Holland ist Trumpf

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten

Welche niederländische Stadt hat das schönste "Urinoir"?

Amsterdam
20
35%
Den Helder
9
16%
Deventer
13
23%
Groningen
6
11%
Leeuwarden
6
11%
Maastricht
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

the ghost
Beiträge: 4032
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Holland ist Trumpf

Beitrag von the ghost »

Nicht nur Amsterdam, sondern einige niederländische Städte haben schöne Pissiors (dort "Urinoirs" genannt) vorzweisen:
Krulle.jpg
Amsterdam
Urinioir Den Helder.jpg
Den Helder
urinoir Deventer.jpg
Deventer
Urinoir Groningen.JPG
Groningen
urinoir Leeuwarden.jpg
Leeuwarden
urinoir Maastricht.jpg
Maastricht


Welches sieht denn Eurer Meinung nach am schönsten aus?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
the ghost
Beiträge: 4032
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Holland ist Trumpf

Beitrag von the ghost »

Keinem gefällt Groningen. :cry: Dabei ist das Ding wegen seiner einzigartigen Bauweise als Denkmal eingestuft.

In Deutschland ist sowas generell verpönt. :cry: Da wäre es aber auch verboten, an einem denkmalgeschützten Gebäude einfach das Dach abzubauen. :o
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Volbeat
Beiträge: 99
Registriert: 24 Sep 2014, 19:29
Geschlecht:

Re: Holland ist Trumpf

Beitrag von Volbeat »

MIr gefällt das Bild aus Groningen am besten, ein richtig massiver Pissbunker!
HerbyXXL
Beiträge: 553
Registriert: 12 Feb 2019, 21:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht:

Re: Holland ist Trumpf

Beitrag von HerbyXXL »

Man sollte in Holland die Dinger auch nutzen!
"Wildplassen" ist, wenn man erwischt wird, richtig teuer!
the ghost
Beiträge: 4032
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Holland ist Trumpf

Beitrag von the ghost »

HerbyXXL hat geschrieben:Man sollte in Holland die Dinger auch nutzen!
"Wildplassen" ist, wenn man erwischt wird, richtig teuer!
Da war doch neulich in Amsterdam so eine, die einfach in eine Gasse gepisst hat und dann vom Richter zu hören bekam, sie hätte eine Krulle aufsuchen müssen. Auch als Frau. :idea:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
the ghost
Beiträge: 4032
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Holland ist Trumpf

Beitrag von the ghost »

Über die Krullen gibt es auch eine schöne Broschüre von einer Firma, die sie restauriert hat, nachdem die Stadt sie eigentlich entfernen wollte (jetzt aber nicht mehr darf - Weltkulturerbe!).

Es wird nur gemunkelt, die seinen frauenfeindlich. Wenn eine ihren Hintern nicht dicht genug an die Stele halten würde, würde die Ladung aus 60 cm Höhe auf den Boden platschen und an die Hose und auf die Schuhe spritzen. Wer war schon mal in Amsterdam und was ist da dran?
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3369
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Re: Holland ist Trumpf

Beitrag von Flachspüler »

Ich war schon zweimal in Amsterdam, aber ich kann mich an diese Dinger jetzt echt nicht erinnern. Ich habe in Unkenntnis darüber nicht darauf geachtet, aussehen tun sie ja wie Maroniöfen.

LG
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
Haklo
Beiträge: 1829
Registriert: 29 Mär 2022, 14:18
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Re: Holland ist Trumpf

Beitrag von Haklo »

Das 2. bzw 3 sind meine Favoriten.
Je oller, umso doller :lol:
the ghost
Beiträge: 4032
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Holland ist Trumpf

Beitrag von the ghost »

Flachspüler hat geschrieben:Ich war schon zweimal in Amsterdam, aber ich kann mich an diese Dinger jetzt echt nicht erinnern.
Hat denn die Blase da nie gedrückt? Dort in die Gastronomie zu flüchten, ist ja fast unbezahlbar. :cry:

Eigentlich doch ein ausgeklügeltes System. Die schneckenförmige Form macht eine Tür überflüssig. Da das Stahlgestell auf 50 cm hohen Stelzen steht, kannst Du erkennen, ob die Krulle frei oder besetzt ist (ggfls. sind Füße zu sehen). Und anhand der Beinstellung kannst Du auch sofort sehen, ob sich eine männliche oder eine weibliche Person darin befindet. Der Benutzer/die Benutzerin kann durch die sternförmigen Löcher auch nach außen gucken (dann kommt man sich vor, als würde man auf offener Straße pissen), von außen kann man aber nicht reinschauen.

Technisches Problem ist nur, dass es keine Art Auffangbecken gibt, sondern nur einen Abfluss am Boden wie bei einer Pissrinne. Dafür gibt es aber nahezu soviele davon wie bei uns Papierkörbe. Ist eine Krulle besetzt, wartet man nicht, bis sie frei wird, sondern nimmt einfach die nächste. Deutsche Städteplaner sollten die Idee mal aufgreifen.

Bei den Einrichtungen in den anderen Städten brauchen die Damen immer eine, die draußen Schmiere steht. ;) Dumm, wenn sie alleine unterwegs sind... :mrgreen:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Alternative 6
Beiträge: 233
Registriert: 31 Mär 2020, 17:13
Wohnort: Xanten
Geschlecht:

Re: Holland ist Trumpf

Beitrag von Alternative 6 »

Hi Ghost!
the ghost hat geschrieben:Es wird nur gemunkelt, die seinen frauenfeindlich. Wenn eine ihren Hintern nicht dicht genug an die Stele halten würde, würde die Ladung aus 60 cm Höhe auf den Boden platschen und an die Hose und auf die Schuhe spritzen. Wer war schon mal in Amsterdam und was ist da dran?
Ich war schon drin und was Du da schreibst, stimmt korrekt. Der Strahl darf nicht auf den Boden gehen, sondern muß den Stein treffen. Das ist aber eine Erfahrungssache.

Die Dinger von Groningen und Deventer kenne ich auch. Eigentlich alle gleich. Nach vorne beugen und kräftig nach hinten pissen. Ein Kunststück ist das für eine Frau auch nicht. Die deutschen Klos mit ihren Türen, Brillen und Spülkästen sind mir da wesentlich unsympathischer.

LG Svenja
Ich gehe gern draußen Pissen, dabei habe ich kein schlechtes Gewissen. Ob im Grünen oder auf Gestein, bei mir können es viele Orte sein. Deswegen will ich noch sagen, solange es nicht so Asi ist, kann man darüber nicht klagen, wo man mal so hinpisst.
Antworten