Stehen oder sitzen?

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten
Qwertzuiop.1234
Beiträge: 3
Registriert: 13 Jul 2018, 07:30

Stehen oder sitzen?

Beitrag von Qwertzuiop.1234 »

Hey,

1) Steht oder sitzt ihr, wenn ihr zuhause pinkeln geht?
2) Und wurde das euch von euren Eltern so beigebracht oder habt ihr das irgendwann einfach so gemacht?
3) Wenn ihr nur im sitzen pinkeln durftet, habt ihr dann bei euren Eltern trotzdem manchmal heimlich im Stehen gepinkelt?

An die Mädels hier: Was findet ihr besser?
Danebenpisser 24
Beiträge: 148
Registriert: 13 Feb 2020, 14:22
Geschlecht:

Re: Stehen oder sitzen?

Beitrag von Danebenpisser 24 »

1) Immer im stehen
2) Mir wurde das so beigebracht
3) Musste nichts heimlich machen

Ich hoffe die meisten Mädels finden das pinkeln im stehen besser
Igel71
Beiträge: 568
Registriert: 31 Dez 2018, 12:07
Geschlecht:

Re: Stehen oder sitzen?

Beitrag von Igel71 »

Bei mir ist es sogar anders herum. Bei meinen Eltern habe ich es im Stehen gelernt. Erst später, als ich bereits ausgezogen war und bei manchen Freunden dann Hinweise auf dem Klo gesehen habe, man solle doch im Sitzen pinkeln, habe ich angefangen darüber nachzudenken. Da wurde mir auch erst bewusst, dass die Verfärbung an der Duschwand aus geriffelten Kunststoff bei meinen Eltern neben der Schüssel wohl von den stetigen Spritzern beim Pinkeln stammte. Das war dann der Moment der Erleuchtung. Seither setze ich mich immer, auch bei Freunden. Lediglich auf öffentlichen WC bleibe ich stehen, klappe aber den Ring nach oben, so wie ich es schon von zu Hause kenne.
Igel, der in den Wald kackt.
morty98
Beiträge: 221
Registriert: 01 Okt 2017, 00:04
Geschlecht:

Re: Stehen oder sitzen?

Beitrag von morty98 »

1) kommt beides vor, meistens Stehen
2) meine Eltern haben uns als Kinder zum Sitzen erzogen
3) das hat natürlich nicht lange gehalten ^^
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3375
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Re: Stehen oder sitzen?

Beitrag von Flachspüler »

1.) Da es nicht gut wäre, am Waschbecken zu sitzen, natürlich im Stehen. ;)
2.) Waschbeckenpinkeln hab ich mir irgendwann selbst beigebracht. :-)
3.) Davor war es kein Thema, nicht im Stehen ins Klo zu pinkeln. Das Klo-Sitzpinkeln bei Herren ist eine jüngere Tradition und wird seither vielerorts erwünscht. Wenn es wo erwünscht ist, sitze ich dort halt am Klo, außer es gibt im gleichen (abgesperrten) Raum ein Waschbecken...

LG
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
Danebenpisser 24
Beiträge: 148
Registriert: 13 Feb 2020, 14:22
Geschlecht:

Re: Stehen oder sitzen?

Beitrag von Danebenpisser 24 »

Was sagen denn die Mädels hier zu den stehpinklern?:)
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Stehen oder sitzen?

Beitrag von JrgF »

1. Mal im Sitzen, auch im Stehen. Hängt auch davon ab, wo gerade gepisst wird.
2. Beigebracht wurde es mir im Sitzen.
3. ja, schon.
Pipihannes
Beiträge: 419
Registriert: 14 Jan 2016, 05:25
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Stehen oder sitzen?

Beitrag von Pipihannes »

1) Zuhause nur noch im Sitzen, seit Bis ich irgendwann mal die Rostflecken am Heizkörper neben dem Klo gesehen habe, die von den Spritzern beim Stehpinkeln kamen.
2) Beigebracht ist mir das pinkeln im Stehen. Allerdings vorwiegend im Freien, damit der Eimer vom PLumpsklo nicht so schnell voll wurde. Später beim Spülklo dann auch im Haus im Stehen ins Klo.
3) Bei mir war das genau umgekehrt. Da ich beim Stehen schon mal über den Eimer gepinkelt habe, hab ich mich lieber aufs Klo gesetzt.

LG Pipihannes
Heidi
Beiträge: 618
Registriert: 29 Jun 2019, 11:23
Geschlecht:

Re: Stehen oder sitzen?

Beitrag von Heidi »

Danebenpisser 24 hat geschrieben: 07 Feb 2021, 18:16 Was sagen denn die Mädels hier zu den stehpinklern?:)
Ich bin heilfroh, dass Daniel von sich aus im Sitzen pinkelt und wir da keine Diskussion haben. Wenn's sauber ist, dann erwarte ich, dass sich jeder hinsetzt.
Was ich auch unmöglich finde ist, wenn Mann oder Frau auf öffentlichen Toiletten den Sitzring fürs Stehendpinkeln nicht hochklappt. Ich selbst setzte mich auf Öffentlichen zwar nie, aber die, die sich setzen wollen, wollen sicherlich keinen verspritzten Ring.
Heidi, meine Welt sind große Berge :roll:
Mellikarl
Beiträge: 273
Registriert: 13 Jul 2015, 23:17

Re: Stehen oder sitzen?

Beitrag von Mellikarl »

1) Seit ich das Waschbeckenpissen mal ausprobiert hab steh ich meistens zuhause zum pissen.
2) beigebracht wurde mir als Kind natürlich nur das sitzen
3) Nachdem ich mal gesehen habe wie mein Bruder im stehen ins Klo pisst hab ich das natürlich auch probieren wollen. Aber damals hat das nicht geklappt und ich habs dann erstmal sein lassen

LG Melli
Antworten