Venedig - eine ganze Insel voller Löcher

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten

Wie sind Eure Erfahrungen mit Venedig?

Ich war schon da und kann die Schilderungen nur voll bestätigen
8
18%
Ich war auch schon da und habe auf der Insel sogar ein "richtiges" Klo gefunden
11
24%
Trotz der miserablen Toilettensituation möchte ich gerne mal da hin
17
38%
Venezia kann mir gestohlen bleiben
9
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Venedig - eine ganze Insel voller Löcher

Beitrag von the ghost »

In einer Lagune an der Nordküste der italienischen Adria liegen mehrere Inseln. Die bedeutendste davon ist Venedig. Streng genommen sind das 110 kleine (künstlich angelegte) Inseln, die durch Kanäle getrennt und über Brücken verbunden sind. Der Besuch dieser Insel mit dem Markusplatz und den berühmten Bauwerken "San Marco", "Campanile", dem Dogenpalast etc. hat wirklich seinen Reiz.

Allerdings ist Vendig nichts für Dackelblasen. Das ganze Eiland verfügt nicht über eine einzige ordentliche Toilette. In Bars oder sonstwo wird einem auf Befragen zwar eine Tür gezeigt. Dahinter befindet sich aber nur ein "Stehklo", also eine Art Duschtasse mit 2 Fußtritten und einem großen Loch drin.
Stehklo.jpg
Und stellt Euch jetzt vor, Ihr hättet eine lange Hose an...

In der Lagune befinden sich noch 5-6 weitere Inseln, darunter Murano - bekannt durch seine weltberühmte Glasmanufaktur (ob die Glasbläser da auch in Löcher scheißen, entzieht sich meiner Kenntnis). Auf einer kleinen Insel soll sich lediglich ein Friedhof, auf einer anderen nur ein Gefängnis befinden.

Die Fähre (reine Personenschifffahrt; Venedig ist autofrei wie Baltrum oder Langeoog) ab Punta Sabbioni kostet pro Person 14 Euro für Hin- und Rückfahrt und ein Transfer dauert ca. 45 Minuten. Achtung! Auch die Schiffe haben nur Stehklos (allerdings nicht aus Porzellan wie auf der Insel, sondern aus V2A-Stahl und es fließt ständig Wasser hindurch).

Wer lediglich im Rahmen eines Italien-Urlaubs einen Tagesausflug nach Venedig unternimmt, kann es sich ja auch während des Aufenthaltes auf der Insel verkneifen, sollte allerdings dabei die Zeit auf der Fähre in seine Überlegungen mit einbeziehen. ;) (Alternative: Von der Rialto aus in den Canale Grande schiffen oder in einem der engen Gäßchen an unbeobachteter Stelle ein Mäuerchen bewässern. Allerdings könnte beides eine empfindliche "Verwaltungsstrafe" nach sich ziehen :evil: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Jupiter344
Beiträge: 438
Registriert: 09 Mai 2014, 15:59
Wohnort: Kaiserslautern
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Venedig - eine ganze Insel voller Löcher

Beitrag von Jupiter344 »

Ich war schon da, aber nur ein paar Stunden. Habe nicht darauf geachtet, wie die Toilettensituation dort ist.
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Venedig - eine ganze Insel voller Löcher

Beitrag von the ghost »

Jupiter344 hat geschrieben:Ich war schon da, aber nur ein paar Stunden.
Das reicht ja auch, um alle Sehenswürdigkeiten gesehen zu haben. Was willst Du da auch länger?

Ich kenne allerdings eine Familie, die macht jedes Jahr 3 Wochen Urlaub auf Langeoog. :? Auch wenn sich Venedig nicht ganz mit Langeoog vergleichen lässt: Da käme ich mir ja vor wie im Knast. :roll:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
Carlotta
Beiträge: 597
Registriert: 26 Apr 2014, 23:23
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Venedig - eine ganze Insel voller Löcher

Beitrag von Carlotta »

In Venedig war ich noch nicht, würde aber gerne mal hinfahren.
Es gibt da wirklich nur Hocktoiletten? Ich hätte da kein Problem mit so ein Teil zu benutzen. Wenn ich mich z.B. neben mein Auto hocke, kann ich auch pinkeln und kacken. Wo bitte ist da das Problem? Ich denke mal, dass Hocktoiletten sogar sauberer sind als normale Sitztoiletten.
Viele Grüße:
Carlotta
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Venedig - eine ganze Insel voller Löcher

Beitrag von the ghost »

Carlotta hat geschrieben:Wo bitte ist da das Problem?
a) wie machst Du das mit einer langen Hose? In manchen Fällen gibt es keine Spülvorrichtung, sondern es läuft ständig Wasser durch das Ding und spritzt erheblich. Das ist doch echt Sauerei.

b) Bei längeren "Sitzungen" dürfte die Position wohl recht unbequem sein.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
hottown
Beiträge: 413
Registriert: 06 Mai 2014, 12:33
Geschlecht:

Re: Venedig - eine ganze Insel voller Löcher

Beitrag von hottown »

the ghost hat geschrieben:
Carlotta hat geschrieben:Wo bitte ist da das Problem?
a) wie machst Du das mit einer langen Hose? In manchen Fällen gibt es keine Spülvorrichtung, sondern es läuft ständig Wasser durch das Ding und spritzt erheblich. Das ist doch echt Sauerei.

b) Bei längeren "Sitzungen" dürfte die Position wohl recht unbequem sein.

na, ich sehe da auch kein Problem - in vielen Ländern sehen die Klos so aus - verstehe nicht, was du da für ein Problem mit hast!?
lizzy
Beiträge: 51
Registriert: 10 Nov 2015, 14:36

Re: Venedig - eine ganze Insel voller Löcher

Beitrag von lizzy »

Ich sehe darin auch kein Problem, hab sogenannte Hocktoiletten schon öfters benutzt. Bei mir flutscht es sogar besser als wenn ich aufrecht auf einer normalen Toilette sitze. Auch mit dem Spülwasser was angeblich spritzt hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. Selbst meine langen Hosen blieben trocken.
Benutzer 3226 gelöscht

Re: Venedig - eine ganze Insel voller Löcher

Beitrag von Benutzer 3226 gelöscht »

Ich war dort bereits und es waren mehrere öffentliche Toiletten ausgeschildert. Ich weiss aber nicht wie es dort war.
Ich war in einem Restaurant wo ich gegessen hab auf der Toilette und die war ganz normal...
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Venedig - eine ganze Insel voller Löcher

Beitrag von the ghost »

Eine Besonderheit bei diesen Hocktoiletten ist auch, dass sie einen ziemlich tiefen Unterbau benötigen (30-50 cm), in dem sich der Syphon befindet. Technisch dürfte es deswegen nur möglich sein, sie im Keller oder in einem nicht unterkellerten Erdgeschoss zu installieren. Ich bezweifle deshalb, dass Du im Hotelzimmer im 3. Stock so ein "Loch" vorfindest (obwohl es praktisch und wirtschaftlich wäre, Toilette und Duschtasse in einem Sanitärobjekt zu vereinen :twisted: ).
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re: Venedig - eine ganze Insel voller Löcher

Beitrag von Adelheid »

Hallo zusammen,
wir waren mit der Familie schon in einem Hotel mit Hocktoiletten. Das geht auch in den oberen Geschossen. Die Hocktoilette war etwas erhöht und das Badezimmer hatte eine abgehängte Decke. So konnte es auch vorkommen, daß es beim Baden in der Badewanne plötzlich in der Decke blätscherte und plumpste. Dann war die Toilette im darüberliegenden Stock in Benutzung.
Anatomisch gesehen ist die Hocktoilette vorteilhaft. Problematisch war, daß unsere beiden Mädels Angst vor dem tiefen Loch hatten und somit im Urlaub nicht auf unsere Toilette wollten.
Das Problem wurde dann mit einem Eimer und Glycerinzäpfchen "gelöst".

Gute Geschäfte wünscht Adelheid
Antworten