Benutzer Ränge

Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 631
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Benutzer Ränge

Beitrag von coopro »

Hallo,

Einige von Euch kennen das bestimmt aus anderen Foren. Die Forensoftware bietet die Möglichkeit, ab einer Gewissen Anzahl von Postings einem Nutzer einen bestimmten Rang zu geben. Dieser wird dann unter einem Nutzernamen angezeigt.
Hat ein Nutzer weniger als 10 Postings steht zB. "Neuling", ab 10 "Foren-Bewohner", aber 100 "Foren-Guru" usw.

Ich würde das gerne zur Motivation etwas zu schreiben umsetzen, natürlich nicht ohne Euch um Vorschläge zu fragen ;)

*gelöscht*

Ich hoffe jemand von Euch hat bessere Ideen, ich bin mit meinen nicht ganz zufrieden :mrgreen:

Bitte um Kommentare und Vorschläge!

EDIT: die Vorschläge sind mir selbst zu dämlich :mrgreen:
EDIT: deswegen gelöscht
Benutzer 232 gelöscht

Re: Benutzer Ränge

Beitrag von Benutzer 232 gelöscht »

Apropos Ränge - hat es was damit zu tun, dass mir plötzlich überall angezeigt wird, ich habe nicht die notwendige Berechtigung, Dateianhänge zu sehen?
Tommer
Beiträge: 79
Registriert: 04 Jul 2014, 05:54
Geschlecht:

Re: Benutzer Ränge

Beitrag von Tommer »

Ich finde das gut nur die Rang nahmen sollte man vieleicht nochmal drüber nachdenken
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 631
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Benutzer Ränge

Beitrag von coopro »

Georg hat geschrieben:Apropos Ränge - hat es was damit zu tun, dass mir plötzlich überall angezeigt wird, ich habe nicht die notwendige Berechtigung, Dateianhänge zu sehen?
Nutzer mit keinem Posting haben etwas weniger Rechte etwas zu sehen. Jetzt sollte alles passen nach Deinem Post ;)
Tommer hat geschrieben:Ich finde das gut nur die Rang nahmen sollte man vieleicht nochmal drüber nachdenken
Absolut. Mir Gefallen meine Vorschläge, wie gesagt, auch nicht.
Tommer
Beiträge: 79
Registriert: 04 Jul 2014, 05:54
Geschlecht:

Re: Benutzer Ränge

Beitrag von Tommer »

Und was für forteile die einzelnen ränge haben sollen? Wobei ich dafür bin das keinem ein teil des forums vorendhalten werden sollte
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 631
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Benutzer Ränge

Beitrag von coopro »

Tommer hat geschrieben:Und was für forteile die einzelnen ränge haben sollen? Wobei ich dafür bin das keinem ein teil des forums vorendhalten werden sollte
Das ganze Forum.
Tommer
Beiträge: 79
Registriert: 04 Jul 2014, 05:54
Geschlecht:

Re: Benutzer Ränge

Beitrag von Tommer »

Ich würde aber eine sperre vorschlagen wollen für leute die nicht angemeldet sind z.b. den Bereich extremeres und die wahren erzählungen
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 631
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Benutzer Ränge

Beitrag von coopro »

Ja, sowas habe ich mir auch schon überlegt. Momentan ist das Forum noch zu klein, denke ich. Besser alles offen, niemand meldet sich in einem Forum an, in dem nichts zu sehen ist.
Tommer
Beiträge: 79
Registriert: 04 Jul 2014, 05:54
Geschlecht:

Re: Benutzer Ränge

Beitrag von Tommer »

Hmmm aber warum anmelden wenn ich auch so alles sehen kann????
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 631
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Benutzer Ränge

Beitrag von coopro »

Wenn man etwas schreiben, oder chatten möchte.
Nutzer die nur angemeldet sind um zu lesen, bringen dem Forum auch nicht wirklich etwas.
Gesperrt