Eigenen Furz riechen !

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten
Antworten
Stinggi
Beiträge: 214
Registriert: 12 Jan 2015, 22:07
Geschlecht:

Eigenen Furz riechen !

Beitrag von Stinggi »

Hi zusammen,

Hab da mal eine Frage, bin jetzt seit 9 Jahren mit meiner Freundin zusammen, sie kennt meine Vorliebe für das große Geschäft und lässt mich hin und wieder sogar bei ihr zuschauen, jedoch ist das nur mir zuliebe !

Seit einiger Zeit fällt mir auf, das sich meine Lady ihre Fürze ins Gesicht wedelt um danach zu schnüffeln, ist das normal oder hat das was zu bedeuten? 😅

Also ich find es ja gut und das merkt sie auch !

Oder macht man das so ? 😂😂

Danke schon mal !

Grüße
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3344
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Re: Eigenen Furz riechen !

Beitrag von Flachspüler »

Wird sie eher Dirzuliebe machen.
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
Stinggi
Beiträge: 214
Registriert: 12 Jan 2015, 22:07
Geschlecht:

Re: Eigenen Furz riechen !

Beitrag von Stinggi »

Hi Flachspühler,

Das glaube ich nicht, das macht sie auch wenn ich nicht dabei bin, als ich Sie drauf angesprochen habe hat sie nur gemeint die eigenen Fürze riecht sie gerne 😅
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3344
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Re: Eigenen Furz riechen !

Beitrag von Flachspüler »

Hallo Stingi, das ist ja interessant, daß sie ihren Furzgeruch mag. ;)
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Eigenen Furz riechen !

Beitrag von JrgF »

Es gab irgendwo mal eine Untersuchung, ob gerade jetzt zu Coronazeiten eine Ansteckungsgefahr über Fürze gibt.
Das Ergebnis war ein klares Ja, wobei das Tragen von Hosen einer Maske gleichkommt und so nichts zu befürchten wäre.
Ein Furz vom nackten Arsch könnte damit ein Risiko bedeuten, was wohl aber über diesen Übertragungsweg untergehen wird, da man dann ja wohl davon ausgehen muss, dass der Furzer Corona hat. Da ist dann das Risiko über Aerosole und Tröpfcheninfektion wohl größer.
Gelöschter Benutzer 13180

Re: Eigenen Furz riechen !

Beitrag von Gelöschter Benutzer 13180 »

äääääähhhhmmmm...
Ich sage hier mal als Dipl.-Biologe was dazu: richtig ist, dass man genetisches Material von Viren, inkl. Coronaviren, im Darminhalt und in der Kanalisation nachweisen kann. Das hat man auch schon gemacht, um Hotspots auf die Schliche zu kommen. Und in Barcelona hat man schon im Herbst 2019 Coronaviren im Abwasser nachweisen können - womit die Herkunft des Sars Covid-2 nicht gesichert ist, schon gar nicht, dass er aus Wuhan kommt (Tiermarkt oder sogar aus dem genetischen Labor!!!)
FALSCH ist dass man sich mit Darminhalt oder gar Entgasungen anstecken kann! Bei der Darmpassage werden die Viren teils schon im Magen, spätestens durch die Gallenflüssigkleit nach und nach im Darm inaktiviert und die Lipid/Proteinhülle zerstört. Nur bei vorerkrankten Menschen (in dem Fall Darmkrankheiten oder -Verletzungen oder gestörter Darmflora) ist es theoretisch möglich, das einzelne Viren an der Darmschleimhaut vorbei vom Darm ins Blut gelangen können, das ist aber im Vergleich zu den Ansteckungswegen ein zu vernachlässigender Weg. Hinten raus kommen jede Menge Mikroorganismen die zu Krankheiten führen können, aber keine aktiven Coronaviren.
Stinggi
Beiträge: 214
Registriert: 12 Jan 2015, 22:07
Geschlecht:

Re: Eigenen Furz riechen !

Beitrag von Stinggi »

Hallo zusammen,

Danke schon mal für die Beiträge, ich wollte jetzt weniger den Gesundheitlichen Aspekt anspielen eher die Frage ob es sein kann, das sich bei Ihr evtl auch eine gewisse Vorliebe entstehen könnte und ob ihr selbst auch schon sowas erlebt bzw. Selbst empfunden habt ?!
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Eigenen Furz riechen !

Beitrag von JrgF »

Wurstfabrik hat geschrieben: 12 Jun 2021, 11:04 äääääähhhhmmmm...
Ich sage hier mal als Dipl.-Biologe was dazu: richtig ist, dass man genetisches Material von Viren, inkl. Coronaviren, im Darminhalt und in der Kanalisation nachweisen kann. Das hat man auch schon gemacht, um Hotspots auf die Schliche zu kommen. Und in Barcelona hat man schon im Herbst 2019 Coronaviren im Abwasser nachweisen können - womit die Herkunft des Sars Covid-2 nicht gesichert ist, schon gar nicht, dass er aus Wuhan kommt (Tiermarkt oder sogar aus dem genetischen Labor!!!)
FALSCH ist dass man sich mit Darminhalt oder gar Entgasungen anstecken kann! Bei der Darmpassage werden die Viren teils schon im Magen, spätestens durch die Gallenflüssigkleit nach und nach im Darm inaktiviert und die Lipid/Proteinhülle zerstört. Nur bei vorerkrankten Menschen (in dem Fall Darmkrankheiten oder -Verletzungen oder gestörter Darmflora) ist es theoretisch möglich, das einzelne Viren an der Darmschleimhaut vorbei vom Darm ins Blut gelangen können, das ist aber im Vergleich zu den Ansteckungswegen ein zu vernachlässigender Weg. Hinten raus kommen jede Menge Mikroorganismen die zu Krankheiten führen können, aber keine aktiven Coronaviren.
So wie du es schreibst, klingt es plausibel. Vielleicht finde ich den Link mit den Corona-Fürzen noch und hänge ihn dann einfach mal an.
Vielleicht wurde die Studie auch mittlerweile überarbeitet.
https://www.ruhr24.de/service/corona-in ... 04400.html
Auch in Frankreich hat man Covid-19 im Nachhinein bei einem Toten nachweisen können, das war ebenfalls im Dezember 2019.
Gelöschter Benutzer 13180

Re: Eigenen Furz riechen !

Beitrag von Gelöschter Benutzer 13180 »

Hallo JrgF,
die Studien decken in etwa das, was ich geschrieben habe. Übertragung durch Fürze sehr unwahrscheinlich. Höher ist das Risiko beim Kot selbst, besonders wenn Darmkrankheiten/Durchfall im Spiel sind. Der Hinweis, beim Spülen den Klodeckel zu schließen, ist richtig. Denn durch die Aerosole aus der Schüssel können Krankheiten übertragen werden. Das betrifft allerdings hauptsächlich die Krankheiten, die durch Darmbakterien übertragen werden. Coronaviren spielen schon rein vom Zahlenverhältnis im Vergleich zu den anderen Darmbewohnern nur eine sehr untergeordnete Rolle.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Eigenen Furz riechen !

Beitrag von JrgF »

Ja, das ist richtig. In Verbindung mit der Aussage, die Hose kommt einer Maske gleich ( :D ) geht das Risiko wohl gegen Null. Auch von nackigen Furzer dürfte wie beschrieben das Risiko extrem gering sein.
Es gibt schon sehr interessante Studien, wie diese eben :P .
Antworten