Das Outen, ob Weiblein oder Männlein...

storyteller1
Beiträge: 514
Registriert: 26 Jul 2014, 15:23
Geschlecht:

Das Outen, ob Weiblein oder Männlein...

Beitrag von storyteller1 »

Ich bin per se ein Gegner von Verordnungen, Anordnungen, Anweisungen, etc.
Aber ich plädiere hier im Sinne der Fairness aller gegenüber, dass man/frau im Profil das Geschlecht angibt. Gut, das schützt nicht vor Fakes ( ob da wer was von hat, sich als das andere Geschlecht auszugeben, weiss ich nicht und kann ich nicht beurteilen ). Und das bei der Anmeldung zum Pflichtfeld zu machen, davon halte ich auch nichts.
Ich appelliere da nur an die Fairness derjenigen, deren nick nicht aussagt, ob sich hier Frau oder Mann am chat beteiligen, Geschichten schreiben, mitdiskutieren, etc.
st.
sven42
Beiträge: 235
Registriert: 14 Mai 2014, 20:00
Geschlecht:

Re: Das Outen, ob Weiblein oder Männlein...

Beitrag von sven42 »

Gefällt mir, mein Name ( Sven ) und der Inhalt meiner Videos sollte eigentlich aussagekräftig genug sein, aber um das Ganze hier mal in Schwung zu bringen und mit entsprechendem Vorbild vorran zu gehen habe ich es mal schnell geändert. :)
MSascha3
Beiträge: 489
Registriert: 27 Apr 2014, 19:47
Geschlecht:

Re: Das Outen, ob Weiblein oder Männlein...

Beitrag von MSascha3 »

Habe es auch gerade mal eingestellt bei mir, hatte die Funktion ehrlich gesagt noch gar nicht so registriert.... :o
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 631
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Outen, ob Weiblein oder Männlein...

Beitrag von coopro »

Ich schließe mich dem Appell an! Für mich ist es einfach angenehmer, wenn das Geschlecht (wahrheitsgemäß) angegeben wird.
Lisa**91
Beiträge: 11
Registriert: 05 Feb 2015, 14:00

Re: Das Outen, ob Weiblein oder Männlein...

Beitrag von Lisa**91 »

Hallo... ich würde hier im Chat auch schon als fake beschimpft... das ist mir aber egal... ich bin Lisa bin 24 Jahre alt und stehe auf kacken.. wer unbedingt meint dass ich ein ,,fake" bin, der braucht mir auch nicht schreiben... :) ;)
sandrix
Beiträge: 11
Registriert: 19 Dez 2014, 00:28
Geschlecht:

Re: Das Outen, ob Weiblein oder Männlein...

Beitrag von sandrix »

Ich finde die Geschlechtsangabe auch gut, habe aber im eigenen Profil gar nicht drauf geachtet. Ich bin männlich (und voll hetero).

Was im Netz immer wieder festzustellen ist: Andauernd geben sich irgendwelche Männer als Frauen aus, sind 23 Jahre alt, schlank und ständig feucht... Was das soll, weiß ich zwar nicht. Aber anscheinend turnt es sie an, wenn irgendwelche Männer sich dann melden und irgendetwas Geiles von sich geben. Wer auf so einen Mechanismus abfährt, wird vom Faken kaum abzuhalten sein. Da können andere (wie ich) das noch so blödsinnig finden.

Frauen haben mir allerdings schon mal geschrieben, dass sie sich als Frauen ungern outen, weil dann unvermeidlich irgendwelche unangenehm primitiv-obszöne Post kommt.

Erstaunlich und ein bisschen enttäuschend (für mich) habe ich immer gefunden, wie viele von der relativ geringen Zahl von Frauen, die sich auf einem Board wie diesem melden, sich als ausschließlich an Frauen interessiert bezeichnen. Ist doch eigenartig, dass vergleichsweise wenige von den für mich aufregenden weiblichen Geschöpfen, die an Harndrang, Desperation, In-die-Hose-Pinkeln etwas bzw. ziemlich viel finden, an Männern desinteressiert sein sollten! Glaube ich nicht... Im realen Leben sieht das Verhältnis sonst nämlich nach meinen Beobachtungen und Erfahrungen ganz anders aus! Zum Glück.

Die (scheinbare) Anonymität des Internet hat eben nicht nur Vorteile.
Jupiter344
Beiträge: 438
Registriert: 09 Mai 2014, 15:59
Wohnort: Kaiserslautern
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Outen, ob Weiblein oder Männlein...

Beitrag von Jupiter344 »

Hehe, ja, dasselbe habe ich mich auch schon gefragt: Warum gibt es hier so gut wie keine Frau, die es interessiert, wenn ein Mann mal muss? Selbst, wenn die Frau ansonsten nur auf das andere Geschlecht steht? Aber kann ja sein, dass das nun mal so ist.
Christine
Beiträge: 48
Registriert: 13 Mai 2014, 17:40
Geschlecht:

Re: Das Outen, ob Weiblein oder Männlein...

Beitrag von Christine »

Das kommt ganz drauf an. Ich bin bisexuell und stehe daher auch auf beide Geschlechter was unser Thema hier betrifft. Allerdings mag ich so einiges nicht, was grade die Männer hier vorschlagen, das fängt beim in-die-Hose machen an, und hört dann irgendwo bei ganz extremen Sachen auf. Das mag ich bei Frauen übrigens genauso wenig. Ein weiterer Punkt ist das Aussehen, für mich ist das ganze Thema spannender wenn die Person auf mich attraktiv wirkt. Ich denke mal auch da bin ich nicht die Einzige, könnte mir grade bei den Männern hier vorstellen, dass der ein oder Andere gern eine hübsche junge Frau auf dem Klo sieht, und keine 70 jährige Oma mit knapp 100 Kg. So und ich mag dazu dann auch gern einen heissen jungen Mann.

Ich schreib gern auch mal mit Männern, aber es kommt mir echt auf den Ton an, und der ist hier in letzter Zeit echt mies geworden. Gebt euch doch mal etwas Mühe, oder würdet ihr mit jemandem schreiben wollen, wenns schon mit "na, warste kacken?" anfängt. BITTE, es muss doch nicht sooo platt sein. Und wo wir schon beim Thema Umgang angekommen sind: ein Forum lebt davon, dass jeder was dazu tut. Von mir ist da in letzter Zeit auch nicht viel gekommen, auch wegen der oben genannten Gründe. Ständig dieses fordern, das geht mir echt queer. Schreibt man ne Geschichte, ist die erste Antwort "wo ist das Foto?". Gibt es ein Foto -> "mach doch mal ein Video". Dann eröffnet der nächste ein Thema wo die Mädels Tonaufnahmen hochladen sollen. Warum sollte ich? Ich sehe absolut nicht das grade die Mädels hier (die es gibt, auch wenn einige sofort "FAKE" schreien... denkt mal nach, vielleicht ist auch das abschreckend) am laufendem Meter Wichsvorlagen liefern und als Dank kann man sich dann noch rechtfertigen und es wird analysiert wie gut man bei ner Erkältung durch die Nase riechen kann. Da fasse ich mir echt an den Kopf.

Es gibt wirkliche ein paar sehr nett und freundliche Member hier, und mir ist auch klar wozu meine Bilder und/oder Geschichten genutzt werden. Freut mich wenns euch gefällt.

Weiß jetzt nicht inwiefern das den Fake-Verdacht erhöht. Müsst ihr selbst wissen.

Lieben Gruß
Christine
Why did you trust me, oh
With something so precious
Oh, why did you love me, oh
I'm sorry I'm reckless
Why did you?
Why did you?
heinz85
Beiträge: 74
Registriert: 01 Mai 2014, 09:49
Geschlecht:

Re: Das Outen, ob Weiblein oder Männlein...

Beitrag von heinz85 »

In meinen Augen ist das ein Thema wo mehrere verschiedene Punkte betroffen sind. Was das Geschlecht betrifft: Es gibt viele verschiedene persönliche Gründe, warum jemand sein Geschlecht überhaupt nicht oder nicht wahrheitsgemäß angeben will. Das möchte ich auch nicht irgendwie moralisch bewerten, auch wenn meine Meinung ist dass es besser ist hier das wahre Geschlecht anzugeben.

Die andere Sache betrifft gewisse Umgangsformen. Es ist nicht schön, wenn hier mehrere Mitglieder bereit sind etwas beizutragen und dann auch noch mit z.T. unverschämten Vorwürfen und Forderungen konfrontiert werden. Klar ist nichts dagegen einzuwenden, wenn man äußert was man sich wünscht, aber es geht halt auch wie schon erwähnt um den Ton dabei - und der Ton verrät halt auch, wie ein Mitglied das meint. Das letzte was hier angebracht ist sind natürlich Fake-Vorwürfe, damit erreicht man im besten Fall nichts und im schlechteren Fall etwas was wir uns nicht wünschen.
Christine hat geschrieben:Ich schreib gern auch mal mit Männern, aber es kommt mir echt auf den Ton an, und der ist hier in letzter Zeit echt mies geworden. Gebt euch doch mal etwas Mühe, oder würdet ihr mit jemandem schreiben wollen, wenns schon mit "na, warste kacken?" anfängt. BITTE, es muss doch nicht sooo platt sein.
Das würde ich auch nicht so toll finden, wenn ein Gespräch mit mir so beginnen würde - und viele weitere Mitglieder sicher auch nicht. Allerdings sollte man das jetzt auch nicht zu eng sehen, finde ich. Es mag jetzt überspitzt klingen und ist auch ganz bestimmt nicht böse gegen dich Christine gemeint, aber mit einer solchen Frage muss man in einem Klo-Forum rechnen, auch wenn der Ton an und für sich in diesem Fall wohl nicht so nett war. Wenn mich jemand so fragen würde, dann wäre mein nächster Satz "und wie wars bei dir". Kein Mensch verhält sich im Chat perfekt, auch ich nicht, aber hier wäre es denk ich angebracht direkt zu sagen was einem gefällt und was nicht. Man kann natürlich auch mal schreiben "sorry war nicht böse gemeint", wenn es denkbar ist dass man einen Anlass dazu geliefert hat.

Im großen und ganzen wäre es wohl nicht schlecht, wenn es etwas weniger Gegeneinander und etwas mehr Miteinander geben würde. Dem Forum würde es auf jeden Fall guttun und es sollte jeder (auch ich) sich selbst überlegen, wo er noch etwas ein kleines bisschen besser machen könnte.

LG Heinz
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 631
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Outen, ob Weiblein oder Männlein...

Beitrag von coopro »

heinz85 hat geschrieben:Im großen und ganzen wäre es wohl nicht schlecht, wenn es etwas weniger Gegeneinander und etwas mehr Miteinander geben würde. Dem Forum würde es auf jeden Fall guttun und es sollte jeder (auch ich) sich selbst überlegen, wo er noch etwas ein kleines bisschen besser machen könnte.
Schön gesagt. Das würde ich mir auf jeden Fall für dieses Forum wünschen.
Antworten