht öffentlich sichtbar sind und gemäß deiner Aussage nicht einmal Moderatoren zugänglich sind. Die Tatsache, dass dieser Sachverhalt hier von jedermann schwarz auf weiß nachvollzogen werden kann (in der Müllhalde nachzulesen) bedeutet, dass diese eigentlich geheimen Informationen nun öffentlich. Diesen Sachverhalt nennt man Verstoß gegen das Datenschutzgesetz.

Hier der Wortlaut der relevanten Passage im vollen Umfang:
Zweck eines Boards ist es, einen Austausch mit anderen Personen zu ermöglichen. Du bist dir daher bewusst, dass die Daten deines Profils und die von dir erstellten Beiträge im Internet öffentlich zugänglich sein können. Der Betreiber kann jedoch festlegen, dass einzelne Informationen nur für einen eingeschränkten Nutzerkreis (z. B. andere registrierte Benutzer, Administratoren etc.) zugänglich sind. Wenn du Fragen dazu hast, suche nach entsprechenden Informationen im Forum oder kontaktiere den Betreiber. Die E-Mail-Adresse aus deinem Profil ist dabei jedoch nur für den Betreiber und von ihm beauftragte Personen (Administratoren) zugänglich.

Andere als die oben genannten Daten wird der Betreiber nur mit deiner Zustimmung an Dritte weitergeben. Dies gilt nicht, sofern er auf Grund gesetzlicher Regelungen zur Weitergabe der Daten (z. B. an Strafverfolgungsbehörden) verpflichtet ist oder die Daten zur Durchsetzung rechtlicher Interessen erforderlich sind.
Ich wüsste jetzt nicht, wie du den von mir erwähnten Vorgang auf der Müllhalde glaubhaft mit dieser Regelung in Einklang bringen möchtest, nachdem du ganz explizit die Weitergabe der dafür notwendigen Informationen an Moderatoren ausgeschlossen hast.
Denn du hast hier in diesem Beitrag geschrieben:
Grundsätzlich gebe ich personenbezogenen Daten an niemanden weiter. Nicht einmal an Moderatoren.
Das sollte hellhörig machen. Auch ohne Datenschutzbeauftragten sind diese Regelungen (Datenschutz) vollumfänglich gültig und verbindlich.
klokönig19
Beiträge: 104
Registriert: 17 Feb 2018, 13:08

Re: Mit meinen besten Freundinnen und einer besten Freundin gestern im Zug

Beitrag von klokönig19 »

Leute bevor ihr euch streitet, ich hab eine Rechtschreibschwäche
stefan
Beiträge: 217
Registriert: 31 Mai 2014, 22:44
Geschlecht:

Re: Mit meinen besten Freundinnen und einer besten Freundin gestern im Zug

Beitrag von stefan »

klokönig19 hat geschrieben: 13 Apr 2021, 19:56 Leute bevor ihr euch streitet, ich hab eine Rechtschreibschwäche
Der Streit geht ja auch gar nicht wirklich um dich bzw was du geschrieben hast. ich finde übrigens das dein beitrag noch nicht mal die schlimmste rechtschreibung hat, da habe ich schon schlimmere gelesen. Wenn du es schaffst kannst du natürlich gerne ein paar tips von Lisa übernehmen für deinen nächsten beitrag aber lass dich davon auch nicht entmutigen.

@coopro, @lunacy ich bewundere ja eure geduld die ihr hier habt. bei manchen trollen (und damit meine ich nicht jrgf) hätte ich schon viel früher den "sperren" oder "löschen" knopf gedrückt. die diskusion um datenschutz finde ich jetzt auch ein wenig übertrieben da es um ausgedachte nutzernamen geht aber ob das jetzt ein schützenswertes datum im sinne der dsgvo ist müsste am ende ein richter entscheiden, und das will ja nun wirklich keiner. ich würde sagen macht weiter so und wem das nicht passt der hat pech gehabt :twisted:
Gesperrt