Moralische Frage zum Poolpinkeln

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten

Wie würdet ihr handeln?

Mann: Wäre mir egal,ich würde bei meiner Aussage bleiben.
16
59%
Mann: Ich würde die SAche aufklären und ggf selbst das Poolverbot riskieren.
3
11%
Frau: Wäre mir egal,ich würde bei meiner Aussage bleiben.
4
15%
Frau: Ich würde die Sache aufklären und ggf selbst das Poolverbot riskieren.
4
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

wildpee
Beiträge: 538
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Moralische Frage zum Poolpinkeln

Beitrag von wildpee »

Hallo, stellt euch mal vor ihr würdet vom Gastgeber einer Poolpaerty gefragt ob ih in seinen Pool gepinkelt habt. (Nehmen wir mal an er hätte in Wasserproben Urin gefunden). Ihr habt natürlich reingepinkelt, gebt das ggü dem Gastgeber jedoch nicht zu, sondern streitet es ab und er glaubt euch. Ein paar Tage später erfahrt ihr, dass eine Person, von der ihr wisst dass sie nicht ins Wasser pinkelt, Poolverbot beim Gastgeber bekommen hat, weil selbiger besagte Person des Pool-pinkelns bezichtigt.
Wie würdet ihr reagieren ? Gerne auch mit Begründung ;)
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Moralische Frage zum Poolpinkeln

Beitrag von JrgF »

Nun, vielleicht den Gastgeber ansprechen dass man sich nicht vorstellen kann dass jene Person ins Wasser pissen würde. Ob es auch eindeutig nachgewiesen wurde, schließlich kann man Leute auch zu Unrecht verdächtigen. Und es waren ja neben uns auch viele andere Leute noch im Wasser welche die Gelegenheit hatten. Eventuell auch der Hinweis dass es auch unbemerkt passieren könne (Blasenschwäche etc.).
Aber es an dieser Stelle natürlich nicht zugeben.
Benutzeravatar
Sabrina94
Beiträge: 118
Registriert: 11 Jan 2018, 18:13

Re: Moralische Frage zum Poolpinkeln

Beitrag von Sabrina94 »

Ich würde mir über meinen Freundes/Bekanntenkreis Gedanken machen. Da stimmen nämlich mehrere Sachen nicht.
wildpee
Beiträge: 538
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Re: Moralische Frage zum Poolpinkeln

Beitrag von wildpee »

Sabrina94 hat geschrieben: 01 Jun 2021, 10:04 Ich würde mir über meinen Freundes/Bekanntenkreis Gedanken machen. Da stimmen nämlich mehrere Sachen nicht.
ok - wie meinst du das und wie würdest du konkret reagieren?
Benutzeravatar
Sabrina94
Beiträge: 118
Registriert: 11 Jan 2018, 18:13

Re: Moralische Frage zum Poolpinkeln

Beitrag von Sabrina94 »

Schöner Versuch wildpee. Ich kann aber nicht sagen wie ich konkret reagiere, weil das eine völlig abwegige Situation ist. Wenn sie dir nicht abwegig erscheint solltest du dir, wie gesagt, Gedanken um deinen Freundes/Bakanntenkreis machen.
shy wolf
Beiträge: 278
Registriert: 26 Okt 2019, 09:31
Geschlecht:

Re: Moralische Frage zum Poolpinkeln

Beitrag von shy wolf »

Ich denke ich würde es von anfang an zugeben, da ich bis jetzt nur auf poolparties war wo ich mir sicher bin, dass der Gastgeber weis, dass ich ins Wasser mache. Aber zurück zur Frage, ich finde Wasserpinkeln zwar oke aber bei sowas, muss man auch dahinter stehen.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Moralische Frage zum Poolpinkeln

Beitrag von JrgF »

Sabrina94 hat geschrieben: 02 Jun 2021, 13:55 Schöner Versuch wildpee. Ich kann aber nicht sagen wie ich konkret reagiere, weil das eine völlig abwegige Situation ist. Wenn sie dir nicht abwegig erscheint solltest du dir, wie gesagt, Gedanken um deinen Freundes/Bakanntenkreis machen.
Dieses Szenario ist als fiktives Gedankenspiel in den Raum gestellt und damit als gegeben zu betrachten.
Deine Antwort hast du im Nachhinein also gegeben.
Andererseits, so ganz abwegig ist das nicht. Zwar wohl sehr unwahrscheinlich, da die Thematik Pinkeln wohl in den allermeisten Fällen nicht zur Debatte steht, da man ja dafür erzogen wurde, niemals ins Wasser zu pinkeln. Da sind wir lediglich die Minderheit, die da eben keine Probleme sehen und es ganz entspannt auch in einem kleinen Pool einfach laufen lassen.
Aber warum soll, aus welchen Gründen auch immer, nicht irgendjemand auf einmal bezichtigt werden, in den Pool gepisst zu haben. Obwohl du weiß dass derjenige das mit Sicherheit nicht war und du dafür wie selbstverständlich sogar mehrmals einfach ins Wasser gepisst hast.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Moralische Frage zum Poolpinkeln

Beitrag von JrgF »

shy wolf hat geschrieben: 02 Jun 2021, 16:28 Ich denke ich würde es von anfang an zugeben, da ich bis jetzt nur auf poolparties war wo ich mir sicher bin, dass der Gastgeber weis, dass ich ins Wasser mache. Aber zurück zur Frage, ich finde Wasserpinkeln zwar oke aber bei sowas, muss man auch dahinter stehen.
Eine sehr interessante Antwort, shy wolf.
Wenn der Gastgeber das in deinem konkreten Fall weiß, frägt er dich dann später unter vier Augen wie oft du es laufen lassen hast? Oder hat er dir sogar die Erlaubnis erteilt wenn du es niemanden weiter erzählt und dich diskret verhältst? Denn schließlich scheint er es zu tolerieren, wenn du hin und wieder die Beckentemperatur erhöhst.
Vielleicht ist es ihm auch egal und alle anderen lassen es auch einfach laufen.
shy wolf
Beiträge: 278
Registriert: 26 Okt 2019, 09:31
Geschlecht:

Re: Moralische Frage zum Poolpinkeln

Beitrag von shy wolf »

JrgF hat geschrieben: 03 Jun 2021, 07:00
shy wolf hat geschrieben: 02 Jun 2021, 16:28 Ich denke ich würde es von anfang an zugeben, da ich bis jetzt nur auf poolparties war wo ich mir sicher bin, dass der Gastgeber weis, dass ich ins Wasser mache. Aber zurück zur Frage, ich finde Wasserpinkeln zwar oke aber bei sowas, muss man auch dahinter stehen.
Eine sehr interessante Antwort, shy wolf.
Wenn der Gastgeber das in deinem konkreten Fall weiß, frägt er dich dann später unter vier Augen wie oft du es laufen lassen hast? Oder hat er dir sogar die Erlaubnis erteilt wenn du es niemanden weiter erzählt und dich diskret verhältst? Denn schließlich scheint er es zu tolerieren, wenn du hin und wieder die Beckentemperatur erhöhst.
Vielleicht ist es ihm auch egal und alle anderen lassen es auch einfach laufen.
Es ist ja ein fiktives Szenarion.
Deleted User 7010

Re: Moralische Frage zum Poolpinkeln

Beitrag von Deleted User 7010 »

Ich muss nicht in den Pool! Würde aufklären und nach dem bisherigen Umfrage ergebnis bin ich der einzigste Mann der so handeln täte :shock:
Antworten