Wie würdet Ihr in dieser Situation reagieren?

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten

Wie würdet Ihr in dieser Situation reagieren?

m: Ich würde mich einfach frech danebenstellen
24
38%
m: Ich würde einen Schrecken kriegen und den Rückzug antreten (Paruresis)
2
3%
m: Ich würde mit einem roten Kopf wieder rausgehen (Anstand und Moral)
9
14%
m: Ich würde versuchen, mit ihr ins Gespräch zu kommen
6
9%
w: Ich würde ihm den Platz neben mir anbieten
9
14%
w: Ich würde ihn barsch auffordern, die Lokalität unverzüglich zu verlassen
0
Keine Stimmen
w: Ich würde ihn freundlich bitten, einen Moment draußen zu warten
12
19%
w: Ich würde versuchen, mit ihm ins Gespräch zu kommen
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

the ghost
Beiträge: 4032
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Wie würdet Ihr in dieser Situation reagieren?

Beitrag von the ghost »

Stellt Euch folgende Situation vor: Eine Frau sucht ein "Straßenpissoir" auf, da keine Damentoilette in greifbarer Nähe ist. Und während sie da so schön "verkehrt herum" an der Pissrinne steht, kommt ein Mann ganz ahnungslos da rein, weil er dasselbe vorhatte. Für beide eine peinliche Situation, denn beide hatten mit diesem Meeting nicht gerechnet. Wie würdet Ihr in dieser Situation reagieren?

Meine Freundin kann nämlich ein Lied davon singen. Sie ist Taxifahrerin in Düsseldorf und der größte Taxistand befindet sich auf dem "Burgplatz", einem Platz zwischen der fußläufigen Altstadt und dem Rheinufer. Auf diesem Burgplatz steht aber auch ein City-Pissoir der Fa. Wall.
Wall hat geschrieben:Eine saubere Sache. Das City-Pissoir der Wall AG ist in Urinalraum und Waschraum unterteilt. Bewegungsmelder steuern die Spülung und Beleuchtung der Innenräume. Das Handwaschbecken mit Sensortasten spart Wasser und ermöglicht Händewaschen ohne Berühren der Armaturen.
Das Ding besteht also aus einem vorderen Raum mit einem Waschbecken und einem hinteren Raum mit einer Pissrinne aus V2A-Stahl.BildBild Entgegen der Schönfärberei auf der Homepage lässt die Technik allerdings irgendwann zu wünschen übrig bzw. versagt völlig und es stinkt erbärmlich. Und jetzt stellt Euch vor, dass das Volk, nachdem es sich in der Altstadt mit Altbier hat volllaufen lassen, in Richtung Rheinufer strömt, um ein Taxi zu ergattern und dabei auf dem Burgplatz fündig wird. Natürlich steht auch das Häuschen da gerade richtig, während es für Taxifahrer dort keine Personaltoilette gibt (für Busfahrer gibt es sowas an manchen Haltestellen). Könnt Ihr Euch vorstellen, dass meine Süße da schon sämtliche Typen von Männern erlebt hat... Übrigens: Sie selbst wartet draußen bis frei ist, wenn sie bemerkt, dass ein Kerl drin ist.

Jetzt seid mal ehrlich: Wo fängt eigentlich die Intimsphäre bzw. deren Verletzung an (und meine Freundin zieht noch nicht einmal blank)???

Und wie benutzt Ihr Unisex-Einrichtungen - gleichzeitig oder wechselweise (oder abhängig vom Einzelfall)?
Zuletzt geändert von the ghost am 04 Aug 2015, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
bluemoon
Moderator
Beiträge: 578
Registriert: 17 Jul 2014, 11:13
Geschlecht:

Re: Wie würdet Ihr in dieser Situation reagieren?

Beitrag von bluemoon »

Ich habe das schon von der anderen Seite her erlebt: In der Gegend von Nürnberg habe ich zum Kacken auf einem Autobahnparkplatz angehalten. Zwei Reisebusse machten ebenfalls Pause und wie üblich war vor der Frauentoilette eine lange Schlange, bei den Männern dagegen alles frei.
Als ich rein bin, stand eine Frau um die 40 in Skifahrerhaltung umgekehrt vor dem Pissoir.
Ich bin überrascht stehen geblieben, die Frau hat mit rotem Kopf zu Boden geblickt.

"Tschuldigung!", hab ich dann gemurmelt, "soll ich draussen die Tür blockieren, bis sie fertig sind?"
Worauf sie genickt hat.

Als sie wieder raus kam, ist sie neben mir stehen geblieben. "Tut mir leid, es war sehr dringend und ich konnte auf keinen Fall in der Schlange warten."
"Ist doch kein Problem", antwortete ich und wir machten noch etwas Small-Talk.
Sie gab mir dann den Tipp, lieber nicht in die Kabine zu gehen, die völlig versifft sei.
Ich hab's mir dann verkniffen, und bin zur Raststätte weitergefahren.

War eine sehr nette Begegnung.
the ghost
Beiträge: 4032
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Wie würdet Ihr in dieser Situation reagieren?

Beitrag von the ghost »

bluemoon hat geschrieben:Ich habe das schon von der anderen Seite her erlebt:
Wieso von der anderen Seite her? Das ist doch exakt der gleiche Fall wie ich ihn beschrieben habe. Du kommst rein und "erwischst" die Frau beim Strullen...

Und in meinen Augen hast Du Dich auch nicht falsch verhalten und die Intimsphäre verletzt. Das hättest Du nur getan, wenn Du geil da hingestiert hättest. Und genau das passiert da auf dem Burgplatz laufend (von anzüglichen Bemerkungen und "Sonderangeboten" ganz abgesehen).

Und was sollen die Frauen machen - sich selber ausgrenzen, indem sie die Einrichtungen meiden und auf einem Bein Samba tanzen? (manche tun es ja und schimpfen dann über die Männer, "die es ja angeblich besser haben...")

@Bluemoon:
War denn keine andere aus der Reisegruppe, die sie hätte "Schmiere stellen" können?
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
bluemoon
Moderator
Beiträge: 578
Registriert: 17 Jul 2014, 11:13
Geschlecht:

Re: Wie würdet Ihr in dieser Situation reagieren?

Beitrag von bluemoon »

Wieso von der anderen Seite her?
Ah, OK, hatte deine Umfrage so verstanden, dass du wissen wolltest, wie sich frau in dieser Situation verhält. Hätte gründlicher lesen sollen...
War denn keine andere aus der Reisegruppe, die sie hätte "Schmiere stellen" können?
Darüber habe ich auf der Weiterfahrt auch nachgegrübelt. Sie hat altersmäßig nicht ganz zu der Reisegruppe gepasst. Das waren eher Senioren. Vllt. hat sie gar nicht dazugehört und war wie ich per PKW unterwegs oder sie war eine Reisebetreuerin - da fragt man seine Klienten evtl. auch nicht, ob sie Schmiere stehen würden, während alle anderen brav in der Schlange warten...
the ghost
Beiträge: 4032
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Wie würdet Ihr in dieser Situation reagieren?

Beitrag von the ghost »

bluemoon hat geschrieben:die Frau hat mit rotem Kopf zu Boden geblickt.
Die weibliche Position ist hier eher von Nachteil. Sie haben nämlich hinten keine Augen und müssen aufpassen, dass sie nicht versehentlich mit den Bollen den Rand (Urinal) oder mit dem Hintern die Wand (Pissrinne) berühren. Das wäre nämlich "etwas" unhygienisch. Und deshalb glotzen sie sich dabei immer zwischen den Beinen hindurch.

Wobei die Definition "verkehrt herum" (in meinem Erstbeitrag) allerdings subjektiv zu sehen ist. :twisted: Die Damen werden vermutlich (aus ihrer Sicht) behaupten, wir würden "verkehrt herum" stehen. :idea:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
pipifix85
Beiträge: 10
Registriert: 03 Okt 2016, 03:17

Re: Wie würdet Ihr in dieser Situation reagieren?

Beitrag von pipifix85 »

gehe auch oft auf dieses Kol aber sowas ist mir leider noch nicht passiert... fände es glaube ich sehr sexy...
Benutzer 11034 gelöscht

Re: Wie würdet Ihr in dieser Situation reagieren?

Beitrag von Benutzer 11034 gelöscht »

Da ich die Situation schon ein paar Mal erlebt habe, sage ich, das ich mich ganz normal danebenstellen, und auch pissen würde. Das hat jedoch nichts mit "frech" oder "Problem" zu tun. Bisher hat sich noch keine der Frauen darüber beschwert.
Wenn jedoch eine sagen würde, das ich kurz draußen warten soll, würde ich dies selbstverständlich machen.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Wie würdet Ihr in dieser Situation reagieren?

Beitrag von JrgF »

Ist eigentlich nichts dabei, Notdurft ist Notdurft.
Meine Freundin pisst zwar nach Möglichkeit immer im Freien bzw. Natur, aber wenn die Situation es erforderlich macht, würde sie auch hemmungslos dort hereingehen und würde ihren Pissstrahl sprechen lassen.
Alternative 6
Beiträge: 233
Registriert: 31 Mär 2020, 17:13
Wohnort: Xanten
Geschlecht:

Re: Wie würdet Ihr in dieser Situation reagieren?

Beitrag von Alternative 6 »

Hallo!

Der Mann kann nichts dafür, denn er hat ja damit nicht gerechnet. Deshalb besteht kein Grund, unfreundlich zu sein. Aber ich würde ihm freundlich sagen, daß ich keine Zuschauer haben möchte.

Darum benutze ich Pissoirs nur, wenn eine Tür davor ist oder draußen eine Freundin steht.

LG Svenja
Ich gehe gern draußen Pissen, dabei habe ich kein schlechtes Gewissen. Ob im Grünen oder auf Gestein, bei mir können es viele Orte sein. Deswegen will ich noch sagen, solange es nicht so Asi ist, kann man darüber nicht klagen, wo man mal so hinpisst.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Wie würdet Ihr in dieser Situation reagieren?

Beitrag von JrgF »

Ich würde, wenn ich in dieser Situation hinzukommen würde nichts sagen, aber auf ihre Reaktion achten und respektieren.
Wenn meine Freundin so beim Pissen überrascht werden würde, sie würde zu Ende pissen.
Antworten