Hygiene, Geruchsentwicklung & Co.

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten
Mike1981
Beiträge: 157
Registriert: 11 Sep 2015, 13:49
Wohnort: Ulmer Raum
Geschlecht:

Re: Hygiene, Geruchsentwicklung & Co.

Beitrag von Mike1981 »

und was meint der rest? wem schmeckts wie?
Deleted User 1696

Re: Hygiene, Geruchsentwicklung & Co.

Beitrag von Deleted User 1696 »

Also, im Lauf des Tages mehrmals eine Slipeinlage zu wechseln , aus Angst ´´komisch´´zu riechen , scheint mir doch etwas ueber vorsichtig.
Benutzer 2042 gelöscht

Re: Hygiene, Geruchsentwicklung & Co.

Beitrag von Benutzer 2042 gelöscht »

Grüß Euch,

aus aktuellem Anlaß (ich unterhalte mich derzeit mit einem Mitglied ohne Glied über das Hygiene Thema per PN) habe ich das Forum nach einem "Hygiene" Thread durchsucht und will deshalb die öffentliche Diskussion hier nochmal ein wenig anfachen, bevor ich einen neuen Thread starte.

Allgemein - ich fasse das geschreibene hier mal kurz zusammen - geht's um's Hygiene Befinden, im speziellen um's Geruchs-Empfinden beim Thema "Rest-Urin".

Die aufgestellte These:
( - ) Frauen sind geruchs-empfindlicher und schnell verunsichert "unangenehm" zu riechen, wenn sie sich nicht regelmäßig im Schambereich reinigen.

( - ) Männer können scheinbar nicht nur "mehr ab", nein, sie scheint es sogar nicht selten anzuturnen, wenn "Frau" untenrum nicht so klinisch rein, nach Sakrotan riecht (milde ausgedrückt).

Tatsächlich - zurückblickend auf meine persönliche Erfahrung - decken sich die beiden obigen Aussagen mit meinem Erlebten.
Die Mädels wirken in puncto körpereigene Geruchs-Entwicklung sehr viel sensibler, als meine Geschlechts-Kollegen.
Dazu paßt ein Spruch, beziehungsweise eine Eigenheit eines Freundes von mir, an den ich mich hierzu erinnere. Er ging zwar regelmäßig duschen, zog sich aber zunächst immer sein "altes" T-Shirt wieder an, das er erst so in etwa mittig zwischen zwei Dusch-Vorgängen gegen ein frisches Wechselte. Seine Begründung: "Mir fehlt nach jedem Duschen mein eigener Körpergeruch. Den will ich unbedingt über's Waschen hinweg retten."

Oh, ich weiß, wie diese Aussage zu entrüsteten ist-ja-eklig Antwort-Stürmen führen wird. Aber ich bin nun mal davon überzeugt, daß das Pendel zur Zeit sich im Extrem der Hyper-Sensibilisierung befindet, was unsere Körper-Hygiene betrifft. Und so eine Einstellung meines alten Freundes, seinen eigenen Körpergeruch nicht als abstoßend zu empfinden, gefällt mir einfach um ein Vielfaches mehr, als mitlerweile erhältliche Dusch-Gels von Sakrotan.
Benutzer 8392 gelöscht

Re: Hygiene, Geruchsentwicklung & Co.

Beitrag von Benutzer 8392 gelöscht »

Dass eine Freu ihre Slipeinlage mehrfach täglich wechselt habe ich jetzt noch nie gehört. Ich kenne welche, die tragen oft eine, aber dann immer von morgends bis zum Abend.
Wer wechselt die denn noch mehrfach am Tag bzw. trägt überhaupt regelmäßig eine?
the ghost
Beiträge: 4055
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Hygiene, Geruchsentwicklung & Co.

Beitrag von the ghost »

Absolut unhygienisch finde ich, wenn sich Frauen auf die Ränder von Urinalen setzen.

Bild
Bild
Bild

Bei normalen Toiletten mit Brille ist das ja noch halbwegs nachzuvollziehen, weil die Brillen zum Draufsetzen gedacht sind (was nur die Mehrheit aus hygienischen Gründen nicht tut). Aber die anderen Einrichtungen sind doch gerade dafür konzipiert, keinen Körperkontakt dazu zu kriegen.

Bild

Und dennoch gibt es so Ferkel, die sich da draufsetzen. Hat da jemand Verständnis für?
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
PoomanAndy
Beiträge: 188
Registriert: 25 Jan 2018, 18:49
Wohnort: 36 Fulda
Geschlecht:

Re: Hygiene, Geruchsentwicklung & Co.

Beitrag von PoomanAndy »

Das ist ein gutes Thema,was auch hier sehr gut reinpasst.
Was die eigene Hygiene angeht: Ich dusche nicht jeden Tag,aber halte mich da sauber wo es drauf ankommt.
Das wäre täglich Zähne putzen,Achseln,Intimbereich,Arschloch(alles rasiert),Füße waschen,Deo drauf.
Wenn ich zuhause pisse tupfe ich Ihn danach mit Klopapier ab,das ist an der Arbeit am Urinal nicht möglich.
Geschissen wird die woche über meist nach der Arbeit,gut abputzen,feuchtes Tuch,nochmal abputzen,habe auch eine Wascgbeckenbrause,Schlauch reicht bis zum Klo-kann ich mich auch saubermachen.

Was die Intimhygiene beim anderen Geschlecht angeht mag ich dezente Gerüche sehr gerne-es macht mich eher zusätzlich geil.
Also da muß "Sie" nicht unbedingt vorher duschen.

Lg PoomanAndy
the ghost
Beiträge: 4055
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Hygiene, Geruchsentwicklung & Co.

Beitrag von the ghost »

PoomanAndy hat geschrieben:habe auch eine Wascgbeckenbrause,Schlauch reicht bis zum Klo-kann ich mich auch saubermachen.
:lol: Hast du schon mal in Tunesien oder in der Türkei Urlaub gemacht? In diesen überwiegend muslimisch geprägten Ländern gibt es einen 2. Eckhahn (vom 1. führt genau wie bei uns eine Leitung zum Spükasten), von dem aus eine Leitung unter der Brille herführt und dann am Ende leicht nach oben gebogen ist. Wenn man hier Wasser aufdreht, spritzt es Dir also gegen den Arsch. Toilettenpapier findest Du dafür nur in Hotels, die europäische Gäste haben. :mrgreen:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3388
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Re: Hygiene, Geruchsentwicklung & Co.

Beitrag von Flachspüler »

PoomanAndy hat geschrieben:Das ist ein gutes Thema,was auch hier sehr gut reinpasst.
Wenn ich zuhause pisse tupfe ich Ihn danach mit Klopapier ab,das ist an der Arbeit am Urinal nicht möglich.
Sehr schön. Ich verweise somit gerne auf diese Umfrage.
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
Tomtom
Beiträge: 48
Registriert: 13 Okt 2017, 18:17
Geschlecht:

Re: Hygiene, Geruchsentwicklung & Co.

Beitrag von Tomtom »

Ich mag es wenn meine Frau nen bissel riecht gerne auch hinten.
Was ich total ekelig finde, ist wenn sie ne Slipeinlage drin hatte. Ist wie an nem Wattebausch zu lecken dann.
Benutzer 8392 gelöscht

Re: Hygiene, Geruchsentwicklung & Co.

Beitrag von Benutzer 8392 gelöscht »

Ich mag es eigentlich ganz gerne, wenn Frauen da etwas riechen. Sowohl vorne als auch hinten. Wobei es nicht so stark sein sollte, dann finde ich es unangenehm.
Antworten