Entwicklung des Forums

Nicole
Beiträge: 77
Registriert: 03 Apr 2015, 10:37
Geschlecht:

Entwicklung des Forums

Beitrag von Nicole »

Hallo lieber Nutzer des Forums,
Die Entwicklung des Forums gefällt mir in den letzten Monaten überhaupt nicht!Und ich denke wenn es so weitergeht wird dieser Forum irgendwann kaputt sein.
Was mir nicht gefällt und Sorgen macht ist zu einem die Qualität der Beiträge und vorallem das was einem so einige als private Pn schreiben!
Evtl.ist es ja möglich das Beiträge erst vom Moderator geprüft werden müssen,bevor sie jeder lesen kann.
Das ist in vielen anderen Forum ganz normal.
Was mir noch Sorgen macht ist das es hier immer mehr sehr junge user gibt.Zum Beispiel man wird im Chat oder pivat angeschrieben und fragt im Gespräch nach dem Alter.Die Person erzählt das sie mitte 20 ist ,aber man merkt am Sprachgebrauch und der Ausdrucksweise das die Person mal locker 10 Jahre jünger ist.
Hier ist evtl.eine Altersgemäße Freischaltung, zumindestens für einige Bereiche des Forums eigentlich Notwendig!
Ansonsten könnte es streng genommen für den Betreiber sogar probleme mit dem Jugendschutz geben.

Oder wie seht ihr diese Punkte so?Geht es euch genauso?Oder empfinde nur ich das so?
Gruß Nicole
Benutzeravatar
Carlotta
Beiträge: 597
Registriert: 26 Apr 2014, 23:23
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Entwicklung des Forums

Beitrag von Carlotta »

Das sehe ich auch so. Was mich auch stört sind die in letzter Zeit stark zunehmen Geschichten über Kinder. Daher habe ich mich hier in letzter Zeit auch etwas zurückgezogen.
Was sich hier ändern sollte ist folgendes.
Ein Zugang zum Forum darf erst ab 18 möglich sein und Kindergeschichten müssen verboten werden.
Viele Grüße:
Carlotta
ABCD
Beiträge: 19
Registriert: 12 Feb 2015, 18:16
Geschlecht:

Re: Entwicklung des Forums

Beitrag von ABCD »

Zu dieser Thematik hätte ich mal ne Frage an die Ladies hier (oder diejenigen, die sich dafür ausgeben): Die Angelegenheit mit der Flut an PN´s ist immer wieder zu lesen. Wie sieht das denn in Zahlen aus? Und wie unterirdisch sind die denn?
Hummel
Beiträge: 606
Registriert: 21 Apr 2014, 16:57
Geschlecht:

Re: Entwicklung des Forums

Beitrag von Hummel »

Ich habe eine andere schlimme Befürchtung:
das sich unter den usern, die ihr vermeintliches minderjähriges Alter ziemlich weit vor sich her tragen, teilweise auch in usernamen erscheinen, sich ganz andere Personen mit anderen Absichten dahinter verbergen.
Personen, die auf der Suche nach echten Minderjährigen (die sich hier verirrt haben), Vertrauen und Nähe erschleichen wollen......
(unsernamen mit Altersangabe sind eh nur bis zum nächsten Geburtstag aktuell, also: welchen Sinn macht das ?)
Ich hoffe, meine Befürchtungen bestätigen sich nicht.....
Timo
Beiträge: 117
Registriert: 18 Sep 2015, 15:46
Geschlecht:

Re: Entwicklung des Forums

Beitrag von Timo »

Sehe ich auch so, Alterskontrolle bzw. auch die Kontrolle bezüglich Fakeaccounts finde ich sinnvoll.
Jupiter344
Beiträge: 438
Registriert: 09 Mai 2014, 15:59
Wohnort: Kaiserslautern
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung des Forums

Beitrag von Jupiter344 »

Jepp, diese ganzen Kindergeschichten gehen mir auch auf den Sack. Und dann noch die Kommentare à la: "Da wäre ich gerne dabeigewesen." Dieses Forum kommt gerade vom eigentlichen Sinn ab und wird mehr und mehr zur Sammelstelle für Pädophile. Nun ja, ich habe auch schon mit der ein oder anderen 16-jährigen hier geschrieben (oder die sich zumindest als 16 ausgegeben hat). Aber ich denke mal, 16 zählt nicht mehr als pädophil. Hier im Forum geht es ja oft um drei- bis zehnjährige oder sonstwas. Da schüttelt es mich schon etwas, bzw. ich lese dann sowieso nicht weiter.
Was Altersangaben im Usernamen angeht, glaube ich, dass die Leute wirklich häufig ihr Alter angeben. Ich heiße z.B. Jupiter344, weil ich bei der Erstellung meines Accounts 34 war. Jetzt bin ich 38 und heiße immer noch Jupiter344. Wen interessierts? ;)
TheMagician97
Beiträge: 1322
Registriert: 26 Jun 2016, 11:09
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Entwicklung des Forums

Beitrag von TheMagician97 »

Also, ich bin auf jeden Fall 20, das kann ich beweisen.
TheMagician97
Beiträge: 1322
Registriert: 26 Jun 2016, 11:09
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Entwicklung des Forums

Beitrag von TheMagician97 »

Carlotta hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Was mich auch stört sind die in letzter Zeit stark zunehmen Geschichten über Kinder. Daher habe ich mich hier in letzter Zeit auch etwas zurückgezogen.
Was sich hier ändern sollte ist folgendes.
Ein Zugang zum Forum darf erst ab 18 möglich sein und Kindergeschichten müssen verboten werden.
Viele Grüße:
Carlotta
Das sehe ich genauso!
hottown
Beiträge: 413
Registriert: 06 Mai 2014, 12:33
Geschlecht:

Re: Entwicklung des Forums

Beitrag von hottown »

Ich habe schon vor Ewigkeiten versucht bei coopro was in diese Richtung zu erreichen - allerdings findet er alles so okay wie es ist und sieht keinen Anlass diesbezüglich hier etwas zu verändern... :(
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 631
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung des Forums

Beitrag von coopro »

Nicole hat geschrieben:Die Entwicklung des Forums gefällt mir in den letzten Monaten überhaupt nicht!Und ich denke wenn es so weitergeht wird dieser Forum irgendwann kaputt sein.
Was mir nicht gefällt und Sorgen macht ist zu einem die Qualität der Beiträge und vorallem das was einem so einige als private Pn schreiben!
Danke das Du das ansprichst. Mir geht es gewaltig gegen den Strich, das mein Forum hier so für "Müll" missbraucht wird. In dieser Form kann es nicht weiter gehen.
hottown hat geschrieben:Ich habe schon vor Ewigkeiten versucht bei coopro was in diese Richtung zu erreichen - allerdings findet er alles so okay wie es ist und sieht keinen Anlass diesbezüglich hier etwas zu verändern... :(
Da irrst Du, ich habe nur wenig Zeit.

Deswegen gibt es einen neuen Ansatz, der berücksichtigt, dass ich wenig Zeit habe und das niemand Müll lesen möchte:
Siehe hier: viewtopic.php?f=15&p=23051#p23051
Antworten