Wo entsorgt ihr eure Tampons/Binden unterwegs

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten

Wo entsorgt ihr eure Tampons, Binden und Verpackung

Alles einpacken und mitnehmen
7
9%
Bis zum nächsten Mülleimer tragen
14
19%
Tampon/Binde schmeiße ich ins Gebüsch, Verpackung stecke ich ein
5
7%
Schmeiße alles inklusive Verpackung ins Gebüsch
9
12%
Tampon/Binde lass ich einfach unter mich fallen, Verpackung stecke ich ein
7
9%
Lasse alles inklusive Verpackung unter mich fallen
33
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Deleted User 13626

Re: Wo entsorgt ihr eure Tampons/Binden unterwegs

Beitrag von Deleted User 13626 »

deleted
Zuletzt geändert von Deleted User 13626 am 29 Jun 2021, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
wildpee
Beiträge: 538
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Re: Wo entsorgt ihr eure Tampons/Binden unterwegs

Beitrag von wildpee »

Yasemin hat geschrieben: 24 Jun 2021, 12:29
MiaAntonela hat geschrieben: 17 Jul 2020, 08:01 Da wo ich grade wechsel, lasse ich es auch liegen. Ich mach mir dann nicht noch die Mühe und suche ein Gebüsch für den Müll. Am Strand mach ich vll etwas Sand drüber.
Habe auch keien Lust das wieder mitzunehmen. Lasse das einfach unter mir fallen. Gehört in meinen Augen zur Hygiene dazu sowas nicht mit sich rumzutragen. Ich pinkle auch nicht mitten auf einen Weg oder Straße, sondern hinter einem Baum oder Gebüsch und da sieht man den Müll dann auch nicht so. Musste auch mal meiner Tochter beim Wandern die Windel wechseln und bin dann hinter ein Gebüsch und habe die volle Windel und Feuchttücher da einfach liegen lassen.
Hey coole Einstellung😃 gefällt mir. Du scheinst cool drauf zu sein. Und du hadt Recht. Müll den man nicht mehr sieht stellt ja kein Problem dar.
Ka580
Beiträge: 548
Registriert: 21 Mär 2021, 15:31
Geschlecht:

Re: Wo entsorgt ihr eure Tampons/Binden unterwegs

Beitrag von Ka580 »

Das mit der Windel liegen lassen finde ich eine absolute Sauerei. Wenn das jeder machen würde sieht es überall aus wie Sau. Sowas kotzt mich richtig an. Gegen ein Tampon oder Klopapier/Taschentuch sagt keiner was, aber das man jetzt schon Windeln liegen lässt in freier Natur... Da verrottet überhaupt nichts. Nimm dein Dreck das nächste mal mit!
Deleted User 13626

Re: Wo entsorgt ihr eure Tampons/Binden unterwegs

Beitrag von Deleted User 13626 »

deleted
Zuletzt geändert von Deleted User 13626 am 29 Jun 2021, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
jope07
Beiträge: 192
Registriert: 15 Jun 2014, 08:58
Wohnort: BW

Re: Wo entsorgt ihr eure Tampons/Binden unterwegs

Beitrag von jope07 »

Hi Yasmin,

Rege dich nicht auf.
Ich habe auch drei Kleine.... Und ja, sowas kommt Mal vor. Und nein, es sieht dann nicht aus wie die Sau.
Klar ist es nicht optimal... Aber wenn wir beim Wandern sind, dann kommt die Kaka Pampers auch nicht in den Rucksack zum Vesper.
Die Welt wird davon nicht untergehen.... Das machen wir vermutlich viel unnötiger.... Mit unnötigen Themen und kleinkriegen..
Leben und leben lassen und bei Themen wo man nicht mitreden kann, vielleicht es auch einfach nicht tun.
Ka580
Beiträge: 548
Registriert: 21 Mär 2021, 15:31
Geschlecht:

Re: Wo entsorgt ihr eure Tampons/Binden unterwegs

Beitrag von Ka580 »

Ok sorry, vielleicht habe ich etwas überreagiert. Falls ja, entschuldige ich mich hiermit.
Kann auch vielleicht damit zusammenhängen, da hier in der Nähe eine kleine Waldhütte am Wanderweg steht in der ich gerne Rast mache. Dort liegen des öfteren Windeln drin, wo einfach liegen gelassen werden. Wenn man sich drinnen aufhält ist das nicht sonderlich angenehm.
Denke das ist logisch….
Ka580
Beiträge: 548
Registriert: 21 Mär 2021, 15:31
Geschlecht:

Re: Wo entsorgt ihr eure Tampons/Binden unterwegs

Beitrag von Ka580 »

Achso und nein, ich habe keine Kinder.
Wenn ich welche hätte, würde ich eine Tüte mitnehmen und diese verschließen, wenn die Windel drin ist. Das ganze mitnehmen und in der nächsten Mülltonne entsorgen.
So hab ich mir das zumindest vorgestellt :lol:
ElmarNH
Beiträge: 47
Registriert: 19 Sep 2020, 21:38
Wohnort: Region Amsterdam
Geschlecht:

Re: Wo entsorgt ihr eure Tampons/Binden/Windeln unterwegs

Beitrag von ElmarNH »

Ich habe auch drei Kleine.... Und ja, sowas kommt Mal vor ... Aber wenn wir beim Wandern sind, dann kommt die Kaka Pampers auch nicht in den Rucksack zum Vesper.
:?: Das finde ich ausgesprochen merkwürdig: Ich kenne keine Eltern - und da beziehe ich ausdrücklich die mit ein, die alles andere hier im Forum mega-fies finden würden - die sich vor den vollen Windeln ihrer eigenen Kindern ekeln würden. Selbst wenn der 'alles was meine Babys betrifft ist ja soooo süß'-Reflex nicht so ausgeprägt ist (war über mich selbst total überrascht, früher habe ich sogar Babypipi im Schwimmbad eklig gefunden) ist man nach 500 mal Windeln wechseln völlig schmerzfrei. :mrgreen:
Wenn ich welche hätte, würde ich eine Tüte mitnehmen und diese verschließen, wenn die Windel drin ist. Das ganze mitnehmen und in der nächsten Mülltonne entsorgen. So hab ich mir das zumindest vorgestellt
Genau so. Und für alle, die keine Kinder haben: Es ist sogar noch einfacher! Die modernen Windeln sind nämlich so konstruiert, dass man sie einfach zusammenfalten (eventuelle Wischtücher noch mit reinschmeißen) und dann mit den normalen Verschlüssen auslaufsicher verschließen kann. Das lernt man beim Babywickelnlernen. Da würde im Wanderrucksack nicht mal dann was passieren, wenn man keine Plastiktüte mit hätte, und man kann sie auch ohne Unverpackung hygienisch einwandfrei in jedem Mülleimer entsorgen.
Es gibt also keinen ernstzunehmenden Grund, volle Windeln in die Botanik zu schmeißen, das ist nur rücksichtslos und asozial. :evil:

Nochmal für die nicht-Eltern: volle Windeln stinken nur für die anderen, in Wirklichkeit riechen sie einfach nach Baby (dem eigenen ;) ). Sobald sie anfangen zu stinken, wird es Zeit dass man dem jungen Volk beibringt, ganz normal in den Wald zu kacken! :lol:
MrX
Beiträge: 214
Registriert: 04 Jul 2015, 12:44
Geschlecht:

Re: Wo entsorgt ihr eure Tampons/Binden/Windeln unterwegs

Beitrag von MrX »

ElmarNH hat geschrieben: 30 Jun 2021, 13:08
Ich habe auch drei Kleine.... Und ja, sowas kommt Mal vor ... Aber wenn wir beim Wandern sind, dann kommt die Kaka Pampers auch nicht in den Rucksack zum Vesper.
:?: Das finde ich ausgesprochen merkwürdig: Ich kenne keine Eltern - und da beziehe ich ausdrücklich die mit ein, die alles andere hier im Forum mega-fies finden würden - die sich vor den vollen Windeln ihrer eigenen Kindern ekeln würden. Selbst wenn der 'alles was meine Babys betrifft ist ja soooo süß'-Reflex nicht so ausgeprägt ist (war über mich selbst total überrascht, früher habe ich sogar Babypipi im Schwimmbad eklig gefunden) ist man nach 500 mal Windeln wechseln völlig schmerzfrei. :mrgreen:
Wenn ich welche hätte, würde ich eine Tüte mitnehmen und diese verschließen, wenn die Windel drin ist. Das ganze mitnehmen und in der nächsten Mülltonne entsorgen. So hab ich mir das zumindest vorgestellt
Genau so. Und für alle, die keine Kinder haben: Es ist sogar noch einfacher! Die modernen Windeln sind nämlich so konstruiert, dass man sie einfach zusammenfalten (eventuelle Wischtücher noch mit reinschmeißen) und dann mit den normalen Verschlüssen auslaufsicher verschließen kann. Das lernt man beim Babywickelnlernen. Da würde im Wanderrucksack nicht mal dann was passieren, wenn man keine Plastiktüte mit hätte, und man kann sie auch ohne Unverpackung hygienisch einwandfrei in jedem Mülleimer entsorgen.
Es gibt also keinen ernstzunehmenden Grund, volle Windeln in die Botanik zu schmeißen, das ist nur rücksichtslos und asozial. :evil:

Nochmal für die nicht-Eltern: volle Windeln stinken nur für die anderen, in Wirklichkeit riechen sie einfach nach Baby (dem eigenen ;) ). Sobald sie anfangen zu stinken, wird es Zeit dass man dem jungen Volk beibringt, ganz normal in den Wald zu kacken! :lol:
… dem ist nichts hinzuzufügen - es sei denn, man nimmt zu hygienischeren Verwahrung noch einen gebrauchten Obstbeutel mit in den Rucksack 😉
Lena04
Beiträge: 47
Registriert: 03 Aug 2021, 18:23
Geschlecht:

Re: Wo entsorgt ihr eure Tampons/Binden unterwegs

Beitrag von Lena04 »

Verstehe nicht warum ich meinen siffigen Tampon oder die Binde mitnehmen sollte. Tempos, Verpackung und Tampon bleiben dort. Sehe in den Büschen im Park auch genug von den anderen Mädels, machen die meisten so, meine Freundinnen auch. Mitnehmen ist ja voll ekelig.
Gesperrt