Qualität der Beiträge hier im Forum

Snowflower2010
Beiträge: 668
Registriert: 19 Feb 2016, 07:43

Re: Qualität der Beiträge hier im Forum

Beitrag von Snowflower2010 »

Ja das kann Julia dann machen wie Sie möchte warten wir es ab wann Sie Zurück kommt und ja lassen wir es lieber bevor es noch langweiliger wird :D

Schönen Abend noch.

Ps. Wenn du magst ich habe heute wieder was eingestellt :D (Aus Sie Hieß Anja) vielleicht findest du ja sowas auch interessant?

LG Snowflower2010
Da ich eine LRS (Leserechtschreibschwäche) habe bitte ich euch um verzeihung wenn fehler in meinen Texten sein sollten, des weiteren brauche ich etwas länger um was zu verstehen. Vielen dank für euer Verständniss
mar37
Beiträge: 798
Registriert: 17 Mai 2014, 20:20
Geschlecht:

Re: Qualität der Beiträge hier im Forum

Beitrag von mar37 »

ich hab grad wieder gesehn es kommen jeden Tag mehr von diesen Kandidaten mit ihren "boah geile sache" und die nur am Bilder fordern sind, das muß ein Ende nehmen!
ABCD
Beiträge: 19
Registriert: 12 Feb 2015, 18:16
Geschlecht:

Re: Qualität der Beiträge hier im Forum

Beitrag von ABCD »

Echt nicht böse gemeint, Mar, aber ob es so ne unglaubliche Bereicherung für das Forum ist, wenn du hinter jeden kurzen Kommentar ne Hasstriade jagst... keine Ahnung! Das hauptsächliche Problem scheint allerdings zu sein, dass es dem Großteil, genauer gesagt allen mit Ausnahme von Snowflower, Christine und dir, egal zu sein scheint, wie es hier zugeht.
stefanmaier
Beiträge: 384
Registriert: 19 Jun 2014, 23:05
Wohnort: Im Südwesten
Geschlecht:

Re: Qualität der Beiträge hier im Forum

Beitrag von stefanmaier »

Liebe Leute,
auch ich habe schon länger keinen längeren Beitrag geschrieben. Das liegt einzig und allein daran, dass ich alles, was ich an bisherigen Kackerlebnissen für berichtenswert halte, bereits mitgeteilt habe. Sobald ich etwas Neues und Interessantes mitbekomme, werde ich es hier schreiben.
Ich bin mir aber sicher, dass jeder der x-hundert?! Forumsmitglieder wenigstens zwei, drei spannende Beobachtungen oder Erlebnisse hatte. Wenn daraus -im Idealfall- stilistisch gut formulierte Texte ohne 637 Tipp-/Rechtschreibfehler pro Seite entstünden, wäre das Forum richtig genial.
LG
Stefan
Benutzer 2042 gelöscht

Re: Qualität der Beiträge hier im Forum

Beitrag von Benutzer 2042 gelöscht »

Geschätzte Forums-Mitglieder,

alleine der Austausch zwischen Christine und Coopro auf der ersten Seite dieses Threads ist in meinen Augen Reflexion pur und somit für mich einer der wertvollen Beiträge zu diesem Forum. Dabei wird mir aber auch bewußt, daß diese Auseinandersetzung mit dem Thema nicht stattfinden würde, gäbe es die Beiträge, wie den von Christine angeführten, nicht hier im Forum.

Sprich, um tatsächlich selbst-reflektierende Diskussionen wie diese führen zu können, müssen wir alles wachsen lassen, um nicht in nur eine Richtung, und wenn es die vermeintlich qualitativ wertvollere zu sein scheint, zu driften. Einschränkung, bleibt Einschränkung.

Wenn mich tatsächlich etwas "stört", so ist es die immer wieder aufflammende Wut, die sich in einzelnen Thread Diskussionen einschleicht, die dann auch jegliche Produktivität und Ergebnis-Orientiertheit verbrennt. Einen leichten Hauch davon, glaube ich zum Beispiel auf der zweiten Seite dieses Threads zu spüren. Selbstredend ist mir bewußt, daß auch hier meine eigene Maxime von uneingeschränkter Rede- und Meinungs-Freiheit gelten muß, um mein vorher postuliertes nicht ad-absurdum zu führen . . . aber wenn ich mir zumindest etwas an der Qualität in dem Forum, wie auch in jedem anderen, wünschen dürfte, dann wäre es der Punkt der Rücksichtnahme und des den-anderen-gewähren-lassen, egal, welcher Meinung er oder sie ist.

Ein letztes, dann hör ich auch endlich wieder auf: Einen so engagierten Admin wie unseren Coopro, der das Forum eben nicht verwahrlosen läßt und dem eindeutig etwas an der Qualität liegt, wie seine Meldungen alleine in diesem Thread für mich belegen, den bräuchte so manches andere Forum auch. Also ich schätze ihn und die Arbeit seiner Mit-Admins sehr! . . . ein dickes DANKE an dieser Stelle.

Euer
Mike

PS: Einen hab' ich noch! Christines Beispiel für grenzwertige Qualität (viewtopic.php?f=9&t=1697) ist definitiv wert, es als Beispiel zu bringen. Mich schenken dergleichen Geschichten und die tatsächlich ernstgemeinten Antworten einen wertvollen "A-ha!" Effekt und öffnen mir die Augen für nicht zu verneinende, volumenreiche Strömungen in unserer breiten Gesellschaft. Für mein Befinden muß ich mich mit ihnen auseinandersetzen, alleine weil es sie gibt. Sie außen vor zu lassen, wäre in meinen Augen, leichtsinning und - wer weiß - brand-gefährlich . . . wobei ich ganz unbewußt den Bogen zum Verbrennen von aussortierten Exemplaren geschlagen habe.
Snowflower2010
Beiträge: 668
Registriert: 19 Feb 2016, 07:43

Re: Qualität der Beiträge hier im Forum

Beitrag von Snowflower2010 »

ABCD hat geschrieben:Echt nicht böse gemeint, Mar, aber ob es so ne unglaubliche Bereicherung für das Forum ist, wenn du hinter jeden kurzen Kommentar ne Hasstriade jagst... keine Ahnung! Das hauptsächliche Problem scheint allerdings zu sein, dass es dem Großteil, genauer gesagt allen mit Ausnahme von Snowflower, Christine und dir, egal zu sein scheint, wie es hier zugeht.
Hallo ABCD und die anderen,

ehrlich gesagt und jetzt auch von mir nicht Böse gemeint, ist es mir Größten teils auch egal wie es hier zu geht nur Christine muss ich zu stimme was Sie schreibt geht hier teilweise garnicht und wenn ich Bezug auf Julia nehmen darf, ich kann Sie auch verstehen genau um so ein verhalten geht es doch, alles andere ist mir auch recht egal aber wenn es aber um ein verhalten geht das Ueser schwinden läßt oder sich zurück ziehen läßt, ist es mir nicht egal und da muss ich dann auch Mar zu stimmen, gut jetzt hinter jeden kommentar ein gegen kommentar zu setzten bringt es nicht und ich finde das macht einen auch nicht besser und man begibt sich auf die selbe schiene, das sollten dann lieber die Admi machen oder ein Moderator den ich an diese stelle ein dickes dankeschön aussprechen möchte, erstens weil ohne dennen dieses Forum nicht möcklich währe und zweitens weil es dann wahrscheinlich noch viel schlimmer zu gehen würde, ich glaube alles weitere hat Mike schon geschrieben und kann mich dem nur anschließen :D

Jetzt habe ich noch eine Frage, warum muss man eigentlich 10 Beiträge zusammen haben damit man Bilder sehen kann? Währe es nicht sinnvoller man kann sie nach einem sehen? Ich frag mich nur das. Es würde ja die Problematik sengen wenn man Bilder schon nach einem Beitrag sehen könnte oder? Oder Irre ich mich da total und es gab dies bezüglich schon mal Probleme und deswegen wurde es hoch gesetzt?

Euer Snowflower2010

Edith:

gut dann gibt es vielleicht viel Müll aber da kann ja dann jeder selbst entscheiden ob er es lesen möchte oder nicht!!!
Da ich eine LRS (Leserechtschreibschwäche) habe bitte ich euch um verzeihung wenn fehler in meinen Texten sein sollten, des weiteren brauche ich etwas länger um was zu verstehen. Vielen dank für euer Verständniss
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 61
Registriert: 24 Apr 2014, 12:24
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Qualität der Beiträge hier im Forum

Beitrag von Jan »

aaaach, Leude,

hört doch auf, Euch zu selbst zerfleischen und tausend Mal zu entschuldigen für Kommentare.

»Scheisse passiert.« :P

Daß die Kommentare hier teilweise genauso heftig ausfallen, wie bei anderen der Stuhlgang :P dürfte nicht verwundern.
Aber richtig beleidigende Bemerkungen habe ich hier noch nicht gesehen.

Daß sich evlt. Nutzer(innen) pikiert zurückziehen, weil Geschichten von woanders kopiert oder lieploss mitt übernonnenen schreipfelan hingerotzt werden ist natürlich schade und bedauere ich persönlich auch sehr, aber wer ein "Scheißforum" (neeiiiin, nur Wortspiel, keine Wertung :D) besucht, muß sich doch im Klaren sein und damit rechnen, daß dort sicherlich auch ein niedrigeres Niveau herrscht und nicht alle Händchen haltend um die unter Schmerzen geborenen Haufen tanzend, nur selbstlos ihre täglichen Defäkationsgberichte abliefern.
[was natürlich keinesfalls literarisch absolut flache Berichte rechtfertigen soll]

Allerdings muß ich auch zu den erfundenen Geschichten sagen, daß es diese schon in den früheren Foren gab und die selben Diskussionen aufflammten.

Rau(h)eren Umgangston will ich mit keinem Wort gutheißen!
Das gehört sich nicht. Schon gar nicht in ein Forum zu einem eigentlich lustigen Thema.

Ich selber muß eigentlich auch sagen, daß mir vornehmere Ausdrucksweise und aber mit einer Prise Erotik angehauchten Erzählungen auch besser gefallen. - Was spricht denn gegen eine Beschreibung - gerade aus der Damenwelt - über die sagenumwobene Region, unten, südlich des Bauchnabels, vorn und hinten, zwischen den Beinen.
(ist doch eigentlich ein "schwarzer Fleck" Landkarte) (um hier mal nicht den Begriff "Löcher" zu verwenden :P)
Davon dürften sich auch weibliche Leser nicht abkehren ... :D
Schließlich galt auch unter Mädels lange gesellschaftlich das "das da unten ist Tabu"-Verbot. (nicht umsonst kamen die Gerüchte, daß Mädels beim Samenerguß gleichzeitig mit den Fingern die Nase zuhalten sollten, um nicht schwanger zu werden ... :P und das hat sich seltsamer Weise trotz Bravo! bis heute gehalten. .... glaubt ihr nicht? .. ihr würdet staunen ...)

Und daß sich (überwiegend die männlichen Leser) früher oder später an den (u.U. u. vorgebl. von weiblichen Autoren verfaßten) Texten aufgeilen ... nunja ... sollte in einem mitunter als Tagebuch ausgelegten Forum nicht Ziel sein, aber ist wohl unvermeidlich.
Wer (von den männl. Usern) kann schon sagen, ob ein Entzücken der weiblichen Leserschaft beim Lesen eines Berichtes nicht auch annähernd sexuell stimulierend wirkt ...
(Ok, aber durch eindeutig flache und zotige Wortwahl wird sie sicherlich nicht gesteigert ... das ist sicher )

mankelnde Gramnatiek und lieploss einkfükte retSchreipfela fördern allerdings auch bei mir nicht den Leßeflus und Lese-Spaß. Muß ich als Kritikpunkt hier auch mal anführen. :D
hofentlich seen diejeniken dass genaußo, - alßo di di es wirgiich nötikhab n

In der Hoffnung, daß (auch) zukünftig alle wohlwollend und einvernehmlich miteinander umgehen,
mit lieben Grüßen, "und allzeit gut Schiss!"°
Jan

__
°=wobei ich ja statt "Scheißen" (und "Pissen") auch lieber den Begriff "Kacken" ("Pinkeln") verwenden würde ... klingt lustiger, oder?
männlich, ♂, 33

superheißer Tip: für alle, die auch bei Freunden nur im Stehen pissen können ...
+ + + →→ HIER KLICKEN + + +
IceTea
Beiträge: 26
Registriert: 07 Apr 2015, 22:37
Geschlecht:

Re: Qualität der Beiträge hier im Forum

Beitrag von IceTea »

Nach dem ich die Auseinandersetzung in Julias Tagebuch mitbekommen hab, wollte ich dazu auch ein paar Sätze schreiben bzw. vor allem zu einer Äußerung die hier gefallen ist.
ABCD hat geschrieben:Echt nicht böse gemeint, Mar, aber ob es so ne unglaubliche Bereicherung für das Forum ist, wenn du hinter jeden kurzen Kommentar ne Hasstriade jagst... keine Ahnung! Das hauptsächliche Problem scheint allerdings zu sein, dass es dem Großteil, genauer gesagt allen mit Ausnahme von Snowflower, Christine und dir, egal zu sein scheint, wie es hier zugeht.
Mir persönlich ist es nicht egal, wie es hier zu geht. Nur bin ich nicht seit gestern erst in diesem sogenannten "Internet" oder auch "Neuland" genannt unterwegs, wodurch ich auch schon einige Diskussionen (wenn man das so nennen kann) mitbekommen. Schau dir einfach mal die "Diskussionen" zu den aktuellen Themen im Weltgeschehen an...

Ob es nun um Flüchtlinge, den Brexit, die EU, Griechenland bzw. den Euro, Religion bzw. Religionsfreiheit (Insbesondere im Zusammenhang mit dem Islam geht. Hauptbestandteil sind vor allem Beleidigungen, Unterstellungen und teilweise auch Androhungen von Gewalt oder gar Mord.
Dass das Niveau hier teilweise unterirdisch ist, liegt meines Erachtens weder am Forum, noch am Thema oder an sonst etwas. Sondern eher an der Tatsache das viele Menschen glauben, trotz des Fortschrittes in Technik, Wissenschaft und vor allem Bildung beweisen zu müssen, das wir mit den Schimpansen tatsächlich Verwand sind. Wobei... Schimpansen können sich zumindest innerhalb ihrer Gruppe benehmen.

Du kannst natürlich entgegenhalten, du hättest keinen (offensichtlich) beleidigt, aber deine Äußerungen sind teilweise echt sinnfrei.
Erklär mir mal folgenden, logischen zusammenhang.
ABCD hat geschrieben:Macht alles Sinn! Ist halt immer bißchen schade, wenn alles über einen Kamm geschert wird. [...]
Im gleichen (!) Post haust du dann folgendes Raus:
ABCD hat geschrieben:[...]Und genau so, und jetzt bitte nicht persönlich nehmen, da es sich ausschließlich um meine furchtbar subjektive Meinung handelt, halte ich nahezu jede der hier als Frauen angemeldete Mitglieder für Männer. Streng genommen bin ich mir nur bei Adelheid sicher, dass es sich um ne Frau handelt, aber das ist, nur um es sicherheitshalber nochmal zu betonen, nur MEINE persönliche Meinung, und diese Problematik wird sich genau so wenig verhindern lassen wie die User, die Forderungen stellen ohne jeglichen eigenen Beitrag und eben mit etwas rustikalerer Ausdrucksweise ausgestattet sind...
Mag deine Meinung sein, nur wirkt es irgendwie so, Schert man unter anderem dich üb er einen Kamm bedauerst du das. Aber wenn du selbst so etwas machst, heißt es nur: "Joa, ist halt meine Meinung". So eine Haltung ist keine Meinung sondern ein Armutszeugnis!
Unter solchen Umständen kann ich es vollkommen nachvollziehen, warum andere, die es ebenfalls stört, dazu nichts sagen möchten.
ABCD hat geschrieben: [...]Diese Leute meinen es üblicherweise aber gar nicht böse sondern können es einfach nicht besser. [...]
Und das hilft nun genau wem? Soll ich jetzt mit Leuten Mitleid haben, die warum auch immer, nicht fähig sind sich halbwegs gebildet zu artikullieren? Nur weil sie es nicht böse meinen?
Aber wie du schon Richtig festgesellt hast, ändern wird sich eh nichts... Vielleicht irgendwann mal... 1.000 Generationen geprägt von Evolution vielleicht. Sofern die Menschheit einen anderen Weg einschlägt, als in der Videospieleserie "Fallout". Aber da die "Uhr des Jüngsten Gerichts" oder auch "Atomkriegsuhr" auf 11:57 Uhr steht und nur 1953 näher an der 12 stand... Glaub ich daran irgendwie nicht so.
Abschließend möchte ich nur sagen, da ich von einem Mitglied im Chat mal gebeten wurde ein paar von meinen Erlebnissen zu posten, die häufig kritisierten Forderungen sind der Hauptgrund warum ich relativ still bin und auch im Chat weniger Äußere, als ich eigentlich könnte.

Gruß
IceTea
ABCD
Beiträge: 19
Registriert: 12 Feb 2015, 18:16
Geschlecht:

Re: Qualität der Beiträge hier im Forum

Beitrag von ABCD »

Ich habe nicht verallgemeinert und sogar einzelne Personen von meiner Meinung ausgenommen. Aus meiner Sicht ist das was anderes, als bspw. einige Zeilen von jemandem zu lesen und sich befähigt zu fühlen, zu beurteilen, ob diese Person hier richtig ist oder nicht. Aber der Vergleich mit den Schimpansen hat sich mir in letzter Zeit auch irgendwie vermehrt aufgedrängt.

Nochmal Leute, ich hatte mir eingebildet, wenn ich Julias Ansinnen in ihrem Tagebuch nachvollziehen kann, dass ich dann dazu beitragen könnte, diesem Forum zu helfen. Dies ist offensichtlich gründlich misslungen, was nicht meine Absicht war. Das Verhalten einiger Leute hier im Forum hat mir die Absicht für dieses Vorhaben aber ohnehin gründlich verhagelt.
Gelöschter Benutzer 4888

Re: Qualität der Beiträge hier im Forum

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4888 »

hallo christine,

verrate uns du mal, was du von diesem forum erwartest :-/.....würde mich schlicht und ergreifend interessieren ;-)
ich finde das ganze ja ein wenig eigenartig, dass sich jemand seitenweise dafür begeistern kann, wie er hinter verschlossener tür eine kackwurst ins wasser plumpsen hört-aber wem es jemanden gefällt-warum nicht:-/......
ich für meinen teil kann mich voll für frauenfurze begeistern-finde sie einfach erregend....und auch aus einiger entfernung sicherheitsabstand einer frau beim großen geschäft zusehen, finde ich auch interessant-hingegen eine braune spur in der schüssel, oder ein abgeschiss....klo, finde ich einfach nur ekelerregend-egal wie toll die frau ausgesehen hat....naja-jedem das seine-ich würde mich jedenfalls freuen, wenn diese zeilen zufällig eine begeisterte furzerin lesen und sich dann outen würde ;-).....wünsch euch allen zusammen noch einen schönen tag....
Antworten