Im Zoo

Girls beim kleinen Geschäft, Pipi machen, Pieseln. Egal ob dringend oder geplant. Natürlich auch woanders als auf dem Klo ;)
Antworten
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Im Zoo

Beitrag von the ghost »

Ich hatte es schon mal irgendwann irgendwo geschrieben, finde die Stelle aber nicht mehr wieder. Die Sache liegt schon einige Jahre zurück.

Wir waren mit Bekannten zu Besuch im Kölner Zoo. Dort vertraute man mir eine 3-4-jährige an, die von einem Spielplatz nicht wegzukriegen war, während die anderen lieber weitergehen und Tiere sehen wollten. Und irgendwann kam dann natürlich, was kommen musste: "Pipiii!".

Ich mit ihr ins nächste Klohaus. Die Zellen waren aber alle durch Münzautomaten versperrt. Die Toilette war noch ziemlich altmodisch und es gab da keine Urinale, sondern noch so eine Pissrinne aus Keramikteilen wie früher in der Schule:
wie in der Schule.jpg
Da stand auch schon ein Vater mit seinem kleinen Jungen dran. Die Kleine schaute ganz neugierig rüber wie der Junge strullte. Ich sagte ihr daraufhin "so geht das bei einem Mädchen aber nicht. Du musst dich umdrehen - mit dem Gesicht nach vorne". Dann ließ ich ihr die Hose runter und hielt diese samt Unterhose (Gott sei Dank) mit der rechten Hand ein Stück nach vorne, damit sie nicht nass werden konnte. Den linken Arm hielt ich um ihren Rücken und sagte zu ihr, dass sie jetzt den Oberkörper nach vorne klappen müsse und versuchte, mit der linken Hand den Oberkörper nach unten zu drücken. Die neigte aber gar nicht den Oberkörper nach vorne, sondern zog einfach beide Beine an wie ein Frosch. Und dann fing sie auch schon an loszustrullen, ohne dass ich überhaupt ein Kommando dazu gegeben hatte. Ihr Gewicht hing sozusagen an ihrer Hose und fast die ganze Ladung ging nicht in die Rinne, sondern davor auf ein Boden. Ich beschimpfte sie als Ferkel, aber es war zu spät. Zum Glück blieb wenigstens die Hose trocken. Der Vater und sein kleiner Sohn lachten sich einen Fackelzug.

Nachher erzählte ich das der Mutter und fragte sie, ob ihre Tochter nicht wüsste, wie man als Mädchen Pipi macht. Daraufhin meinte sie, die Kurze wäre es bei ihr gewohnt, abgehalten zu werden - und deshalb hätte sie wohl die Beine angezogen.

Ich hätte sie auch vor der Rinne abhalten können; dann wäre wahrscheinlich mehr reingegengen als so, weil sie vorwärts gespritzt hätte und nicht zur Raummitte. Aber was hätte ihr das pädagogisch gebracht? Gar nichts, weil sie ewig auf fremde Hilfe angewiesen gewesen wäre.

Oder hättet Ihr mir einen besseren Tipp geben können?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Deleted User 5280

Re: Im Zoo

Beitrag von Deleted User 5280 »

Ja,halllo.Die hast du schon einmal gepostet.
LG
Claire
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Im Zoo

Beitrag von the ghost »

Hatte ich ja geschrieben.

Man darf auch das Alter des Kindes nicht vergessen. Die Mutter war wahrscheinlich froh, dass die Kurze wenigstens alleine im Sitzen pinkeln konnte und keine Windel mehr brauchte. In dem Alter ist es aber auch so, dass es bereits höchste Eisenbahn wird, wenn das Kind das Wort "Pipi" in den Mund nimmt. Sonst ist die Hose schon nass. :cry:

Da kann man nicht erst noch groß diskutieren wie etwa "Kennst Du Pissrinnen? Uriniert wird da aber nicht in die Rinne selbst (und erst recht nicht auf die Fläche davor), sondern an die dahinter befindliche Wand. Das gilt für Mädchen und Jungen gleichermaßen." Dafür war das Kind einfach noch nicht reif genug. :idea:

Trotzdem wären Pissrinnen in Kitas durchaus angebracht. Übrigens: Auch der Junge hatte die Hose auf Halbmast hängen und zeigte seinen nackten Arsch. :mrgreen: Mein Gott - das sind Kinder...
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Deleted User 5280

Re: Im Zoo

Beitrag von Deleted User 5280 »

Aha.Alles klar.
LG
Claire
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Im Zoo

Beitrag von the ghost »

Seid Ihr denn alle noch nie mit Kleinkindern unterwegs gewesen (die diesbezüglich unberechenbar sind)? Was habt oder hättet Ihr denn da gemacht?
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re: Im Zoo

Beitrag von Adelheid »

Hallo ghost,
Du hast alles richtig gemacht. Da habe ich mit zwei Toechtern noch ganz andere Storys erlebt.

Gute Geschäfte wünscht Adelheid
Antworten