Mit meinen besten Freundinnen und einer besten Freundin gestern im Zug

Girls beim kleinen Geschäft, Pipi machen, Pieseln. Egal ob dringend oder geplant. Natürlich auch woanders als auf dem Klo ;)
pissinger
Beiträge: 16
Registriert: 30 Aug 2017, 16:11

Re: Mit meinen besten Freundinnen und einer besten Freundin gestern im Zug

Beitrag von pissinger »

wer ist diese luna?
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1954
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Mit meinen besten Freundinnen und einer besten Freundin gestern im Zug

Beitrag von lunacy »

pissinger hat geschrieben: 09 Apr 2021, 17:09 wer ist diese luna?
Von wem sprichst du?
Viele Grüße von
lunacy 8-)
pissinger
Beiträge: 16
Registriert: 30 Aug 2017, 16:11

Re: Mit meinen besten Freundinnen und einer besten Freundin gestern im Zug

Beitrag von pissinger »

lunacy hat geschrieben: 09 Apr 2021, 18:18
pissinger hat geschrieben: 09 Apr 2021, 17:09 wer ist diese luna?
Von wem sprichst du?
von dir wichtigtuerin im militär-befehlston
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1954
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Mit meinen besten Freundinnen und einer besten Freundin gestern im Zug

Beitrag von lunacy »

pissinger hat geschrieben: 10 Apr 2021, 08:30
lunacy hat geschrieben: 09 Apr 2021, 18:18
pissinger hat geschrieben: 09 Apr 2021, 17:09 wer ist diese luna?
Von wem sprichst du?
von dir wichtigtuerin im militär-befehlston
Ich empfehle dir, dich mal ein wenig in die Gepflogenheiten dieses Forums einzulesen. Zum einen gehört dazu, dass man sich in Kenntnis darüber setzt, wer hier zum Team gehört, sprich Administrator und Moderatoren. Zum anderen empfehle ich dir, vernünftig und richtig zu lesen, denn mein Name ist nicht luna. :lol: :lol: :lol:

Wenn du das alles gemacht hast, und vor allem deine Shift-Taste repariert hast (denn die Groß- und Kleinschreibung funktioniert bei dir nicht richtig in allen deinen bisher sowohl inhaltlich als auch quantitativ überschaubaren vorhandenen Beiträgen), dann darfst du weiter spielen hier.
Viele Grüße von
lunacy 8-)
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Mit meinen besten Freundinnen und einer besten Freundin gestern im Zug

Beitrag von JrgF »

Meinst du nicht auch, lunacy, dass du in deiner selbstverliebten Art und Weise, wie du hier "Konflikte" lösen möchtest, ein wenig übertreibst.
Ein Moderator soll nicht provozieren, sondern in sachlicher Art und Weise die Thematik angehen. Julia und bluemoon können dies doch auch, und das sehr erfolgreich.
Ein netterer Umgangston wäre also wünschenswert!

Und dann wäre da noch die Sache mit der eindeutigen Verletzung gegen die Datenschutzbestimmungen. Siehe Müllhalde.
Mehr muss ich dazu nicht sagen, gerade was das Thema "Team" hier angeht.
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1954
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Mit meinen besten Freundinnen und einer besten Freundin gestern im Zug

Beitrag von lunacy »

JrgF hat geschrieben: 10 Apr 2021, 11:52 Meinst du nicht auch, lunacy, dass du in deiner selbstverliebten Art und Weise, wie du hier "Konflikte" lösen möchtest, ein wenig übertreibst.
Ein Moderator soll nicht provozieren, sondern in sachlicher Art und Weise die Thematik angehen. Julia und bluemoon können dies doch auch, und das sehr erfolgreich.
Ein netterer Umgangston wäre also wünschenswert!

Und dann wäre da noch die Sache mit der eindeutigen Verletzung gegen die Datenschutzbestimmungen. Siehe Müllhalde.
Mehr muss ich dazu nicht sagen, gerade was das Thema "Team" hier angeht.
Datenschutz? Beiträge auf der Müllhalde? Alle Beiträge auf der Halde haben eine Erklärung, warum sie dort sind. Ist also alles eigentlich gut nachvollziehbar und hat mit Datenschutz rein gar nichts zu tun.

Zu einem freundlichen Umgangston gehört auch ein Mindestmaß an Gliederung, Rechtschreibung und Grammatik. Zumindest Grundlagen dürfen erwartet und auch eingefordert werden. Auch dies hat mit Höflichkeit zu tun, damit andere die Beiträge vernünftig lesen können. Dies fordere ich ja nicht nur für mich, sondern für alle Leser dieses Forums. Wenn die freundlichen Bitten bisher (teils auch per PN) nicht fruchten (da keine Reaktion oder Besserung) erfolgt eben die erneute Aufforderung deutlicher. Die PN‘s sieht man nicht, von daher vermag es für Außenstehende vielleicht im Ton anders wirken. Wenn ich es aber richtig gelesen habe, störten diese Dinge nicht nur mich (als User und als Mod) sondern auch andere User dieses Forums. Also wird solches auch weiterhin angesprochen werden.

Und wenn du JrgF weiterhin mit meiner „Arbeit“ hier nicht zufrieden bist: da kann und werde ich mit leben. Ich werde mich hier weder als User noch als Moderator verstellen. Das entspricht nicht meiner Einstellung. Und wir im „Team“ (ja, so bezeichne ich es und so ist es auch, denn wir besprechen schon unsichtbar ne ganze Menge untereinander) sind uns da sehr einig.
Viele Grüße von
lunacy 8-)
pissinger
Beiträge: 16
Registriert: 30 Aug 2017, 16:11

Re: Mit meinen besten Freundinnen und einer besten Freundin gestern im Zug

Beitrag von pissinger »

lunacy hat geschrieben: 10 Apr 2021, 18:20
JrgF hat geschrieben: 10 Apr 2021, 11:52 Meinst du nicht auch, lunacy, dass du in deiner selbstverliebten Art und Weise, wie du hier "Konflikte" lösen möchtest, ein wenig übertreibst.
Ein Moderator soll nicht provozieren, sondern in sachlicher Art und Weise die Thematik angehen. Julia und bluemoon können dies doch auch, und das sehr erfolgreich.
Ein netterer Umgangston wäre also wünschenswert!

Und dann wäre da noch die Sache mit der eindeutigen Verletzung gegen die Datenschutzbestimmungen. Siehe Müllhalde.
Mehr muss ich dazu nicht sagen, gerade was das Thema "Team" hier angeht.
Datenschutz? Beiträge auf der Müllhalde? Alle Beiträge auf der Halde haben eine Erklärung, warum sie dort sind. Ist also alles eigentlich gut nachvollziehbar und hat mit Datenschutz rein gar nichts zu tun.

Zu einem freundlichen Umgangston gehört auch ein Mindestmaß an Gliederung, Rechtschreibung und Grammatik. Zumindest Grundlagen dürfen erwartet und auch eingefordert werden. Auch dies hat mit Höflichkeit zu tun, damit andere die Beiträge vernünftig lesen können. Dies fordere ich ja nicht nur für mich, sondern für alle Leser dieses Forums. Wenn die freundlichen Bitten bisher (teils auch per PN) nicht fruchten (da keine Reaktion oder Besserung) erfolgt eben die erneute Aufforderung deutlicher. Die PN‘s sieht man nicht, von daher vermag es für Außenstehende vielleicht im Ton anders wirken. Wenn ich es aber richtig gelesen habe, störten diese Dinge nicht nur mich (als User und als Mod) sondern auch andere User dieses Forums. Also wird solches auch weiterhin angesprochen werden.

Und wenn du JrgF weiterhin mit meiner „Arbeit“ hier nicht zufrieden bist: da kann und werde ich mit leben. Ich werde mich hier weder als User noch als Moderator verstellen. Das entspricht nicht meiner Einstellung. Und wir im „Team“ (ja, so bezeichne ich es und so ist es auch, denn wir besprechen schon unsichtbar ne ganze Menge untereinander) sind uns da sehr einig.
diese luna denkt wunder wer sie ist! wir sind hier nicht in nordkorea - was ist das denn für ein scheiß drecks forum wenn man nicht schreiben darf was und wie man möchte ..
zensur gehört gehört verboten!
und dann bekommt man von so einer noch still und heimlich eine verwarnung ...
mit groß- und kleinschreibung werde ich hier ganz sicher nicht anfangen!
was bei deinem namen das ´cy´ dahinter noch soll juckt mich auch nicht.
du bist anscheinend eine die entweder keinen typen hat und es sich selbst machen muss oder von ihrem typen unterdrückt wird.
genau genommen kannst du einem ja nur leid tun - tust du mir aber nicht!
denkst hier haste ´macht´ weil du so nix zu melden hast.
´selbstverliebt´ ist da ja noch maßlos untertrieben ..
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Mit meinen besten Freundinnen und einer besten Freundin gestern im Zug

Beitrag von JrgF »

lunacy hat geschrieben: 10 Apr 2021, 18:20 Datenschutz? Beiträge auf der Müllhalde? Alle Beiträge auf der Halde haben eine Erklärung, warum sie dort sind. Ist also alles eigentlich gut nachvollziehbar und hat mit Datenschutz rein gar nichts zu tun.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Es geht nicht um die Beiträge oder die Sache selbst auf der Müllhalde, sondern um die Tatsache, dass du in einem Fall die Alias-Account's eines anderen Mitglied's "Dritten zugänglich" gemacht hast, indem du sie im öffentlichen Teil des Forums für jedermann (Forenmitglieder plus der Rest der Welt) sichtbar benannt hast. Diese Informationen unterliegen dem Datenschutz. Das sind beispielsweise alle persönlichen Details zu einem Account. Hier hast du eine konkrete Querverbindung zwischen drei "Mitgliedern" hergestellt. Ebenfalls aus Datenschutzgründen darf ich hier die Namen nicht nennen.
Korrekt wäre es gewesen, dies per PN mit den Mitgliedern diskret zu erörtern.
Das Thema Datenschutz ist extrem brisant. Nicht umsonst gibt es hier sogar Datenschutzbeauftragte. Das sollte hier zwar nicht nötig sein, aber eine gewisse Sensibilität zu diesem Thema sollte gegeben sein.
lunacy hat geschrieben: 10 Apr 2021, 18:20 Zu einem freundlichen Umgangston gehört auch ein Mindestmaß an Gliederung, Rechtschreibung und Grammatik. Zumindest Grundlagen dürfen erwartet und auch eingefordert werden. Auch dies hat mit Höflichkeit zu tun, damit andere die Beiträge vernünftig lesen können. Dies fordere ich ja nicht nur für mich, sondern für alle Leser dieses Forums. Wenn die freundlichen Bitten bisher (teils auch per PN) nicht fruchten (da keine Reaktion oder Besserung) erfolgt eben die erneute Aufforderung deutlicher. Die PN‘s sieht man nicht, von daher vermag es für Außenstehende vielleicht im Ton anders wirken. Wenn ich es aber richtig gelesen habe, störten diese Dinge nicht nur mich (als User und als Mod) sondern auch andere User dieses Forums. Also wird solches auch weiterhin angesprochen werden.
Ich gebe dir hier bis auf einen Punkt recht. Wobei es schwierig ist, eine korrekte Rechtschreibung, Gliederung etc. einzufordern. Der Punkt wo ich hier anderer Meinung bin ist die Höflichkeit. Gerade weil es dann im öffentlichen Teil steht sollten negative Emotionen hier nicht dominieren. Das führt lediglich zu mieser Stimmung generell. Genau das soll vermieden werden, denn sonst trifft es die Falschen. Deutlich werden muss man hier konkret auf der Ebene PN.
Tatsächlich war für mich hier der Umgangston ausschlaggebend. Nicht die Sache.
lunacy hat geschrieben: 10 Apr 2021, 18:20 Und wenn du JrgF weiterhin mit meiner „Arbeit“ hier nicht zufrieden bist: da kann und werde ich mit leben. Ich werde mich hier weder als User noch als Moderator verstellen. Das entspricht nicht meiner Einstellung. Und wir im „Team“ (ja, so bezeichne ich es und so ist es auch, denn wir besprechen schon unsichtbar ne ganze Menge untereinander) sind uns da sehr einig.
Das ist in Ordnung. Niemand hier kann jedem alles Recht machen. Jeder hat seine Schwachstellen, du, ich und alle anderen. Respekt und Toleranz helfen, Konflikte zu vermeiden. Denn wenn etwas nicht mit Absicht passiert, wird es immer Lösungen und Kompromisse geben. Und wenn dies jeder in seinem Falle einsieht, steht dem gemeinsamen Miteinander nichts im Wege.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Mit meinen besten Freundinnen und einer besten Freundin gestern im Zug

Beitrag von JrgF »

pissinger hat geschrieben: 10 Apr 2021, 19:53 diese luna denkt wunder wer sie ist! wir sind hier nicht in nordkorea - was ist das denn für ein scheiß drecks forum wenn man nicht schreiben darf was und wie man möchte ..
zensur gehört gehört verboten!
und dann bekommt man von so einer noch still und heimlich eine verwarnung ...
mit groß- und kleinschreibung werde ich hier ganz sicher nicht anfangen!
was bei deinem namen das ´cy´ dahinter noch soll juckt mich auch nicht.
du bist anscheinend eine die entweder keinen typen hat und es sich selbst machen muss oder von ihrem typen unterdrückt wird.
genau genommen kannst du einem ja nur leid tun - tust du mir aber nicht!
denkst hier haste ´macht´ weil du so nix zu melden hast.
´selbstverliebt´ ist da ja noch maßlos untertrieben ..
Du machst hier unnötigerweise ein weiteres Fass auf.
Wenn du dir die englische Übersetzung zu lunacy anschaust wirst du feststellen dass das nichts mit einer Luna zu tun hat. Die einzige weibliche Moderatorin in diesem Forum ist Julia.
Die Anschuldigungen sind daher unbegründet, du hast dich lediglich verlaufen.
Wie vorhin schon geschrieben: Ein wenig Respekt und Toleranz und dann entstehen solche Situationen erst gar nicht. Und daraus resultierend die Verwarnung, welche du eventuell kassiert hast.
Sei nett und gib einfach dein Bestes. Dann ist alles gut.
pissinger
Beiträge: 16
Registriert: 30 Aug 2017, 16:11

Re: Mit meinen besten Freundinnen und einer besten Freundin gestern im Zug

Beitrag von pissinger »

und warum gibt man sich in einem deutschen forum einen englischen namen? aus dem noch nicht mal hervorgeht ob dieses subjekt m, w oder d ist ?!?
wahnsinn ist was dieses wesen sich hier rausnimmt! jeden anzukacken bloß weil er keine satzzeichen benutzt oder ausschließlich klein schreibt ...
nett ist ja bekanntlich die kleine schwester von scheiße ....
Gesperrt