In der Rolle eines Badeaufsehers

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten

Wie reagierst Du als Badeaufseher

Ich stelle den Badegast sofort zur Rede und er muß das Becken verlassen.
4
7%
Ich ermahne denjenigen, aber belasse ihn im Becken.
4
7%
Ich "übersehe" es.
14
23%
Ich habe es "nicht gesehen" und es gefällt mir sogar.
36
59%
Anderes ... bitte beschreiben.
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

ElmarNH
Beiträge: 47
Registriert: 19 Sep 2020, 21:38
Wohnort: Region Amsterdam
Geschlecht:

Re: In der Rolle eines Badeaufsehers

Beitrag von ElmarNH »

Dann sind wir ja doch ganz nah beieinander.

Übrigens ist es mir noch nie gelungen, bei einem/r 'Verdächtigen' zu erkennen, ob es vielleicht eine gelbe Wolke gab - wegen der Lichtreflexionen auf der bewegten Wasseroberfläche. Dann stelle ich mir gerne vor, wie es vielleicht aussähe wenn man jetzt direkt daneben stünde und steiler von oben ins Wasser gucken könnte... aber derart beobachtet macht 'es' natürlich keine(r).

Einmal war ich ganz dicht dran: Ich ging am ansonsten leeren, knöcheltiefen Babybecken entlang, in das sich gerade zwei alberne junge Frauen gesetzt hatten. Die kicherten in einer Tour und gingen kaum eine halbe Minute später (weiter kichernd) wieder zurück zur Schwimmhalle. Jede Wette dass die ohne innezuhalten ins Wasser gepisst haben ... denen war offensichtlich klar dass sie keine Bloßstellung befürchten mussten, ganz unabhänging von ihrer Pipifarbe: Das Babybecken war nämlich, wie üblich, beige gekachelt und nicht blau.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: In der Rolle eines Badeaufsehers

Beitrag von JrgF »

Bist du Schwimmmeister oder Angestellter eines öffentlichen Bades?
In der Tat ist es schwierig die Gelbfärbung in einem flacheren Winkel zu erkennen. Das geht allenfalls bei niedriger Wasserhöhe und einer geeigneten Untergrundfarbe (z.B. Edelstahl etc.).
Der Blick von oben auf ein Becken kann da allerdings tatsächlich viel offenbaren! Daher ist ein Blick nach oben immer anzuraten. Besonders gefährlich: Ein Bistro auf der ersten Etage. Da kann man im Wasser tatsächlich schnell auffallen.

Die Mädels im Babybecken können es durchaus laufen gelassen haben. Immer verdächtig wenn man nur kurz hineingeht, gerade auch ohne Kind(er). Es gibt aber viele Babybecken die weiß gekachelt sind, dort sieht man gelbe Pipiwolken natürlich besonders gut, eben auch aufgrund des niedrigen Wasserstandes.
Es gibt allerdings auch Leute welche sich ins Babybecken begeben um ihre Ruhe zu haben (wenn außer der Person sonst niemand im Wasser ist). Das muss nicht unbedingt etwas mit ins Wasser zu pissen zu tun haben.
Antworten