Mit Kleinkind im Schwimmbad

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten
fillix
Beiträge: 49
Registriert: 28 Jul 2014, 12:40

Mit Kleinkind im Schwimmbad

Beitrag von fillix »

Ich frage mich, ob sich, wenn Mütter oder Väter allein mit ihrem Kind oder ihren Kindern im Schwimmbad sind, gelegentlich die Einstellung zum Beckenpinkeln einfach aus praktischen Gründen ändert?

Eine Beispielsituation:
Lia ist drei und mit Ihrer Mama im Schwimmbad. Sie plantscht im 20cm tiefen Kinderbecken und geht auf dem Arm ihrer Mama auch in ein Becken was von 30 bis 110cm ansteigt. Sie hat Schwimmflügel und rutscht sehr gerne die kleine Rutsche in dieses Becken in die Arme ihre Mama.
Jetzt das Kind (oder ein kleineres Kind) zum Beispiel beim Spielen im Wasser oder Rutschen zu schnappen und mit zu den Toiletten zu schleppen, dort festzuhalten, bzw. vom Boden fernzuhalten ist ja schon nervig. Da ist es ein leichtes, sich als Mama einfach zu erleichtern.

Was meint ihr, gibt es Eltern, die eigentlich immer auf Klo gegangen sind bzw. das eigentlich machen und in einer solchen Situation zu Beckenpinklern werden? Und: Wirkt sich das dann auch auf Situation ohne Kind aus?
Schwimmbad
Beiträge: 27
Registriert: 18 Jan 2017, 17:44

Re: Mit Kleinkind im Schwimmbad

Beitrag von Schwimmbad »

Kann ich mir gut vorstellen, dass das ein Auslöser ist. Dazu kommt ja auf jeden Fall noch, dass das Kleinkind ja eh noch nicht trocken ist und sowieso ins Becken macht. Das senkt nochmal die Hemmschwelle.
Viele Frauen machen ja auch Schwangerschaftsschwimmen, da geht man wahrscheinlich auch nicht aufs Klo, weil man ja alle 5 Minuten muss und das ein ziemlicher Akt ist, rauszugehen, wenn man hochschwanger ist. Kann mir gut vorstellen, dass das einige in der oben beschriebenen Situation beibehalten...
Es gab im Netz mal nen Beitrag, wo eine (allerdings schwangere) Mutter mit dem ersten Kind plantschen war und dann einfach laufen gelassen hat. Es klang so, als würde sie es sonst nicht machen
fillix
Beiträge: 49
Registriert: 28 Jul 2014, 12:40

Re: Mit Kleinkind im Schwimmbad

Beitrag von fillix »

Schwimmbad hat geschrieben:Es gab im Netz mal nen Beitrag, wo eine (allerdings schwangere) Mutter mit dem ersten Kind plantschen war und dann einfach laufen gelassen hat. Es klang so, als würde sie es sonst nicht machen
Findest du den noch wieder und könntest ihn hier zitieren oder verlinken? 8-)
Gelöschter Benutzer 626

Re: Mit Kleinkind im Schwimmbad

Beitrag von Gelöschter Benutzer 626 »

Meine Schwester hat früher immer geschimpft wenn sie mit uns schwimmen war und ich meine Töchter dazu erzogen habe sich im Wasser zu erleichtern. Als sie dann selber mit ihren beiden Kinder und uns schwimmen war hat sie ihre Kinder immer noch zur Toilette gebracht und ihre Kinder haben gefragt warum sie immer zur Toilette gehen müssen und ihre Cousinen ins Wasser pullern dürfen.
Da habe ich gesagt wir dürfen das auch nicht machen es aber einfach.
Von da an hat meine Schwester sich erst gewundert warum sie neuerdings nicht mehr mit den beiden auf klo gehen musste egal wie lange sie im Schwimmbad waren.
Als wir dann mal wieder zusammen schwimmen waren meinte ihr Sohn zu mir das er jetzt immer heimlich ins Wasser pullern und das hat meine Schwester gehört und mit mir geschimpft.
Heute hat sie 5 Kinder und strullert selber im Wasser wie alle ihre Kinder auch und sie hat irgendwann mal gesagt dass wenn wir es ihren Kindern nicht beigebracht hätten hätte sie es warscheinlich ab dem dritten Kind selber gemacht weil sie an sonst ja gar kein Wasser mehr abbekommen hätte bei einem schwimmbadbesuch das sie nur auf der Toilette gewesen wäre.
Im Sommer waren wir zusammen im Freibad und hatten unseren platz direkt am babybecken. Direkt neben uns war eine größere Gruppe von Müttern und Vätern mit ihren kleinen. Als 2 Familien zusammen packten um zu gehen und die Kinder gerade ihre badeklamotten ausgezogen hatten meinte der eine Vater in die Runde wenn noch mal jemand pipi machen muss dann jetzt ich will nicht auf dem weg wieder an halten müssen.
Ein Junge und ein Mädchen meinten das sie müssen da meinte die Mutter na dann geht schnell pullern wir wollen los.
Die beiden rannten nackig ins babybecken und knieten sich hin.
Für alLe anderen war das anscheinend normal denn alle hatten es mit bekommen aber keiner reagierte darauf.
Ich denke es ist nicht für alle oder die meisten normal aber für mehr als man denkt ist das die normale Lösung des Toilettenproblems.
schwimmqueen
Beiträge: 35
Registriert: 24 Mai 2016, 21:31

Re: Mit Kleinkind im Schwimmbad

Beitrag von schwimmqueen »

Kann ich mir bei Eltern auch gut vorstellen. Wenn alle anderen eh ins Wasser pinkeln, warum soll ich dann extra auf die Toilette gehen? Allgemein glaube ich, dass Eltern beim ersten Kind noch immer alles 100% richtig machen wollen, bei 2 oder spätestens 3 werden sie deutlich "relaxter". Und dazu gehört dann bestimmt auch, das Kind mal schnell ins Wasser pinkeln zu lassen (und dann ggf. es auch selbst zu machen). Manchmal brauchen die Eltern dann eben Nachhilfe wie hier bei Stvo77.

Auch wenn ich mich auch immer vor dem Verlassen des Schwimmbades nochmal auspinkle, finde ich es doch etwas komisch, die Kinder dann nackig ins Babybecken zu schicken, das habe ich so auch noch nie gesehen. Ich würde meinen Kindern immer beibringen das möglichst unauffällig zu machen. Bringt weniger Ärger!
Schwimmbad
Beiträge: 27
Registriert: 18 Jan 2017, 17:44

Re: Mit Kleinkind im Schwimmbad

Beitrag von Schwimmbad »

fillix hat geschrieben:Findest du den noch wieder und könntest ihn hier zitieren oder verlinken? 8-)
"We finally got back in and I managed to get him to let Terry hold him while I got a few minutes of unencumbered weightlessness before Shep decided he wanted to go back to the baby pool. Again I tried to get comfortable while Shep gleefully went up and down the slide. Let me just give you a mental picture. I don’t own a maternity bathingsuit, so I’m totally rocking a two piece my whole entire baby belly out for all the world and the lifeguards to see. I’m sitting in one foot of water like a beached whale propping myself up with my arms (which are starting to fall asleep) behind me. It took so much effort to get in and out of this position that when I realized I had to pee I knew getting up and dragging myself over to the bathroom wasn’t going to happen. I started rationalizing it in my head.

“It’s the baby pool, it’s probably full of pee!”

“I take baths with a not potty-trained two year old. I sit in warm pee water all the time”

“Who is really going to blame a poor pregnant woman for not wanting to get up and walk over to the air conditioned bathroom?”

I casually scooted myself over to the side of the slide which would make me ever so slightly less visible to the moody lifeguard. I smiled at Shep and then it happened. I peed in the baby pool. I then discreetly relocated myself a few feet away trying to make it look like I was wanting to be closer to Shep. And I didn’t feel guilty.

When we got home Shep didn’t want to take a nap but I completely crashed. I could hear him walking around the house but I couldn’t move my body to get up and do anything about it. Fortunately Jake was home soon after and when I woke up we went out for dinner. So there you have it. I unashamedly peed in the baby pool. I hope we can still be friends."
Gelöschter Benutzer 626

Re: Mit Kleinkind im Schwimmbad

Beitrag von Gelöschter Benutzer 626 »

Zu dem Thema mal wieder was sehr aktuelles von heute nachmittag.
Ich war mit meiner Schwester meinen und ihren Kindern im Schwimmbad.
Meine Schwester hat als erstes ihre mittlere Tochter unter der dusche pullern lasse obwohl 2 ältere Damen da waren meinte sie puller doch schnell hier unter der dusche wenn du so dringend musst du musst nicht auf die stinkenden Toiletten gehen.
Als wir dann in der schwimmhalle waren bin ich mit meinen beiden und ihren 2 älteren zum wellenbecken was gerade war.
Dort habe ich dann gleich meine sehr volle blase leer laufen lassen mit meinen beiden Töchtern zusammen die beide in der Umkleidekabine schon gesagt hatten dass sie dringend pullern müssen und dann neben mir am Rand standen so dass die Wellen uns bis höchstens knapp über den bauchnabel schlugen während es aus unseren drei bikinihöschen ordentlich ins wasser lief. Ich glaube auch die beiden Mädchen meiner Schwester pullerten gleich ins wasser sie sagten zwar nichts aber die eine setzte sich im flachen Wasser für fast eine Minute hin und guckte sich dabei in den Schritt planschte dabei auch mit dem wasser wild hin und her zwischen ihren Oberschenkeln. Ihre Schwester hatte als sie bis zur Hüfte im Wasser war eine ganze zeit ihre Hand unter ihrem kleinen Rock der zu ihrem bikinihöschen gehörte. Da hatte meine Schwester mich schon darauf vorbereitet sie hat nur aus dem Grund einen bikinihöschen mit Rock weil sie immer ihr Höschen zur Seite hält wenn sie unter Wasser pullern will. Damit mann dann nicht gleich alles sieht hat meine Schwester ihr so ein bikinihöschen besorgt.
Eine halbe Stunde später bin ich dann zu meiner Schwester zum babybecken um sie mal abzulösen und auf ihre kleine und den zweitjüngsten aufzupassen damit sie auch mal baden kann. Ihr mittlerer ist so anhängig dass er ihr nicht von der Seite weicht.
Als ich an kam saß meine Schwester gerade mit ausgestreckten Beinen im Wasser ich setzte mich zu ihr und fragte sie ob sie jetzt mal schwimmen will. Sie meinte wärst du ne halbe Minute früher gekommen hätte sie sofort ja gesagt aber jetzt dauert es noch einige Sekunden da sie gerade angefangen hat zu puschen. Dazu kam ihr jüngere Sohn und fragte relativ laut Mama machst du gerade pipi. Und ohne die Antwort abzuwarten meinte er ich muss ganz dringend pipi darf ich auch wieder ins Wasser pullern.
Er setzte sich sofort zwischen uns drehte sich um und meinte er ist eine robbe und robbte zwischen uns los dann meinte er ist eine robbe die wie ein Hund pullert. Wir wussten erst nicht was er damit meint aber dann robbte er wieder neben meine andere Seite und dort war eine Mini Palme die mit Wasser spritzen konnte an die ich mich angelehnt hatte. Er hatte sein Höschen runtergerobbt und dann hob er sein Bein wie ein Hund und piescherte los an die Plastik Palme obwohl ich nur wenige centimeter weiter immer noch dran lehnte. Ich nahm ihn ganz schnell und setzte ihn ins Wasser aber es hatten natürlich alle mitbekommen. Und auch seine Frage ob seine Mama gerade ins Wasser pullern würde ist nicht unbemerkt geblieben. Meine Schwester ist dann erstmal schwimmen gegangenen und ich habe mich auf den Rand gesetzt direkt neben die beide kleinen. Nach einigen Minuten kam die kleine zu mir und flüsterte mir ins Ohr das sie auch mal pullern muss. Ich weiß bei ihr muss mann dann denn Bauch etwas kraulen damit die im Wasser kann also setzte ich mich wieder ins Wasser sie setzte sich zwischen meine Oberschenkel und ich krauelte ihren Bauch bzw. Ihre blase mit ganz wenig druck und merkte schnell dass das Wasser warm wurde.
Ich erleichterte mich gleichzeitig auch noch mal nicht viel aber es war gerade eine gute Chance.
Als wir beide fertig waren setzte ich mich wieder zurück auf den Rand. Da kam eine ältere Dame mit anscheinend ihrem Enkelkind von der anderen Seite des Becker rüber und fragte mich leise ob ich das Kind mal kurz halten könne und sie hätte ja gesehen dass ich mit dem Thema pinkeln im babybecken sehr locker drauf bin. Da ihre Tochter jetzt schon länger schwimmen ist als sie gesagt hätte müsse sie mal dringend aber sie kann sich nicht konzentrieren wenn sie das krabbelkind halten muss. Ich meinte kein Problem und nahm das Kind was gerade so laufen konnte wenn man die Händchen hielt.
Die Dame ca ende 50 Anfang 60 setzte sich vor uns ins Wasser und wenn man hin guckte sah man das gelbe schlieren aus ihrem Badeanzug zwischen den Beinen ins Wasser liefen und dass auf jeden Fall mindestens eine Minute und länger also da war wirklich druck auf der blase. Als sie fertig war bedankte sie sich fürs halten und setzte sich neben mich.
Da habe ich gedacht das paßt natürlich perfekt zu diesem thread
LG steffi
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3375
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Re: Mit Kleinkind im Schwimmbad

Beitrag von Flachspüler »

Da wurde ja kräftig herumgewischelt im Wasser, wäre gerne dabeigewesen!
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
Benutzer 1844 gelöscht

Re: Mit Kleinkind im Schwimmbad

Beitrag von Benutzer 1844 gelöscht »

Sehr schön gemacht Steffi :) vorallem dass das für dich so normal ist finde ich richtig toll. So locker damit umzugehen. Lg
Gelöschter Benutzer 626

Re: Mit Kleinkind im Schwimmbad

Beitrag von Gelöschter Benutzer 626 »

Was soll daran auch nicht normal sein wenn man mit seinen Kindern seit sie klein sind fast jeden tag schwimmen geht dann bringt man es den kleinen bei sobald sie das erste mal im Schwimmbad müssen das sie es ganz einfach, schnell und bequem im wasser pullern können. dann passiert es automatisch dass sie andere Kinder auch dazu bringen und ich mit meiner Erziehung auch andere erwachsene dazu schon häufig animieren konnte.
Vor kurzem erst hat eine Freundin von mir ihren 3 jährigen Sohn das erste mal ins nichtschwimmerbecken pullern lassen. Die männerdusche war voll besetzt so dass sie nicht mit ihm aufs männer wc kam und er wollte nicht bei den Frauen aufs WC. Ich meinte lass ihn doch einfach hier pullern dann habt ihr kein Stress. Sie meinte sie weiß ja dass ich das ja immer so machen würde und auch meine Töchter so geschult habe und sie selber machts ja auch meistens im wasser aber ihr sei das doch unangenehm ihrem Sohn beizubringen das er einfach ins wasser pullern darf.
Als ihr Sohn dann nochmal meinte das er ganz dringend mal pullern muss meinte sie na gut dann darfst du mal hier im Wasser pullern aber gewöhnt es dir nicht an das ist heute eine Ausnahme.
Er setzte sich auf die Treppe im flachen Wasser und hielt die Hand seiner Mutter. Als er fertig war erzählte er ganz stolz das er gerade ins Wasser gepullert hat. Da weiß man ja schon das man da einen neuen schwimmbad pinkler herangezogen hat.
Meine Töchter haben auch schon mehrere Cousinen und Cousins und Freundinnen dazu gebracht ins wasser zu bieseln.
Antworten