Stuhlgang ohne drücken

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten

Stuhlgang ohne drücken?

Ich drücke immer
34
32%
Ich muss mich sehr beeilen um aufs Klo zu kommen, weil sonst die Wurst zu früh kommt.
12
11%
Warte bis Wurst sich bewegt, dass kann auch dauern
4
4%
Lass den Druck sehr groß werden, dann kommt es von alleine
27
26%
Locker lassen reicht
26
25%
Andere Methode
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

banane
Beiträge: 281
Registriert: 25 Apr 2014, 08:46
Geschlecht:

Re: Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von banane »

Hmm... also es gab kein auslösendes Ereignis oder irgendwas spezielles. Ich kann mich einfach an ein paar Situationen erinnern (Urlaub, bei anderen ) wo ich weiß, dass ich in der Zeit Probleme hatte aufs Klo zu gehen. An die Zeit davor hab ich keine Erinnerungen diesbezüglich. Vielleicht war es auch so, vielleicht auch nicht, ich weiß es einfach nicht.
nasa3007
Beiträge: 93
Registriert: 07 Sep 2014, 16:11
Geschlecht:

Re: Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von nasa3007 »

banane hat geschrieben: 24 Mai 2020, 13:19 Hmm... also es gab kein auslösendes Ereignis oder irgendwas spezielles. Ich kann mich einfach an ein paar Situationen erinnern (Urlaub, bei anderen ) wo ich weiß, dass ich in der Zeit Probleme hatte aufs Klo zu gehen. An die Zeit davor hab ich keine Erinnerungen diesbezüglich. Vielleicht war es auch so, vielleicht auch nicht, ich weiß es einfach nicht.
Danke für die Antwort.


Was mich etwas erstaunt, dass die Methode mit dem hohen Druck doch so beliebt ist. Sie erscheint mir doch etwas risikoreich. was macht ihr, wenn der Druck zu früh steigt? Oder man auf dem Weg zum Klo aufgehalten wird?
Benutzeravatar
flottes darm
Beiträge: 155
Registriert: 24 Jan 2018, 02:41
Geschlecht:

Re: Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von flottes darm »

bei mir ist so, dass sobald ich mich hinsetze, schon flutscht mein Kuhfladen wie von selbst raus, keine 10 sekunden dauert es. Klopapier wenig. Ich trinke viel, aber meine Eigenschaft der Verdauung hilft mir viel.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von JrgF »

Das hat auch seine Vorteile so. Es gibt einige Darmkrankheiten wo stärkeres Drücken definitiv kontraproduktiv ist und vermieden werden sollte.
ToiToi
Beiträge: 65
Registriert: 07 Mai 2014, 20:06
Geschlecht:

Re: Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von ToiToi »

Ich muss auch immer drücken, das etwas kommt. In seltenen Fällen klappt es auch so.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von JrgF »

Was genau ist Drücken bzw. starkes Drücken.
Häufig ist es so dass die Wurst durch leichtes Drücken "angeschubst" werden muss, danach kommt sie von selbst.
Leichtes Drücken wäre also Drücken ohne besonderen Kraftaufwand, also "Loslassen" und ein wenig bewusst drücken.
Starkes Drücken wäre wenn schon ein wenig Kraft eingesetzt werden muss, man sich also auch anstrengen muss. Das ist bei einigen ausgereiften und damit vermutlich auch dickeren Würstchen vielleicht erforderlich. Doch dann hat man eigentlich schon zu lange gewartet.
nasa3007
Beiträge: 93
Registriert: 07 Sep 2014, 16:11
Geschlecht:

Re: Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von nasa3007 »

JrgF hat geschrieben: 02 Jun 2020, 09:55 Was genau ist Drücken bzw. starkes Drücken.
Häufig ist es so dass die Wurst durch leichtes Drücken "angeschubst" werden muss, danach kommt sie von selbst.
Leichtes Drücken wäre also Drücken ohne besonderen Kraftaufwand, also "Loslassen" und ein wenig bewusst drücken.
Starkes Drücken wäre wenn schon ein wenig Kraft eingesetzt werden muss, man sich also auch anstrengen muss. Das ist bei einigen ausgereiften und damit vermutlich auch dickeren Würstchen vielleicht erforderlich. Doch dann hat man eigentlich schon zu lange gewartet.
Eine sehr interessante Überlegung. Das anschubsen kenne ich auch. Aber scheinbar gibt es Leute, die ganz ohne drücken es schaffen.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von JrgF »

Das wird jedem sicherlich mindestens einmal passiert sein. Ich habe Situationen erlebt wo ich nur "losgelassen" haben und schon schossen die Köttel heraus. Passiert zwar selten aber hin und wieder schon.
Deleted User 11479

Re: Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von Deleted User 11479 »

ich muss auch drücken, aber nicht zu doll. Wenn ich zu lange warte, dann rutscht es raus.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von JrgF »

PoopfriendIngo hat geschrieben: 03 Jun 2020, 10:04 ich muss auch drücken, aber nicht zu doll. Wenn ich zu lange warte, dann rutscht es raus.
Du meinst eine längere Pause zwischen den Darmentleerungen?
Da ist es bei mir dann eher so dass die Würstchen schon mit etwas mehr Drücken überredet werden müssen.
Antworten