Einen Fraß durch den Lokus jubeln

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten

Wie geht Ihr vor?

Ich halte den Teller über die Kloschüssel und schiebe es mit der Gabel vom Teller, so dass es ins Klo fällt. Bei mir hat das noch keine Verstopfung gegeben.
11
23%
Ich schneide den "Fraß" in kleine Stücke, damit es auch beim Spülvorgang runtergeht und nichts verstopfen kann.
5
11%
Bei mir kommt das nicht ins Klo, sondern zum Biomüll.
29
62%
Ich lasse es einfach stehen. Für die Entsorgung ist bei uns jemand anders zuständig.
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

the ghost
Beiträge: 4031
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Einen Fraß durch den Lokus jubeln

Beitrag von the ghost »

Jetzt bei dem warmen Wetter kommt das wieder öfter vor:

Ihr habt das Essen auf dem Teller, aber es schmeckt Euch nicht - möglicherweise habt Ihr auch das Gefühl, es wäre bereits verdorben. Ihr entschließt Euch daraufhin, es nicht mehr zu essen und es kurzerhand "durch den Lokus zu jubeln". Wie geht Ihr vor?
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
stefan
Beiträge: 217
Registriert: 31 Mai 2014, 22:44
Geschlecht:

Re: Einen Fraß durch den Lokus jubeln

Beitrag von stefan »

ich weis nicht wann ich das letzte mal essen wegwerfen musste aber das kommt bei mir einfach in den restmüll. nur suppe würde ins klo kommen da verstopft das auch nicht.
Benutzer 8392 gelöscht

Re: Einen Fraß durch den Lokus jubeln

Beitrag von Benutzer 8392 gelöscht »

Ich mach das auch höchstens mit Suppe o.Ä. Das andere werf ich in den Biomüll oder Müll
Benutzer 11080 gelöscht

Re: Einen Fraß durch den Lokus jubeln

Beitrag von Benutzer 11080 gelöscht »

Jetzt zur Corna Zeit wo ich leider in Quarantäne sitzen muss, werfe ich halt alles rein. Bei größeren Sachen mache ich es vorher klein damit es beim runterspülen auch nicht verstopft.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Einen Fraß durch den Lokus jubeln

Beitrag von JrgF »

Das kommt bei uns nur extrem selten vor. Aber dann geht es bis auf die flüssigen Nahrungsmittel ausnahmslos in den Biomüll.
the ghost
Beiträge: 4031
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Einen Fraß durch den Lokus jubeln

Beitrag von the ghost »

Osterzeit = Sauerbratenzeit

In diesen Tagen nehmt Ihr wohl das Fleisch und die Zwiebeln zum Anbraten aus der Beize. Und was macht Ihr mit dem Rest von der Brühe, die dann aus Wasser, Essig, dem Lorbeerblatt mit den 2 durchgesteckten Nelken und den "vergessenen" Zwiebelstücken besteht und nicht mehr gebraucht wird?

Klo - die Zwiebel und das Lorbeerblatt?
Biomüll - die Flüssigkeit?

Wer von Euch bereitet gerade Euren Osterbraten zu und wie macht Ihr das?
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Einen Fraß durch den Lokus jubeln

Beitrag von JrgF »

Wie sagt man so schön: Egal wie gut sich der Koch auch Mühe gibt, schlussendlich landet die Kostbarkeit immer im Scheißhaus.
Hannes_978
Beiträge: 59
Registriert: 17 Aug 2021, 11:10
Geschlecht:

Re: Einen Fraß durch den Lokus jubeln

Beitrag von Hannes_978 »

Ich werfe eigentlich alle Essensreste usw. ins Klo. Ich habe in der Küche einen Abstellraum wo noch ein Klo drin ist welches nicht benutzt wird, das macht es halt auch praktisch, da der weg sehr kurz ist. Ich achte schon drauf das nichts reinkommt und mache bei bedarf so klein das es sich wegspülen lässt. Verstopft ist es noch nie.
Benutzeravatar
Lisa_Pisst
Beiträge: 367
Registriert: 28 Jan 2020, 18:21
Geschlecht:

Re: Einen Fraß durch den Lokus jubeln

Beitrag von Lisa_Pisst »

Also ins Klo kommt bei mir nur verlorenes, meist Marmelade oder Kompott, wenn es schimmelt. Dann gebe ich Wasser zu und kann das Glas so dauber bekommen. Alle anderen Lebensmittel landen auf dem Kompost.
Essen das nicht schmeckt, gibt es bei uns nicht 😋
Nasse Grüße
Lisa 😘
the ghost
Beiträge: 4031
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Einen Fraß durch den Lokus jubeln

Beitrag von the ghost »

Eben wieder. Ich hatte noch eine Portion Rotkohl im Kühlschrank (nicht im Gefrierfach) stehen. Der war Freitag gekocht, also vor 4 Tagen, hatte aber heute schon einen ganz fiesen Nachgeschmack, so dass ich mich entschloss, ihn der hiesigen Kläranlage zuzuführen. Den Magen daran verderben wollte ich mir nicht. :cry:

Kann das denn sein, dass Gemüse wie Rotkohl im Kühlschrank schon nach 4 Tagen verdirbt?
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Antworten