Verrichten der Notdurft in der freien Natur.

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten

Was macht ihr mit eurer Hinterlassenschft nach dem Verrichten der Notdurft in der freien Natur?

Mann: Ich decke Kacke und Papier mit Laub oder Erde ab.
27
10%
Mann: Ich decke Kacke mit Laub oder Erde ab. Papier kommt in Papierkorb.
8
3%
Mann: Ich lasse Kacke und Papier offen liegen
146
54%
Frau: Ich benutze outdoor keine Papier und lasse auch nichts Sonstiges in der Natur liegen.
5
2%
Frau: Ich decke das Papier und Sonstiges mit Laub oder Erde ab.
2
1%
Frau: Ich lasse Papier und Sonstiges offen liegen.
20
7%
Frau: Ich decke Kacke und den Rest mit Laub oder Erde ab.
3
1%
Frau: Ich decke Kacke mit Laub oder Erde ab. Den Rest ersorge ich im Papierkorb.
2
1%
Frau: Ich lasse Kacke und den ganzen Rest offen liegen.
55
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 268

Lulumacher
Beiträge: 76
Registriert: 25 Aug 2016, 18:08

Re: Verrichten der Notdurft in der freien Natur.

Beitrag von Lulumacher »

Bei mir in der Nähe befindet sich ein kleines Wäldchen, das prinzipiell als öffentliche Toilette verwendet wird. Meist halten Autos kurz am Straßenrand an und Männlein wie auch Weiblein verschwindet schnell im Gebüsch. Als ich kürzlich Wasser lassen musste, war ich froh, anhand des Papiers zu wissen wo ich hintreten darf :D
wildpee
Beiträge: 538
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Re: Verrichten der Notdurft in der freien Natur.

Beitrag von wildpee »

Hm also ich lasse alle Tempos die ich brauche vor ort liegen -selbst wenn ganz in der nähe ein mülleimer wäre, wäre ich zu faul die abputztücher da hinzubringen -im gegentei lwen nich noch anderen müll in meiner jackentasche habe oder so fliegt der bei der gelegenheit auch gleich mit weg ;) :)
magicalrelief
Beiträge: 11
Registriert: 19 Sep 2018, 15:30

Re: Verrichten der Notdurft in der freien Natur.

Beitrag von magicalrelief »

Also wenn irgendwo in der Nähe ein Mülleimer ist werfe ich da die Taschentücher rein. Ich möchte die Umwelt nicht verschmutzen, ich verwende höchstens leicht abbaubares Papier oder ich vergrabe es :)
Schneewittchen
Beiträge: 112
Registriert: 01 Feb 2015, 18:55
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Verrichten der Notdurft in der freien Natur.

Beitrag von Schneewittchen »

Leute,

Papier verrottet schneller als der Haufen selbst.

LG Svenja
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re: Verrichten der Notdurft in der freien Natur.

Beitrag von Adelheid »

Eine Wurst braucht länger als ein Haufen oder ein Weichschiss.

Gute Geschäfte wünscht Adelheid
Schneewittchen
Beiträge: 112
Registriert: 01 Feb 2015, 18:55
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Verrichten der Notdurft in der freien Natur.

Beitrag von Schneewittchen »

Hi Adelheid!

Und im Freien schneller als an überdachten Stellen.

LG Svenja
Ant
Beiträge: 57
Registriert: 27 Mai 2016, 17:24

Re: Verrichten der Notdurft in der freien Natur.

Beitrag von Ant »

Beim grossen geschäft finde ich es auch besser wenn man die Tücher liegen lässt. Bin einmel in irgendwo reingetreten weil nicht dagelegen ist. war total eklig. Was will man mit dem zeugs? ISt doch ecklig das mitzunehmen
Benutzeravatar
butterfly90
Beiträge: 170
Registriert: 07 Apr 2018, 12:28
Wohnort: Süddeutschland

Re: Verrichten der Notdurft in der freien Natur.

Beitrag von butterfly90 »

Ich bin auch der Meinung, dass Taschentücher verrotten nach einer gewissen Zeit. Außerdem kann man damit ganz gut die betroffene Stelle markieren und andere warnen- deswegen habe ich bisher alles offen liegen lassen, wenn es mal dazu gekommen ist
Benutzer 2042 gelöscht

Re: Verrichten der Notdurft in der freien Natur.

Beitrag von Benutzer 2042 gelöscht »

Also die Bilder in diesem Thread finde ich wirklich heftig! Aber so sehen viele (alle?) Autobahn-Parkplätze ja tatsächlich auch aus!

Ja, die klassischen, alleinstehenden (nicht Teil einer Raststätte) Toiletten sind ebenso oft nicht wirklich anziehende Örtlichkeiten, um seine Notdurft zu verrichten. Aber muß es denn immer gleich so ausarten? . . . hmmm . . .

Ich - für meinen Teil - suche mir immer eher abgelegene Orte, wenn ich mal unterwegs muß. Da fahre ich dann schon mal die nächste Ausfahrt runter von der Autobahn und biege in den übernächsten Feldweg ein. Dort setze ich mich bewußt nicht in ein bebautes Feld (da ich selbst aus einer reichlich ländlichen Gedend stamme, kenne ich den Ärger, der Kot im Futter von Tieren, das am Feld angebaut wird, anrichtet!!!). Meist gehe ich hinterm Gebüsch oder einem Baum abseits des Feldwegs in die Hocke.

Ich kann mich erinnern, wie ich früher nichts anderes als die typischen "Tempo" zum Putzen dabei hatte. Aber tatsächlich habe ich aus eigener Erfahrung schonmal zwei Jahre nach meinem Geschäft unter freiem Himmel noch immer mein benütztes Tempo immer noch gut sichtbar, unverrottet dort liegen sehen! Es war ja tatsächlich dieses Forum, was mich dazu inspiriert hat Langzeit-Tests mit meinem eigenen Stuhlgang in freier Natur durchzuführen. Tatsächlich sind meine Würste bereits wenige Tage nach "Ablage" - je nach Witterung - entweder zerbrösenlde trockene Krümel oder zerflossene, nicht mehr großartig vom Mutterboden unterscheidbare Flecken . . . ganz im Gegensatz zu verwendeten "Tempo".

Kurzum, ich habe seither beschlossen meine benützten Tempo immer mitzunehmen und im nächsten Mülleimer zu entsorgen. Selbst wenn das manchmal bedeutet diese im Fußraum meines Autos eine kurze Strecke mitzunehmen. Seit einiger Zeit versuche ich im übrigen auch zu verwenden, was die Natur anbietet, also Grasbüschel oder größere Blätter. Das beste Ergebnis erziehle ich dabei mit einer Mischung aus Natur und Tempo.

Für's erste, grobe Entfernen sind Blätter und Grasbüschel ganz gut tauglich. Für die Fein-Reinigung brauche ich dann nur noch ein einziges Tempo, das ich dann eben bequem mitnehmen und entsorgen kann.

Dabei muß ich jetzt kurioserweise an die klassischen Häckel-Hütchen denken, die man noch bis weit in die 80er Jahre auf den Rückablagen vieler Autos finden konnte, worunter sich eine Rolle Klopapier für Notfälle befand . . . sowas findet man ja heutzutage garnichtmehr . . . hmmm . . . eigentlich schade, oder?

Grüße
Mike
jamie:pisser
Beiträge: 151
Registriert: 03 Nov 2017, 20:08

Re: Verrichten der Notdurft in der freien Natur.

Beitrag von jamie:pisser »

Wenn ich länger unterwegs bin nehm ich immer Klopapier mit. Das verrottet schneller, denn ich lass auch gerne alles liegen. Ist einfach praktischer und man sieht es direkt. Warum man auf den Trampelpfad pisst weiß ich auch nicht. Entweder ganz öffentlich direkt am Parkplatz oder bis nach hinten gehen, wo man oft entspannt in Gesellschaft pissen kann.
Antworten