Zu Gast bei unseren belgischen Nachbarn

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten

Wie findet Ihr die belgische Lösung?

In Belgien war ich noch nicht
31
31%
Ekelhaft sowas!
3
3%
Es muss nicht alles teuer sein (wie bei uns)
28
28%
Etwas mehr Diskretion sollte schon sein
5
5%
An meinem Haus möchte ich sowas nicht "kleben" haben
8
8%
In "Säuferbezirken" wie D-Altstadt oder HH-Reeperbahn genau das richtige
24
24%
Würde ich einen großen Bogen drum machen und ein Pay-Klo benutzen
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

the ghost
Beiträge: 3999
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Zu Gast bei unseren belgischen Nachbarn

Beitrag von the ghost »

Schon mal in Brüssel, Gent, Brügge oder Antwerpen gewesen und eine öffentliche Bedürfnisanstalt gesucht?

Alle in der gleichen Art konstruiert. Die Kunststeinelemente sind an einer bestehenden Hauswand angebracht. Es gibt Trennwände und unten eine durchlaufende Rinne. Der Abfluss ist offenbar kein Anschluss an die Kanalisation, sondern nur ein einfacher Sickerschacht (viereckiger Kasten in der Mitte). Wasserspülung = Fehlanzeige (Gefälle reicht doch). Vor einer solchen "Anlage" befindet sich eine Mauer als Sichtschutz - hier auf dem Bild rechts unten zu erkennen.

Übrigens: Auch in Gastätten etc. kennt man in dem kleinen Königreich keine getrennten Damen- und Herrentoiletten. Nur gibt es hier eine Wasserspülung und die Urinalstände oder -becken werden noch ergänzt durch eine oder zwei WC-Zellen. Die Türen von letztgenannten sind aber meist mit Münzschnallen versehen und daher kostenpflichtig (Frauen, die sich genieren, zahlen drauf).

In Brüssel gibt es ein Automuseum. Fragt Ihr da nach einer Besuchertoilette, wird Euch erklärt, dass es keine gibt. Dass sich aber an der rechten Außenwand des Gebäudes eine v.g. Einrichtung befindet, sagt Euch das Museumspersonal auch nicht. :cry: Das merkt Ihr erst, wenn Ihr um das Gebäude rumzugehen versucht in der Absicht, woanders hinzuschiffen. :roll:

@die Damen:
Wenn Ihr vor der Außenmauer eine Schmiere stellt, ist drinnen Platz für 4 oder 5!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
the ghost
Beiträge: 3999
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Zu Gast bei unseren belgischen Nachbarn

Beitrag von the ghost »

Das mit dem Automuseum in Brüssel ist mir übrigens tatsächlich passiert - auf einer Kegeltour.

Ein Kegelbruder und ich haben diese Örtlichkeit gefunden, nachdem man uns drinnen abgewimmelt hatte und wir "woanders hin" wollten. Vor dem Museumseingang tanzten noch 3 Weiber aus dem gleichen Bus Samba und stöhnten, dass es da keine Toilette gäbe. Freundlich wie ich bin, erklärte ich ihnen natürlich den Weg dorthin mit dem Kommentar "typisch belgisch". Nach 2 Minuten kamen sie unverrichter Dinge und einem hochnäsigen "ekelhaft" wieder zurück und beschwerten sich im nächsten Café darüber, dass sie fürs Pinkeln bezahlen mussten... (ja wohl wirklich selbst Schuld)
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
the ghost
Beiträge: 3999
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Zu Gast bei unseren belgischen Nachbarn

Beitrag von the ghost »

So sieht es auf belgischen Kneipenklos aus (Unisex-Toiletten). Urinale in Einzelzellen oder Nischen, von 3 Seiten Sichtschutz und nur von vorne offen (im Gegensatz zu den WC-Zellen - die haben eine Tür, kosten aber meist auch Geld):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ihr könnt weder männliche Schweife noch weibliche Spalten, Bollen oder den Mond von Wanne-Eickel sehen. Leider könnt Ihr auch nicht sehen (höchstens hören), was die Dame von nebenan für einen schönen Strahl pullert.

Und wer es wagen würde, sich auffällig vor eine solche Nische zu stellen und da reinzuglotzen, darf sich nicht wundern, von der Benutzerin kräftig ausgeschimpft zu werden (auf flämisch) - oder eins auf die Glatze zu kriegen, wenn sie fertig ist. :cry: (Schließlich ist Belgien das Land der Kinderschänder...)

War von Euch schon mal jemand in einer belgischen Diskothek? Da muss doch voll die Pee-Party abgehen - oder die sind schon so abgestumpft, dass sie da gar nicht mehr hinsehen (die lernen "es" ja schon in der Kita).
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
HerbyXXL
Beiträge: 550
Registriert: 12 Feb 2019, 21:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht:

Re: Zu Gast bei unseren belgischen Nachbarn

Beitrag von HerbyXXL »

Habe ich schon gesehen und auch beutzt, am Bahnhof von Namur
the ghost
Beiträge: 3999
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Zu Gast bei unseren belgischen Nachbarn

Beitrag von the ghost »

sonst noch niemand in Belgien gewesen?
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Zu Gast bei unseren belgischen Nachbarn

Beitrag von JrgF »

Nein, waren wir noch nie.
Ist es tatsächlich so dass die Mädels wenn sie dabei beobachtet werden ordentlich austeilen können. Da sollte man sich dann gerade als Ausländer ziemlich zurückhalten.
the ghost
Beiträge: 3999
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Zu Gast bei unseren belgischen Nachbarn

Beitrag von the ghost »

Ist doch wohl klar. Ihre eigenen Landsleute gaffen nicht, weil das für sie ganz normal ist. Aber wenn Du anfängst, auffällig zu schielen...

Vielleicht erinnerst Du Dich an die Vorgänge am Kölner Hauptbahnhof in der Silvesternacht 2015/2016. Wer war das denn? Kein einziger Deutscher, sondern nur Männer, die aus Kulturen mit einem anderen Frauenbild kommen!
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Alternative 6
Beiträge: 233
Registriert: 31 Mär 2020, 17:13
Wohnort: Xanten
Geschlecht:

Re: Zu Gast bei unseren belgischen Nachbarn

Beitrag von Alternative 6 »

Hallo Herby!
HerbyXXL hat geschrieben:Habe ich schon gesehen und auch beutzt
Gesehen und benutzt habe ich die auch schon, aber nicht in Namur, sondern in anderen Städten. In Brüssel klebt sogar so ein Ding außen an einer Kirche. :D

Sehr gewöhnungsbedürftig das ganze. Als Mädchen kannst Du Dich da weder setzen noch hocken, sondern kannst Dich nur ganz tief bücken, damit der Kopf hinter der vorderen Sichtblende verschwindet. Aber wenn man sich da erst dran gewöhnt hat, ist das hygienisch und unkompliziert. Türklinken und was man sonst noch so anfaßt, gibt es da nicht.
Ich habe nur leider ein Problem: Ich leide an Paruresis, d.h. mein Schließmuskel macht sofort zu, wenn neben mir ein Mann oder eine Frau pinkeln (oder auch nur anwsend sein) würde. Deshalb habe ich erst gewartet bis die Männer fertig waren. Dann bin ich erst auf das Ding zugegangen und habe geschaut, ob noch eine Frau nachkam. Als das nicht geschah, bin ich schnell rein.

Eigentlich sind die Dinger praktisch, nur riechen sie manchmal etwas streng. Aber Klos für Männer und Frauen gibt es tatsächlich auch in Cafes nicht. Was soll der Blödsinn auch? Pisse ist Pisse und gelb.

LG Svenja
Ich gehe gern draußen Pissen, dabei habe ich kein schlechtes Gewissen. Ob im Grünen oder auf Gestein, bei mir können es viele Orte sein. Deswegen will ich noch sagen, solange es nicht so Asi ist, kann man darüber nicht klagen, wo man mal so hinpisst.
the ghost
Beiträge: 3999
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Aus Pisse Bier brauen

Beitrag von the ghost »

Ja - die Belgier. Jetzt wollen sie sogar aus Pisse Bier brauen. :lol:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Zu Gast bei unseren belgischen Nachbarn

Beitrag von JrgF »

Und wenn es den Kunden zu lange dauert bis dem Pipi zuerst das Wasser entzogen wird und dieses der Brauerei übergeben wird, dann wird eben das Pipi direkt in die Flaschen abgefüllt und den Kunden lächelnd übergeben :D .
Antworten