Die Frauen und die Taschentücher

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten

Frauen und Taschentücher

Ich benutze es so wie es aus der Packung kommt.
10
17%
Ich falte es einmal auseinander.
21
36%
Ich falte es auseinander und falte es anders wieder zusammen.
15
25%
Ich falte es auseinander und knülle es.
10
17%
Andere Methode.
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

freepee
Beiträge: 172
Registriert: 12 Dez 2017, 21:29

Re: Die Frauen und die Taschentücher

Beitrag von freepee »

Das denk ich auch. Auch wenn es je nach Witterung ein paar Wochen dauert, baut es sich sicher ab.
Bei Binden ist es wohl nicht möglich, dass die sich vollständig abbauen.
Mrs. Sunshine
Beiträge: 160
Registriert: 31 Mär 2018, 08:34

Re: Die Frauen und die Taschentücher

Beitrag von Mrs. Sunshine »

freepee hat geschrieben:Das denk ich auch. Auch wenn es je nach Witterung ein paar Wochen dauert, baut es sich sicher ab.
Bei Binden ist es wohl nicht möglich, dass die sich vollständig abbauen.
Ja, bei dem trockenen Wetter jetzt wird es etwas länger dauern bis sich das Tempo abbaut.

Puh, da habe ich auch keine Ahnung wie sich das mit Binden verhält. Ich hab in meinem ganzen Leben einmal eine im Wald wechseln müssen, weil ich die kaum benutze...
susanne
Beiträge: 54
Registriert: 25 Nov 2018, 14:37

Re: Die Frauen und die Taschentücher

Beitrag von susanne »

Ich habe mal eine Binde im Wald liegen lassen und die lag nach 4 Monaten genau noch so da! Die bauen sich sehr schlecht ab. Sogar das Blut war teilweise noch zu sehen!
anna86
Beiträge: 37
Registriert: 01 Dez 2018, 22:32

Re: Die Frauen und die Taschentücher

Beitrag von anna86 »

@Susanne woher wusstest du nach so langer Zeit noch, dass das deine Binde war? Sie hätte ja auch vom Wind weggeblasen worden sein und jemand anderes hat da auch seine hingeworfen.
susanne
Beiträge: 54
Registriert: 25 Nov 2018, 14:37

Re: Die Frauen und die Taschentücher

Beitrag von susanne »

Weil ich sie eben erkannte! Sie lag genauso da wie ich sie fallenließ. Vollgesaute Binden sind ja auch etwas schwerer!
Toilettentieftaucher
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mär 2019, 13:33

Re: Die Frauen und die Taschentücher

Beitrag von Toilettentieftaucher »

Taschentücher sind nassfest, selbst in der Toilette lösen die sich nicht auf und gehören deswegen in den Müll. Auch im der Natur dauert es deswegen sehr lange bis sie sich zersetzen. Binden und Slipeinlagen werde ewig für die Zersetzung brauchen weil sie Kunststoffe enthalten..
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Die Frauen und die Taschentücher

Beitrag von the ghost »

Mrs. Sunshine hat geschrieben:Selbst meine beste Freundin, die oft bei Müllsammelaktionen in der Natur mitmacht, lässt ihr benutztes Tempo an Ort und Stelle fallen.
Und warum schmeißt sie es nicht in den Sack, in dem sie auch den aufgesammelten Müll schmeißt? Ist doch paradox, anderleut's Ppier mit einer Zange aufzusammeln und dann selber welches auf den Boden zu schmeißen.

Gibt es bei Euch etwa auch Ferkel, die Papiertaschentücher in die wasserlosen von Urimat schmeißen? :evil: Da verrottet nämlich nichts und es geht auch nichts durch den Abfluss, sondern das Reinigungspersonal muss es irgendwie wieder rausfischen. :cry: Und das wiederum hält Bauherren davon ab, solche ökologisch praktischen Dinge auch auf Damentoiletten zu installieren - die wären nämlich innerhalb von 10 Minuten durch Tempos verstopft. :idea:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Die Frauen und die Taschentücher

Beitrag von the ghost »

anna86 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass irgendeine Frau ihre Schamlippen spreizt :D
Es muss ja nicht direkt sein, aber wenn sie sich in die Po-Backen kneifen wie hier auf dem Bild *)
Bild,
bewirkt das durch die Spannung genau dasselbe - nur dass ihre Finger dann weiter vom Urinstrahl weg sind und keine Spritzer mitkriegen können.

*) vergrößert das Bild mal! Liegt da eine Binde im Urinal oder ein Sieb, das feste Gegenstände wie Tempotaschentücher zurückhalten soll? :lol:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Toilettentieftaucher
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mär 2019, 13:33

Re: Die Frauen und die Taschentücher

Beitrag von Toilettentieftaucher »

Für mich sieht das wie ein Sieb aus. In erster Linie sollen die Siebe Zigarettenkippen aufhalten.. Ja, Menschen habezdie Angewohnheit in fremden Toiletten Dinge zu verklappen, wo sie Zuhause nicht mal dran Denken würden..
Natürlich kann Frau auch ohne Taschentuch pinkeln, aber ich gestehe es ihnen einfach zu, solange es nicht zu Lasten der Umwelt oder anderer Menschen geht. Taschentücher lösen sich im Wasser nicht auf, ergo haben die Kläranlagen ihren „Spaß“ damit und verrotten tun sie deswegen auch erst nach längerer Zeit in freier Natur. Deswegen in den Mülleimer damit und wenn man nicht in unmittelbarer Nähe einen Mülleimer hat, einwickeln oder in einen kleinen Plastikbeutel und später entsorgen
Pipihannes
Beiträge: 419
Registriert: 14 Jan 2016, 05:25
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Die Frauen und die Taschentücher

Beitrag von Pipihannes »

@the ghost

Hallo

Wenn man es vergrößert, sieht es tatsächlich so aus als würde da eine Binde liegen.

Lg Pipihannes
Antworten