Einhalten für den Frauenarzt

Girls beim kleinen Geschäft, Pipi machen, Pieseln. Egal ob dringend oder geplant. Natürlich auch woanders als auf dem Klo ;)
Antworten
Severina1996
Beiträge: 1
Registriert: 03 Jan 2021, 19:04
Geschlecht:

Einhalten für den Frauenarzt

Beitrag von Severina1996 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin, w/24, will euch mein Anliegen erzählen: Wie die meisten Mädels hatte ich im Teenageralter meine ersten Frauenarztbesuche zur ersten Kontrolle und um mich mit der gynäkologischen Untersuchung vertraut zu machen. Natürlich nicht wegen einer Schwangerschaft, aber eben einfach zur Information über Verhütungsmöglichkeiten etc.

Meine Frauenärztin hat junge Mädchen, die noch Jungfrau waren, grundsätzlich noch nicht vaginal, also mit vollem Programm, untersucht, sondern nur äußerlich, sprich Ultraschall und abtasten am Unterbauch. Und so bestanden auch meine ersten Termine beim Gynäkologen mit 13, 14 Jahren nur aus diesen harmlosen Maßnahmen.
Für Urinproben, vor allem aber für die Sonographien, musste man immer mit voller Blase in die Sprechstunde kommen.

So waren Eierstöcke und Gebärmutter besser sichtbar und wurden nach oben, näher an den Schallkopf gedrückt.
Vorher durfte ich also kein Pipi machen und sollte viel trinken, um viel in der Blase zu haben.

Natürlich war die an sich völlig harmlose Untersuchung dadurch ein wenig unangenehm, da man eben ziemlich lange aushalten musste und das Gerät auf den Bauch, respektive die drückende Blase, gedrückt bekam.

Das war wie gesagt alles absolut harmlos und in diesem Alter auch überhaupt kein Problem, aber man musste eben ein bisschen tapfer sein. Schon damals gefiel mir dieses Gefühl des Aushalten müssens sehr, auch wenn ich niemandem davon erzählt habe, auch meinen Freundinnen nicht. Bei Gesprächen über die ersten FA-Besuche berichteten sie über dieselbe Vorbereitung, und dass sie es schon unangenehm fanden.

Inzwischen bekomme ich beim FA längst den vaginalen US, für den die Blase explizit leer sein muss. Das bedaure ich manchmal, gerne würde ich noch einmal das kühle Ultraschallgel und den Sensor auf meiner vollen Blase spüren. Jedoch kann ich meinen Arzt verständlicherweise nicht bitten, dieser Vorliebe nachzukommen.

Nun bin ich gespannt: Geht/Ging es jemandem auch so? Was sind eure Erfahrungen mit vollen Blase beim FA (oder generell für ärztliche Maßnahmen)?

Freue mich auf viele Antworten :-*
the ghost
Beiträge: 3999
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Einhalten für den Frauenarzt

Beitrag von the ghost »

Muss ja nicht beim Frauenarzt sein. Du könntest ja auch einen Beruf ergreifen, bei dem Du den ganzen Tag nicht schiffen gehen kannst. :lol:

Oder wenn Du aus einer Narkose aufwachst. Dann darfst Du ein paar Stunden das Bett nicht verlassen, weil die Angst haben, Du knackst zusammen. Dann kannst Du Dir aussuchen, ob Du mit sowas hier Bild Vorlieb nehmen möchtest oder lieber den Schmerz ein paar Stunden aushältst. ;)
Zuletzt geändert von the ghost am 03 Jan 2021, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Deleted User 7010

Re: Einhalten für den Frauenarzt

Beitrag von Deleted User 7010 »

the ghost hat geschrieben: 03 Jan 2021, 19:30 Du könntest ja auch einen Beruf ergreifen, bei dem Du den ganzen Tag nicht schiffen gehen kannst. :lol:
Weisst Du da Beispiele für Berufe, wo man den ganzen Tag nicht schiffen gehen kann?
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Einhalten für den Frauenarzt

Beitrag von JrgF »

Da war ein kleiner Schuss Ironie in der Antwort von the ghost. Mir fällt hier konkret nichts dazu ein.
hanserhard
Beiträge: 8
Registriert: 15 Jan 2015, 11:37
Geschlecht:

Re: Einhalten für den Frauenarzt

Beitrag von hanserhard »

toilet_snooth hat geschrieben: 03 Jan 2021, 19:33
the ghost hat geschrieben: 03 Jan 2021, 19:30 Du könntest ja auch einen Beruf ergreifen, bei dem Du den ganzen Tag nicht schiffen gehen kannst. :lol:
Weisst Du da Beispiele für Berufe, wo man den ganzen Tag nicht schiffen gehen kann?
Na als Triebfahrzeugführer hat man nur ganz bestimmte Pausen :P fährt man Güterzug kann man da schon einiges Anstellen *_*
Freundliche Grüße

he
Matteo777
Beiträge: 4
Registriert: 31 Mär 2020, 20:19
Geschlecht:

Re: Einhalten für den Frauenarzt

Beitrag von Matteo777 »

Sehr schönes Ergebnis 😀
Antworten