Wann auch in der Kneipe?

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten
Antworten

Wann wird sich das auch in der Gastronomie durchsetzen?

Das kann nur eine Frage der Zeit sein
9
24%
Da sind unsere Wirte zu stur für
2
5%
Hoffentlich bald. Dann verschwinden die Schlangen bzw. verteilen sich besser
7
18%
Mir graut davor
3
8%
Spätestens in 2 Jahren
2
5%
Ich schätze so in 4-5 Jahren
6
16%
Mancher Wirt hat gerade erst neu investiert und wird garantiert innerhalb der nächsten 10 Jahre nicht wieder umbauen
9
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

the ghost
Beiträge: 4035
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Wann auch in der Kneipe?

Beitrag von the ghost »

Hier ein optimales Next-Generation-WC:

Bild

Damen und Herren war gestern. Es gibt nur noch Urinal- und WC-Zellen. Bisher aber nur auf öffentlichen Bedürfnisanstalten. Aber wann wird sich das auch in der Gastronomie durchsetzen?

Bei den Herren ändert sich hier nicht viel. Es fehlt nur der Nachbar zum Quatschen und stattdessen hört man aus dem Vorraum Weiber laut kichern.

Bei den Damen hingegen haben wir mit 2 Typen/Generationen zu tun. Da sind zum einen die Hausmütterchen von gestern, nicht selten mit Kopfbedeckung und Mantel ausgestattet. Die setzen sich auf jeden Lokus - und sei er noch so versifft (schimpfen höchstens über mangelnde Sauberkeit). Woanders zu pinkeln als auf dem heimischen Klo ist für die auch eher die Ausnahme (etwa wenn sie - in männlicher Begleitung - ein feines Restaurant oder ein Theater besuchen). Im Gegensatz dazu die Businessfrauen von heute, die auch öfter mal woanders urinieren müssen als zu Hause. Die schwingen einfach ihren Arsch irgendwo drüber und fertig. Ob es sich dabei um einen WC-Topf oder ein Urinal handelt, wäre wohl eher Gewohnheitssache.

Die ältere Generation stirbt ohnehin in den nächsten 10-15 Jahren aus (und wer hindert die daran, eine WC-Zelle zu benutzen - dann ändert sich für sie auch nichts außer Herrenstimmen vor der Tür). Und die jüngere Generation läuft doch jetzt schon aufs Herrenklo über, wenn bei Damen alles besetzt ist. Nur dass sie bis jetzt den Urinalen fernbleiben, weil der Sichtschutz fehlt. Für die würden sich eher neue Möglichkeiten erschließen.

Und wer hat da mit "mir graut davor" gestimmt? :roll:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
the ghost
Beiträge: 4035
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Wann auch in der Kneipe?

Beitrag von the ghost »

Ich war gestern in einem Imbiss, der von einem Tamilen betrieben wird. Da gibt es nur 1 Toilettenraum für D&H, wo 1 WC, 1 Urinal und 1 Waschbecken drin ist. Sowas ist natürlich auch Schwachsinn, denn wer reingeht, schließt von innen ab und das andere Sanitärobjekt bleibt unbenutzt. :roll: Der Geizkragen hatte wahrscheinlich keine Lust, eine Trennwand einzuziehen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Leu
Beiträge: 72
Registriert: 29 Jun 2016, 18:40

Re: Wann auch in der Kneipe?

Beitrag von Leu »

1. Vorallem in kleiner Gaststätten kenne ich das das es nur 1-2 Klos gibt die "unisex" sind wird baulich wohl nicht anders möglich sein, diese Räume sind dann für sich abschließbar

2. In irgendeinen skandinavischen (Ich glaube Finnland nagelt mich aber nicht drauf fest) sind große Unisextoiletten schon die Regel und vorallem mit der wachsenden Akzeptanz von Transpersonen, welche ja mitunter sich nicht im Zweigeschlechtssystem verorten lassen (noch nicht medizinsch gesehen) denke ich das die Toilette für jeden auch hier Einzug halten wird .... es wird bei den Unis anfangen und dann irgendwann die Trennung abschaffen (in sofern die ENtwicklung weiter geht) ich rede von einen Zeitraum von 20-30 Jahren
the ghost
Beiträge: 4035
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Wann auch in der Kneipe?

Beitrag von the ghost »

Leu hat geschrieben:In irgendeinen skandinavischen (Ich glaube Finnland nagelt mich aber nicht drauf fest) sind große Unisextoiletten schon die Regel
Nicht nur in Skandinavien - auch in Belgien, und das bereits seit 1958. Da haben sich alle längst dran gewöhnt. Siehe hier.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Antworten