Unisex-Toiletten II

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten

Unisextoiletten - was haltet Ihr davon?

Habe ich keine Probleme mit
109
55%
Fände ich wesentlich wirtschaftlicher
39
20%
Dann aber bitte auch die Urinale in Zellen verbannen
21
11%
Arbeitsplatz = ja / Kneipe oder Massenveranstaltung = nein
3
2%
Arbeitsplatz = nein / Kneipe oder Massenveranstaltung = ja
13
7%
Lieber nicht. Würde bei mir Paruresis auslösen
3
2%
Bloß nicht! Ich brauche einen Ort, wo ich Zoten erzählen kann, die keine Frauen/Männer mithören sollen
6
3%
Dran gewöhnen könnte ich mich irgendwie nicht (Provisorien wie Rosenmontagszüge sind ok)
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 199

storyteller1
Beiträge: 514
Registriert: 26 Jul 2014, 15:23
Geschlecht:

Re: Unisex-Toiletten II

Beitrag von storyteller1 »

Nein. Weil man dann nie wüßte, ob das Lauscherlebnis M oder W ist. Und ich stehe da absolut nur auf W !!! In meiner Studizeit habe ich mich des öfteren bei den Damen eingeschlossen, ne Flasche Schnaps dabei, um im Erwischtwerdenfall einen auf besoffenen zu machen, der sich in der Tür geirrt hat. Nur würde mir jetzt keiner mehr den Studenten abnehmen...
Auf einem Unisex-Tö lauschen, undenkbar...allein die Vorstellung, da einen Mann belauscht zu haben...kotzwürg...ein absolutes NooooooGo...!!!
the ghost
Beiträge: 3999
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Unisex-Toiletten II

Beitrag von the ghost »

storyteller1 hat geschrieben:Auf einem Unisex-Tö lauschen, undenkbar...allein die Vorstellung, da einen Mann belauscht zu haben...kotzwürg...ein absolutes NooooooGo...!!!
Scheißen tun eh alle gleich und da geilt mich auch nichts dran auf.

Beim Schiffen kann man aus 5m Entfernung hören, ob es männlich oder weiblich ist. Der männliche Pissstrahl ist wesentlich druckloser als der weibliche und die weibliche Miktion wird immer von einem Zischen begleitet. Da brauchst Du die Person nicht zu zu sehen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
the ghost
Beiträge: 3999
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Kassel

Beitrag von the ghost »

In Kassel war man schlauer. Da hat man erst gar kein Herrensymbol angebracht und nur mittig "Pissoir" hingeschrieben.
Kassel.jpg
Aber über der WC-Tür hängen auch hier die affigen Piktogramme. Warum eigentlich?

Weiß zufällig jemand, wie hier die Preisgestaltung aussieht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
the ghost
Beiträge: 3999
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Unisex-Toiletten II

Beitrag von the ghost »

Ihr könnt sanitäre Anlagen kreieren wie Ihr wollt - es bleibt immer dabei, dass Männer vorwärts und Frauen rückwärts da reinschiffen...
zwischen_kerlen.jpg
together6.jpg
süße zwischen Kerlen.jpg
Am Sanitärobjekt liegt es nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
Naturfreund
Beiträge: 119
Registriert: 08 Nov 2016, 13:13
Geschlecht:

Re: Unisex-Toiletten II

Beitrag von Naturfreund »

Ich find Unisex-Toiletten toll (hatten wir früher an der Uni), egal ob echte oder improvisierte wie in den Bildern oben. :-)
the ghost
Beiträge: 3999
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Unisex-Toiletten II

Beitrag von the ghost »

Next-Generation-Toiletten wären auch z.B. in Kneipen leicht umzusetzen. Man baut einen langen Flur, der an einer Seite nur eine lange Wand und an der anderen nur eine Reihe von Türen aufweist. Beschriftung nicht erforderlich. An der Breite der Tür kann man schon erkennen, was sich dahinter befindet: 61-er Tür = Urinal, 73,5-er Tür = WC, 98,5-er Tür = Behinderten-WC. Wände vom Boden bis zur Decke gemauert. Fertig.

Natürlich reicht hier nicht eine WC- und eine Urinal-Zelle wie bei den öffentlichen draußen.

Nach deutschem Baurecht ist nur notwendig, dass die Zellwände durchgehen, denn nur dann ist jede Zelle ein separater Toilettenraum. Dünne Holzwände unten und oben offen stellen einen Toilettenraum dar (Gemeinschaftstoilette). Und eine solche Gemeinschaftstoilette darf nur von einem Geschlecht benutzt werden. ;) :!:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
the ghost
Beiträge: 3999
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Unisex-Toiletten II

Beitrag von the ghost »

Nachtrag:

Die Anlage in Winterberg ist inzwischen außer Betrieb, aber die Firma Heringbau hat daraus gelernt und die Herrensymbole über den Urinaltüren generell abgeschafft.

Bild
Bild

Auch bei diesen beiden Anlagen ist zu sehen, dass neben der WC-Tür ein Automat ist, neben der Urinaltür nicht. Also ist das "Urinal für alle" kostenlos, das "WC für alle" kostenpflichtig. Dies resultiert aus dem unterschiedlichen Wartungsaufwand.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
morty98
Beiträge: 221
Registriert: 01 Okt 2017, 00:04
Geschlecht:

Re: Unisex-Toiletten II

Beitrag von morty98 »

the ghost hat geschrieben: 28 Dez 2020, 22:07 Auch bei diesen beiden Anlagen ist zu sehen, dass neben der WC-Tür ein Automat ist, neben der Urinaltür nicht. Also ist das "Urinal für alle" kostenlos, das "WC für alle" kostenpflichtig. Dies resultiert aus dem unterschiedlichen Wartungsaufwand.
Find ich auch besser zu vertreten, wenn es am Wartungsaufwand hängt, als am Geschlecht. Eine Frau oder ein Mann zu sein, verursacht per se erstmal keine Mehrkosten :roll:
the ghost
Beiträge: 3999
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Unisex-Toiletten II

Beitrag von the ghost »

Wenn eine Frau lieber in eine Kloschüssel schifft als in ein Urinal, soll sie für ihre Vorliebe auch bezahlen, :P denn einen sachliche Grund gibt es nicht, wenn eine Tür davor ist.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Antworten