Einzelkind?

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten
Antworten

Bist du Einzelkind?

ja
257
40%
nein, ich habe 1 Bruder/Schwester
233
36%
nein, ich habe 2 oder mehr Geschwister
152
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 642

Benutzeravatar
bluemoon
Moderator
Beiträge: 578
Registriert: 17 Jul 2014, 11:13
Geschlecht:

Einzelkind?

Beitrag von bluemoon »

Hi zusammen,
ich hab so die Theorie, dass unser Fetisch bei Einzelkindern verbreiteter ist, als bei Geschwisterkindern.

Zumindest von 2 Forenmitgliedern weiss ich allerdings, dass sie Geschwister haben.
Wäre aber interessant, das genauer zu wissen, oder was meint ihr?

Also: Ich bin Einzelkind und gespannt auf die Auswertung!
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 631
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Einzelkind?

Beitrag von coopro »

Interessante Theorie und interessante Umfrage!

Meine Theorie ist, dass sich der Fetisch eher entwickelt, wenn man gegengeschlechtliche, gleichaltrige Geschwister hat. Da erlebt man viel miteinander, bzw. mit den Freunden des Geschwisterteils.
Benutzeravatar
Carlotta
Beiträge: 597
Registriert: 26 Apr 2014, 23:23
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Einzelkind?

Beitrag von Carlotta »

Ich bin auch Einzelkind. Meine beste Freundin, die ich schon aus dem Kindergarten kenne, ist auch Einzelkind. Die ist bei diesem Thema auch völlig tabulos, wir gehen gemeinsam pinkeln und kacken.
Mein Partner ist da ganz anders, gemeinsamer Toilettengang ist nicht und die Tür muss auch zu sein, wenn einer aufs Klo geht. Er hat eine 5 Jahre jüngere Schwester.
Viele Grüße:
Carlotta
Barney1990
Beiträge: 95
Registriert: 28 Aug 2014, 11:03

Re: Einzelkind?

Beitrag von Barney1990 »

Interessante Theorie, die ihr dort aufstellt....aber stimmt...ich bin auch Einzelkind und meine erste Freundin, mit der ich die meisten Erlebnisse in diesem Bereich teilen durfte auch....ist ja echt krass...
Benutzeravatar
bluemoon
Moderator
Beiträge: 578
Registriert: 17 Jul 2014, 11:13
Geschlecht:

Re: Einzelkind?

Beitrag von bluemoon »

Danke an alle Abstimmer/innen!

Jetzt haben wir doch immerhin ein kleines Ergebnis - und meine Theorie mit den Einzelkindern kann ich knicken :|
Bei der nächsten "Anmache" in der Bar kann man sich dann die Frage nach Einzelkind oder nicht zumindest sparen - das ist wohl eher kein Indiz für gemeinsame Vorlieben :lol:
tedstriker
Beiträge: 371
Registriert: 16 Jun 2014, 14:08
Geschlecht:

Re: Einzelkind?

Beitrag von tedstriker »

Die Theorie war als solche zumindest mal nicht verkehrt- ich bin auch Einzelkind und zumindest die meisten, die etwas geschrieben haben, sind auch Einzelkinder.

Was ich aber genauso interessant finde: Du schreibst "unser" Fetisch- das ist wiederum zu einseitig betrachtet, finde ich, denn ich habe hier Forum eine Vielzahl von Vorlieben betrachtet.
Manche User stehen nur auf das kleine Geschäft, manche nur auf das große und manche auf beides.
Und der Punkt "auf etwas stehen" ist auch sehr weit gefächert - einige User reden nur gerne darüber oder schauen sich gerne Bilder von Kacke an. Ohne dabei erregt zu sein. Andere erregt es. Wiederum andere stehen darauf, sich in die Hose zu machen. Vielleicht wäre es mal interessant, dazu eine Umfrage zu machen (oder, auch wenn es nicht in diesen Thread gehört: Dass man seine Vorlieben gleich im Profil festlegen sollte).

Der Theorie von Coopro muss ich allerdings widersprechen: Ich denke, wenn man gegengeschlechtliche Geschwister hat, sich diese Vorliebe gerade nicht entwickelt. Einerseits finden die wenigsten Menschen, auch im kleinen Alter, ihre Geschwister anziehend oder in irgendeiner Weise interessant. Andererseits wird dieser Fetisch durch Neugierde geweckt. Man fragt sich: Was machen andere Menschen auf dem Klo, in all seinen Facetten. Wenn du aber jeden Tag deinen kleinen Bruder/Schwester auf dem Klo siehst, verliert das Ganze seinen Reiz, weil es ja eh normal ist, es gibt keinen Reiz des Verborgenen. Du wirst dadurch zwar offener (und hast später weniger Scham, vor anderen Menschen aufs Klo zu gehen), gleichzeitig verliert es aber auch viel von seinem Reiz. Und auch wenn ich nicht von mir auf andere schließen will, so ist es bei mir als Einzelkind doch so, dass dieser Reiz des Verborgenen mich unter anderem zu diesen Themen gebracht hat.
Benutzeravatar
bluemoon
Moderator
Beiträge: 578
Registriert: 17 Jul 2014, 11:13
Geschlecht:

Re: Einzelkind?

Beitrag von bluemoon »

Hi Ted, ja, du hast natürlich recht: Niemand hier wird exakt dieselbe Vorliebe haben, wie irgendjemand anderes. Ist ja auch interessant, "Ähnliches" bei anderen zu entdecken und sich dann die Unterschiede anzugucken...

Dass die Neugierde irgendwann abflaut, wenn man genug "gesehen" hat, denke ich aber nicht. Eher das Gegenteil: Je mehr positive Erfahrungen ich mit meiner Vorliebe mache (und wenn es "nur" das daran-Aufgeilen ist), desto interessanter wird das Ganze doch. Da verschieben sich dann auch schonmal Grenzen, die man vorher eher nicht überschritten hätte…
Jupiter344
Beiträge: 438
Registriert: 09 Mai 2014, 15:59
Wohnort: Kaiserslautern
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Einzelkind?

Beitrag von Jupiter344 »

Ich bin Einzelkind.
Christine
Beiträge: 48
Registriert: 13 Mai 2014, 17:40
Geschlecht:

Re: Einzelkind?

Beitrag von Christine »

Wirklich interessanter Ansatz, ich bin kein Einzelkind sondern habe eine jüngere (Halb)Schwester
Why did you trust me, oh
With something so precious
Oh, why did you love me, oh
I'm sorry I'm reckless
Why did you?
Why did you?
storyteller1
Beiträge: 514
Registriert: 26 Jul 2014, 15:23
Geschlecht:

Re: Einzelkind?

Beitrag von storyteller1 »

Ich bin der älteste von dreien, habe zwei jüngere Schwestern.
Antworten