Wo entsorgt ihr eure Tampons/Binden unterwegs

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten

Wo entsorgt ihr eure Tampons, Binden und Verpackung

Alles einpacken und mitnehmen
7
9%
Bis zum nächsten Mülleimer tragen
14
19%
Tampon/Binde schmeiße ich ins Gebüsch, Verpackung stecke ich ein
5
7%
Schmeiße alles inklusive Verpackung ins Gebüsch
9
12%
Tampon/Binde lass ich einfach unter mich fallen, Verpackung stecke ich ein
7
9%
Lasse alles inklusive Verpackung unter mich fallen
33
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

MrX
Beiträge: 214
Registriert: 04 Jul 2015, 12:44
Geschlecht:

Re: Wo entsorgt ihr eure Tampons/Binden unterwegs

Beitrag von MrX »

Müllferkel bleibt Müllferkel, ob an der Oberfläche, im Sand, unter dem Stein oder oder oder.
Wenn diejenigen, die diese Entsorgung so praktizieren, mal selbst Kinder haben, werden sie merken, was es für eine Schweinerei ist, wenn die Kids dann zum Beispiel beim Sandburgenbauen auf diese ekligen Hinterlassenschaften stoßen!
Es sollte jede(r) den Arsch in der Hose haben, seinen Müll im nächsten Mülleimer zu entsorgen. Und wenn er wirklich erst am Eingang der Hotelanlage oder eben in der eigenen Garage steht. Und ja, hier mache ich keinen Unterschied zwischen gebrauchten Hygieneartikel, PET—Flasche oder Butterbrotpapier.
Möchte Euch Ferkel erleben, wenn der gebrauchte OB über Eure Gartenmauer segelt, wo ihn von der Straße keiner mehr sieht.
Sorry, meine Meinung. Ich liebe die Natur, so wie sie ist. Und unseren Wohlstandsmüll sollten wir so entsorgen, dass die Natur keinen Schaden trägt. DAS sollte in diesem Forum auch mal gesagt werden.
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Wo entsorgt ihr eure Tampons/Binden unterwegs

Beitrag von lunacy »

Danke MrX, wahre Worte!
Viele Grüße von
lunacy 8-)
Igel71
Beiträge: 568
Registriert: 31 Dez 2018, 12:07
Geschlecht:

Re: Wo entsorgt ihr eure Tampons/Binden unterwegs

Beitrag von Igel71 »

MrX hat geschrieben: 20 Jul 2020, 19:05 Müllferkel bleibt Müllferkel, ob an der Oberfläche, im Sand, unter dem Stein oder oder oder.
Danke für die wahren Worte.
Jeder ist frei und sollte tun und lassen können, was er für richtig hält. ABER, nur in den Grenzen, in denen er keinem anderen einen Schaden anrichtet. Dazu zählt auch die Natur. Nur so funktioniert eine Gesellschaft, in der jeder glücklich sein kann. Dann kann man sich auch an vielleicht nicht so üblichen Dingen freuen, wie die Themen hier im Forum.
Igel, der in den Wald kackt.
sylvia
Beiträge: 32
Registriert: 24 Okt 2014, 01:17
Geschlecht:

Re: Wo entsorgt ihr eure Tampons/Binden unterwegs

Beitrag von sylvia »

Da ich dann sowieso schon im Gebüsch hocke, wo mich hoffentlich keiner sieht, lass ich alles inkl. Verpackung einfach fallen. Wird zwar nicht jedem gefallen, aber hey dann schaut halt woanders hin!
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Wo entsorgt ihr eure Tampons/Binden unterwegs

Beitrag von JrgF »

Das Zeug ist sehr langlebig. Mit dieser Einstellung kann man gar nicht mehr woanders hinschauen ohne solche Sachen in der freien Natur zu erblicken. Stellt euch mal vor es kommt bei euch Besuch vorbei und die machen das im eigenen Haus auch einfach so.
Heidi
Beiträge: 618
Registriert: 29 Jun 2019, 11:23
Geschlecht:

Re: Wo entsorgt ihr eure Tampons/Binden unterwegs

Beitrag von Heidi »

Man sagt ja uns Frauen nach, dass wir auf den Klos die größeren Ferkel sind. Das könnte im Durchschnitt durchaus stimmen, was ich aber echt schlimm finde. Frauen legen auf ihr eigenes Äußeres eher mehr Wert als Männer, aber hinterlassen ihr Umfeld versiffter. Das passt doch nicht zusammen. Und so geht es auch gar nicht, dass man Slipeinlagen oder Tampons einfach in die Natur wirft. Wenn ich hinter den Busch gehe, dann habe ich doch eh etwas Klopapier oder Tempos dabei. Dann wickel ich halt den Tampon darin ein, stecke ihn in meine Hosentasche oder sonst wo ein, und werfe ihn in den nächsten Mülleimer. Solange ihr das Ding in euch stecken habt, ekelt ihr euch doch auch nicht davor. Warum kann man es dann nicht noch bis zum nächsten Mülleimer mitnehmen?
Heidi, meine Welt sind große Berge :roll:
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Wo entsorgt ihr eure Tampons/Binden unterwegs

Beitrag von JrgF »

Genau so ist es, Heidi, treffend formuliert.
Es gibt aber sicherlich auch zahlreiche Mädels, welche ihr Umfeld nicht versiffter hinterlassen als sie es angetroffen haben.
banane
Beiträge: 281
Registriert: 25 Apr 2014, 08:46
Geschlecht:

Re: Wo entsorgt ihr eure Tampons/Binden unterwegs

Beitrag von banane »

Also ich finde es gibt schon Abstufungen zwischen "ich packe alles ein und nehme es mit" und "ich lass meinen ganzen Müll rumliegen". Klar es wäre am Besten, wenn jede ihren Müll mitnehmen würde. Das finde ich aber einfach eklig und mache es daher nicht. Ich will die benutzten Sachen nicht einpacken, rumtragen usw. sondern unauffällig loswerden. Wenn ich sie unter einen Stein packe oder sonst wie verstecke, sieht zumindest niemand sie und sie können dort verrotten über die Zeit. Das dauert zwar aber es passiert irgendwann.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Wo entsorgt ihr eure Tampons/Binden unterwegs

Beitrag von JrgF »

Die Sachen werden aber sehr schnell von Tieren oder von Menschen bzw. Kinder freigelegt. Daher kann man die Sache so nicht einfach abhaken.
Du sagst du findest es eklig die Sachen mitzunehmen. Und wie findet dann der Finder deiner Hinterlassenschaften es?
Benutzeravatar
Lisa_Pisst
Beiträge: 367
Registriert: 28 Jan 2020, 18:21
Geschlecht:

Re: Wo entsorgt ihr eure Tampons/Binden unterwegs

Beitrag von Lisa_Pisst »

Ich finde, dass das nicht sein muss, dass alles in der Umwelt landet. Es ist zwar vielleicht eklig das mit zu nehmen (wobei ich mich frage warum), aber ekliger ist es in die Hinterlassenschaften der anderen Frauen zu treten oder versehentlich zu fassen am Strand, weil der Müllmann was übersehen hat. Dann lieber inder Nähe eines Mülleimers wechseln oder so, aber in die Umwelt gehört das nicht!
Nasse Grüße
Lisa 😘
Gesperrt