Windel erziehung

Girls beim kleinen Geschäft, Pipi machen, Pieseln. Egal ob dringend oder geplant. Natürlich auch woanders als auf dem Klo ;)
Antworten
Luisa
Beiträge: 20
Registriert: 26 Jul 2018, 11:06

Windel erziehung

Beitrag von Luisa »

Hallo
Also kenn sich jemand mit einer rück erziehung der blase aus?
Also weiß jemand ob es möglich ist sich so zurück zu erziehen das man wieder zb nachts in die hose macht?

LG Luisa
Deleted User 6133

Re: Windel erziehung

Beitrag von Deleted User 6133 »

Hallo Luisa,

ich diversen kik-Gruppen sind mir tatsächlich schon mal Leute begegnet, die das "geschafft" haben. :) Entweder wollten sie das Gefühl des nassen Bettes erleben oder wieder völlig von Windeln abhängig sein, also nachts beim schlafen also wieder ohne aufzuwachen reinpullern.
Das Ganze ist zunächst wohl recht schwer, da wir einfach erzogen sind, dass das Pipi nicht in die Hose, sondern ins weiße Porzellan gehört. Zudem wachen wir nachts meistens auf, wenn wir ganz doll mal müssen. Sollte man es dennoch wagen, seine Konditionierung aufzugeben, sollte man sich der Risiken bewusst sein. ;) Wenn es klappt, kann es passieren, dass man besser nicht mehr ohne Windeln schlafen geht...

So, wie kommt man dahin? Selbst habe ich keine Erfahrung, was ich aber so gehört habe, ist, dass man einfach versucht, tagsüber so lange einzuhalten, bis man einnässt - in die Hose oder Windel. Wichtig ist, dass man nicht im letzten Moment bewusst losstrullert, sondern dass man es einfach geschehen lässt. Die bewusste, kontrollierte Steuerung der Blase muss nach und nach ausgeschaltet werden, erst dann kann man nachts auch wieder Unfälle haben...

Eigentlich müssen im Gehirn synaptische Verbindungen zerstört werden, damit die erlernte Kontrolle über die Blase wieder nachlässt.
Ich persönlich weiß nicht, ob das bei jedem klappt. Schließlich erlebe ich das Einpieseln - da es mich ja erregt! - zu bewusst, um dass es keine neurologische Rückkopplung gibt...

Aber probier es doch aus - mit dem erneuten Hinweis auf das Risiko!
Wenn du Lust hast, können wir uns im Chat darüber mal austauschen. :)

LG Nils
Antworten