Was entsorgt ihr sonst noch so im Klo?

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten
Antworten

Was entsorgt ihr sonst noch so im Klo?

Damenhygieneartikel
35
15%
Essensreste
58
25%
Kondome
26
11%
Kleidungsstücke z.B. Unterhose
8
3%
Medikamente
12
5%
Windeln
12
5%
Sonstiges
26
11%
Nichts außer die Üblichen Ausscheidungen und Toilettenpapier
56
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 233

Benutzeravatar
senseless
Beiträge: 163
Registriert: 08 Aug 2014, 12:31
Wohnort: BaWü

Re: Was entsorgt ihr sonst noch so im Klo?

Beitrag von senseless »

Guten Morgen, habe nochmal ein paar Bilder für euch. :)

Bild 1-2 sind wieder vom Rechen. :D
Bild 3-4 die Rechengutmulde. :)

@blueOxygen
Ja das ist ein Tampon und ein Kondom. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschlecht: männlich , Alter: 27, Größe: 165cm, Körperbau: mollig, Augenfarbe: braun, Haarfarbe: braun :D
Hummel
Beiträge: 606
Registriert: 21 Apr 2014, 16:57
Geschlecht:

Re: Was entsorgt ihr sonst noch so im Klo?

Beitrag von Hummel »

Tatsächlich ein Kackklumpen...junge, junge....da scheissen sich einige Zeitgenossen ganz schön was zusammen....
(Wahrscheinlich hat der oder diejenige das spülen vergessen, der Haufen ist dann über Nacht getrocknet und ist dann als ganzer Klumpen den
Abfluss runtergegangen :lol: )
Auf dem ersten Bild jetzt sieht man wieder so'n Klumpen !
Und auf dem zweiten Bild guckt eine Wurst vorwitzig raus :lol:
Benutzeravatar
senseless
Beiträge: 163
Registriert: 08 Aug 2014, 12:31
Wohnort: BaWü

Re: Was entsorgt ihr sonst noch so im Klo?

Beitrag von senseless »

Die Kackklumpen wo man im Rechen sieht sind sehr wahrscheinlich von Anwohnern die nah an der Kläranlage wohnen. Normalerweise sieht man nicht mehr viel wenn die Klumpen mal ein paar Kilometer unterwegs waren. :lol:
Geschlecht: männlich , Alter: 27, Größe: 165cm, Körperbau: mollig, Augenfarbe: braun, Haarfarbe: braun :D
banane
Beiträge: 281
Registriert: 25 Apr 2014, 08:46
Geschlecht:

Re: Was entsorgt ihr sonst noch so im Klo?

Beitrag von banane »

Außer dem, was meinen Körper vorne oder hinten verlässt kommt bei mir noch ins Klo: Toilettenpapier, feuchtes Toilettenpapier, manchmal Tempos. Dazu noch alle Damenhygienesachen, also Tampons, Slipeinlagen und ab und zu Binden, inkl. aller Verpackungen. Ich weiß, das ist nicht so gut aber mir ist es einfach wichtig, das Zeug diskret los zu werden.
Benutzeravatar
senseless
Beiträge: 163
Registriert: 08 Aug 2014, 12:31
Wohnort: BaWü

Re: Was entsorgt ihr sonst noch so im Klo?

Beitrag von senseless »

Hallo, banane, okay dann bescherst du deiner Kläranlage aber sehr viel Arbeit. :lol: Das was du alles so im Klo entsorgst kann auch mal die ein oder andere Pumpe verstopfen. Aber was meinst du mit Verpackungen? Und hast du nicht Angst das dein Klo verstopft wenn du das alles rein wirfst? :D
Geschlecht: männlich , Alter: 27, Größe: 165cm, Körperbau: mollig, Augenfarbe: braun, Haarfarbe: braun :D
banane
Beiträge: 281
Registriert: 25 Apr 2014, 08:46
Geschlecht:

Re: Was entsorgt ihr sonst noch so im Klo?

Beitrag von banane »

Ja mag sein, dass ich meiner Kläranlage viel Arbeit produziere...
Verstopft ist bei mir noch nie etwas, weder bei mir zu Hause noch unterwegs mal. Ich spüle aber auch manchmal nochmal extra nach. Aso, mit Verpackungen meinte ich z.B. die Folie, die um einen Tampon drum ist oder auf der Rückseite der Slipeinlage klebt.
the ghost
Beiträge: 4035
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Was entsorgt ihr sonst noch so im Klo?

Beitrag von the ghost »

vor der Kläranlage befindet sich erst mal ein Rost und alles, was da nicht durchgeht, wird über ein Förderband in einen Müllcontainer befördert.

Also Käranlage ist nicht so schlimm, aber die Rohre dorthin. Die können von festem Müll verstopfen.

Als man vor ein paar Jahren die Kleingartenanlagen zwangsweise an die Kanalisation anschloss (bis dahin hatten die alle noch Klärgruben Marke Eigenbau und die letzte mit Löchern gemauert), hat man damit argumentiert, hier würden die chemischen Reinigungsmittel (Domestos etc) das Grundwasser verseuchen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
senseless
Beiträge: 163
Registriert: 08 Aug 2014, 12:31
Wohnort: BaWü

Re: Was entsorgt ihr sonst noch so im Klo?

Beitrag von senseless »

the ghost hat geschrieben:vor der Kläranlage befindet sich erst mal ein Rost und alles, was da nicht durchgeht, wird über ein Förderband in einen Müllcontainer befördert.

Also Käranlage ist nicht so schlimm, aber die Rohre dorthin. Die können von festem Müll verstopfen.

Als man vor ein paar Jahren die Kleingartenanlagen zwangsweise an die Kanalisation anschloss (bis dahin hatten die alle noch Klärgruben Marke Eigenbau und die letzte mit Löchern gemauert), hat man damit argumentiert, hier würden die chemischen Reinigungsmittel (Domestos etc) das Grundwasser verseuchen.
Das was du meinst ist der Rechen es ist die 1. Reinigungsstufe (mechanische Reinigung). Ich habe von dem Rechen und dem Container schon ein paar Bilder rein gestellt. Es ist klar das er den Müll raus holt und in Container befördert wird nur kann man das finde ich auch so gut wie vermeiden. Es macht einfach mehr Arbeit für die Kläranlage wodurch ja auch kosten Entstehen die auch jeder andere indirekt mit zahlen muss. :)

Die Rohre ich denke mal du meinst die Kanalisation verstopft nicht so schnell. Was eher durch den Müll verstopft sind die Pumpen in den Pumpwerken. :)

Zu viel Reinigungsmittel vor allem WC-Reiniger oder WC-Steine sind auch für die Kläranlagen schlecht. Also sollte man sie sehr sparsam verwenden. :)
Geschlecht: männlich , Alter: 27, Größe: 165cm, Körperbau: mollig, Augenfarbe: braun, Haarfarbe: braun :D
Benutzeravatar
senseless
Beiträge: 163
Registriert: 08 Aug 2014, 12:31
Wohnort: BaWü

Re: Was entsorgt ihr sonst noch so im Klo?

Beitrag von senseless »

Hallo, habe zwar keine neuen Bilder aber habe heute was mitbekommen beim Arbeiten. Am Wochenende hat ein Arbeitskolleg von mir anscheinend einmal einen Tanga und dann an einem andern Tag noch ein paar Socken aus den Pumpen gezogen. :shock: Vielleicht hab ich am Wochenende mal wieder Zeit ein paar Bilder für euch zu machen. ;)
Geschlecht: männlich , Alter: 27, Größe: 165cm, Körperbau: mollig, Augenfarbe: braun, Haarfarbe: braun :D
Hummel
Beiträge: 606
Registriert: 21 Apr 2014, 16:57
Geschlecht:

Re: Was entsorgt ihr sonst noch so im Klo?

Beitrag von Hummel »

Hallo Senseless,

konntest Du feststellen, das über-bzw. nach den Feiertagen mehr Feststoffe (also braune Masse) im Klärwerk anfällt ?
Oder gibt es da kein spürbaren Unterschied zu anderen, "normalen" Tagen ?
Antworten