Detailierte Profile

Julia
Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: 07 Aug 2014, 22:03
Wohnort: Im schönen Allgäu
Geschlecht:

Re: Detailierte Profile

Beitrag von Julia »

hottown hat geschrieben: 06 Jan 2020, 23:18
Mellikarl hat geschrieben: 05 Jul 2018, 00:10 Wie soll so ein Echtheitscheck denn aussehen? Der müsste ja datenschutzkonform sein und ausserdem wollen hier vermutlich einige lieber anonym bleiben - ich vermute danach wären Forum und Chat leer.
Wäre doch ganz einfach - Frau oder Mann fotografiert einmal mit der heimischen Toilette den Intimbereich.
Dann wäre klar, welches Geschlecht der User hat und ob "seine" Toilette hier schon von wem anderen im Tagebuch benutzt wird! Glaubst gar nicht, wer da schon alles auffliegen würde... :roll:
Im Prinzip hast du Recht.
Aber man merkt das auch so sehr schnell, was da abläuft. Du weist bestens von was ich immer spreche.
Das mit dem Fotografieren des Intimbereichs geht meiner Meinung zu weit. Auch n Bild vom Personalausweis geht für mich zu weit. Schon allein vom Datenschutz. Ich selbst bin da sehr sensibel, was ich von mir im Internet einstell. Ich hab z.B. die ein oder andere Tonaufnahme eingestellt. Auch merkt man es doch, wie jemand sich gibt, wie jemand schreibt.

Man muss immer im Hinterkopf behalten, das wir ein „Hobbyforum“ sind. Das läuft alles ehrenamtlich, der Admin, coopro stellt uns dieses Forum zur Verfügung. Ohne das Forum wäre quasie nichts.

100% Sicherheit hat man heutzutage nie.

Wie ich immer sag, einfach n bissl aufpassen, wie sich wer gibt. Und wenn man nichts merkt ists doch auch schön, zu denken man schreibt mit einer Frau oder einem Mann.

Ich denk keine Frau gibt sich hier als Mann aus. Und umgekehrt kann ich es auch nicht verstehen. Aber das hatten wir schon oft hier. Leben und leben lassen, sagte schon 007 haha.

Lg Julia
Benutzeravatar
bluemoon
Moderator
Beiträge: 578
Registriert: 17 Jul 2014, 11:13
Geschlecht:

Re: Detailierte Profile

Beitrag von bluemoon »

Da schließe ich mich an. "Sicherheit" gibt es nicht, ist mE auch völlig unnötig. Wenn sich jmd als Frau oder Kanarienvogel ausgibt - na und? Im Forum ist das egal und wenn man mit der Illusion einer netten Bekanntschaft chattet, was soll's? Spaß hat man trotzdem.
Bei realen Treffen sieht es dann anders aus - da muss man wirklich aufpassen! Ich für meinen Teil schließe das deshalb zu 100% aus. Und sonst? Ist doch eh alles Kopfkino hier, warum nicht mit ner gut gemachten Fake-ID Kontakt haben?
banane
Beiträge: 281
Registriert: 25 Apr 2014, 08:46
Geschlecht:

Re: Detailierte Profile

Beitrag von banane »

Also ich möchte hier auch kein Foto meines Intimbereichs einstellen. Klar, ich wäre trotzdem anonym aber ich würde mich dabei nicht wohl fühlen.
HerbyXXL
Beiträge: 549
Registriert: 12 Feb 2019, 21:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht:

Re: Detailierte Profile

Beitrag von HerbyXXL »

bluemoon hat geschrieben: 07 Jan 2020, 09:04 Da schließe ich mich an. "Sicherheit" gibt es nicht, ist mE auch völlig unnötig. Wenn sich jmd als Frau oder Kanarienvogel ausgibt - na und? Im Forum ist das egal und wenn man mit der Illusion einer netten Bekanntschaft chattet, was soll's? Spaß hat man trotzdem.
Bei realen Treffen sieht es dann anders aus - da muss man wirklich aufpassen! Ich für meinen Teil schließe das deshalb zu 100% aus. Und sonst? Ist doch eh alles Kopfkino hier, warum nicht mit ner gut gemachten Fake-ID Kontakt haben?
Das, bluemoon, sehe ich hundertprozentig genau so!

Mir persönlich ist eine gut geschriebene erfundene Geschichte immer sehr willkommen und, seien wir mal ehrlich, manch eine wahre Geschichte bekommt durch ausschmückendes Beiwerk erst den nötigen Pep.
Benutzeravatar
Bieselhund
Beiträge: 35
Registriert: 04 Jan 2020, 16:15
Geschlecht:

Re: Detailierte Profile

Beitrag von Bieselhund »

Also ein Echtheitscheck braucht es nich, aber die Möglichkeit ein bisschen mehr zu zeigen wenn man will wäre schön. wenn man nich will auch ok
dog pissing everywhere
Benutzeravatar
bluemoon
Moderator
Beiträge: 578
Registriert: 17 Jul 2014, 11:13
Geschlecht:

Re: Detailierte Profile

Beitrag von bluemoon »

kann man doch! Du kannst unter Einstellungen -> Profil ganze Romane schreiben...
Master-of-Desaster
Beiträge: 29
Registriert: 04 Dez 2019, 16:07
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Detailierte Profile

Beitrag von Master-of-Desaster »

banane hat geschrieben: 07 Jan 2020, 14:37 Also ich möchte hier auch kein Foto meines Intimbereichs einstellen. Klar, ich wäre trotzdem anonym aber ich würde mich dabei nicht wohl fühlen.
Geht mir genau so. Ausserdem glaube ich, das so eine Regelung nix bringt. Man kann sich schliesslich immer noch irgendwo im Internet n Foto vom Intimbereich des anderen Geschlechts downloaden und hier hochladen. Ein Foto vom Personalauswris ist alles andere als anonym, da fände ich mehr möglichkeiten zur Profilgestaltung besser und sinnvoller.

LG und schöen Abend noch!
Antworten