Stuhlgang ohne drücken

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten

Stuhlgang ohne drücken?

Ich drücke immer
34
32%
Ich muss mich sehr beeilen um aufs Klo zu kommen, weil sonst die Wurst zu früh kommt.
12
11%
Warte bis Wurst sich bewegt, dass kann auch dauern
4
4%
Lass den Druck sehr groß werden, dann kommt es von alleine
27
26%
Locker lassen reicht
26
25%
Andere Methode
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

nasa3007
Beiträge: 93
Registriert: 07 Sep 2014, 16:11
Geschlecht:

Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von nasa3007 »

Hallo zusammen,

immer wieder erzählen mir Leute, dass sie beim Stuhlgang überhaupt nicht gedrückt habe. Ich persönlich drücke eigentlich immer ein wenig.Und wie machst du es, dass die Wurst immer sich genau dann anfängt zu bewegen, wenn du auf dem Klo sitzt ohne zu drücken? Oder klappt das bei dir auch nicht?

Ich würde mich über viele Beiträge freuen.

Viele Grüße Nasa
Julia
Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: 07 Aug 2014, 22:03
Wohnort: Im schönen Allgäu
Geschlecht:

Re: Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von Julia »

Hallo Nasa
ohne drücken kommt bei mir eigentlich so gut wie nie was. Deswegen, drücke ich immer.
Klar, das ist unterschiedlich, bei manchen kommts sofort, ohne zutun, andere sitzen länger.

Lg Julia
nasa3007
Beiträge: 93
Registriert: 07 Sep 2014, 16:11
Geschlecht:

Re: Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von nasa3007 »

vielen Dank für eure vielen Antworten. Jemand hat gesagt, dass er eine andere Methode hat. Wie sieht diese Methode aus?
banane
Beiträge: 281
Registriert: 25 Apr 2014, 08:46
Geschlecht:

Re: Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von banane »

Stuhlgang one Drücken, was ist das :lol: :lol: :lol:
Ne im Ernst, dass es einfach so rausflutscht, das kommt sehr selten mal vor. Ich muss fast immer drücken. Gerade der Anfang ist normalerweise verhärtet und kommt nicht freiwillig raus.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von JrgF »

Wenn der Druck hinten schon recht groß ist, dann braucht man nicht mehr großartig drücken.
Wenn das nicht der Fall wäre, dann gäbe es eigentlich keine unfreiwilligen Kack-Unfälle.
nasa3007
Beiträge: 93
Registriert: 07 Sep 2014, 16:11
Geschlecht:

Re: Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von nasa3007 »

banane hat geschrieben: 19 Mai 2020, 14:04 Stuhlgang one Drücken, was ist das :lol: :lol: :lol:
Ne im Ernst, dass es einfach so rausflutscht, das kommt sehr selten mal vor. Ich muss fast immer drücken. Gerade der Anfang ist normalerweise verhärtet und kommt nicht freiwillig raus.
hast du schon immer schwieriger Stuhlgang oder war das als Kind anders?
Alternative 6
Beiträge: 233
Registriert: 31 Mär 2020, 17:13
Wohnort: Xanten
Geschlecht:

Re: Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von Alternative 6 »

Hallo Nasa!

Da kann ich keine bestimmte Antwort drauf geben. Wenn ich auf dem Klo sitze, muß ich immer drücken. Wenn ich draußen in der Hocke irgendwo hinmache, kommt es fast von selbst. Zum einen wird im sitzen der Enddarm eingeklemmt und zum anderen werden die Pobacken durch die Brille gegeneinandergedrückt und es muß dazwischen durch. Deshalb brauche ich auf dem Klo auch 10 mal soviel Klopapier. Der Hintern ist dreckig.

Aber auch der Druck im Darm ist von Bedeutung. Montag war es wieder soweit. Ich war in Wesel beim Ultraschall. Und da bekam ich schon Krämpfe im Bauch. Auf dem Rückweg bin ich direkt auf den nächsten P&R-Parkplatz gefahren und hab mich hinter ein Auto gehockt. Ich hatte die Hose kaum unten da lag schon alles auf dem Asphalt. Erst kam so 5 cm fest und danach nur noch eine weiche Matsche (kein echter Durchfall).

Und die Freundin mit dem Reizdarm kann sitzend und hockend drücken was das Zeug hält. Es kommt nichts, weil nichts mehr drin ist.

LG Svenja
Ich gehe gern draußen Pissen, dabei habe ich kein schlechtes Gewissen. Ob im Grünen oder auf Gestein, bei mir können es viele Orte sein. Deswegen will ich noch sagen, solange es nicht so Asi ist, kann man darüber nicht klagen, wo man mal so hinpisst.
nasa3007
Beiträge: 93
Registriert: 07 Sep 2014, 16:11
Geschlecht:

Re: Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von nasa3007 »

Alternative 6 hat geschrieben: 20 Mai 2020, 22:11 Hallo Nasa!

Da kann ich keine bestimmte Antwort drauf geben. Wenn ich auf dem Klo sitze, muß ich immer drücken. Wenn ich draußen in der Hocke irgendwo hinmache, kommt es fast von selbst. Zum einen wird im sitzen der Enddarm eingeklemmt und zum anderen werden die Pobacken durch die Brille gegeneinandergedrückt und es muß dazwischen durch. Deshalb brauche ich auf dem Klo auch 10 mal soviel Klopapier. Der Hintern ist dreckig.

Aber auch der Druck im Darm ist von Bedeutung. Montag war es wieder soweit. Ich war in Wesel beim Ultraschall. Und da bekam ich schon Krämpfe im Bauch. Auf dem Rückweg bin ich direkt auf den nächsten P&R-Parkplatz gefahren und hab mich hinter ein Auto gehockt. Ich hatte die Hose kaum unten da lag schon alles auf dem Asphalt. Erst kam so 5 cm fest und danach nur noch eine weiche Matsche (kein echter Durchfall).

Und die Freundin mit dem Reizdarm kann sitzend und hockend drücken was das Zeug hält. Es kommt nichts, weil nichts mehr drin ist.

LG Svenja
Hallo Svenja, vielen Dank für deine Antwort. Was ist wenn du dich über das Klo in Hocke setzt? hast du das schon mal ausprobiert? Viele Grüße Stefan
banane
Beiträge: 281
Registriert: 25 Apr 2014, 08:46
Geschlecht:

Re: Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von banane »

Gute Frage ob das als Kind anders war, da hab ich keine allzugenauen Erinnerungen mehr dran. Ich weiß, dass es so mit 17-18 schon so problematisch war wie es jetzt noch ist.
nasa3007
Beiträge: 93
Registriert: 07 Sep 2014, 16:11
Geschlecht:

Re: Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von nasa3007 »

banane hat geschrieben: 23 Mai 2020, 15:21 Gute Frage ob das als Kind anders war, da hab ich keine allzugenauen Erinnerungen mehr dran. Ich weiß, dass es so mit 17-18 schon so problematisch war wie es jetzt noch ist.
Viele Dank für deine Antwort.Gab es mit 17/18 irgendein bestimmtes Ereignis, an dass du dich erinnerst oder ist das nur Zufall, dass du das noch weißt?
Antworten