Administratoren

Hier können technische, organisatorische und rechtliche Dinge rund um das Forum besprochen werden
Antworten
Maren39

Administratoren

Beitrag von Maren39 »

Das ist hier ja ein seltsames Forum.
Warum ist hier per E-Mail oder sonst irgendwie kein Administrator zu erreichen ? ? ? ? ?
hottown
Beiträge: 413
Registriert: 06 Mai 2014, 12:33
Geschlecht:

Re: Administratoren

Beitrag von hottown »

das ist hier ständig so :(
Benutzeravatar
bluemoon
Moderator
Beiträge: 578
Registriert: 17 Jul 2014, 11:13
Geschlecht:

Re: Administratoren

Beitrag von bluemoon »

Maren39 hat geschrieben:Das ist hier ja ein seltsames Forum.
Warum ist hier per E-Mail oder sonst irgendwie kein Administrator zu erreichen ? ? ? ? ?
weil sowohl Admin als auch die Mods Wert auf Anonymität legen. Erreichbar sind wir per PN im Forum. Wir lesen außerdem idR mit und reagieren - wie jetzt gerade - auf Kontaktaufnahmen.
Und warum verwendest du nicht einfach den "Kontakt"-Button unten auf der Seite?

LG
bluemoon
Deleted User 7010

Re: Administratoren

Beitrag von Deleted User 7010 »

Legt Ihr auch Wert auf Anonymität der User?
Benutzeravatar
bluemoon
Moderator
Beiträge: 578
Registriert: 17 Jul 2014, 11:13
Geschlecht:

Re: Administratoren

Beitrag von bluemoon »

toilet_snooth hat geschrieben:Legt Ihr auch Wert auf Anonymität der User?
Die meisten User legen selbst Wert darauf, anonym zu bleiben. Ich verstehe daher den Sinn deiner Frage nicht!?
Deleted User 7010

Re: Administratoren

Beitrag von Deleted User 7010 »

Als Administratoren hat man ja Einsicht in die Email-Adressen der User und IP-Adressen möglicherweise auch
Benutzeravatar
bluemoon
Moderator
Beiträge: 578
Registriert: 17 Jul 2014, 11:13
Geschlecht:

Re: Administratoren

Beitrag von bluemoon »

Dazu habe ich hier viewtopic.php?f=15&t=423&p=2091 einiges geschrieben. Einfach mal nachlesen. Generell musst du dich natürlich um die Daten, die du preis gibst, selbst kümmern. E-Mail-Postfächer lassen sich aber anonym anlegen (z.B. Yandex), IP-Adressen verschleiern. Das kann ich nur jedem empfehlen, nicht nur in diesem Forum.
Deleted User 7010

Re: Administratoren

Beitrag von Deleted User 7010 »

ok, danke für die Informationen
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 631
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Administratoren

Beitrag von coopro »

Kann alles bestätigen was bluemoon sagt. Natürlich gibt es von uns keine echten Mailadressen von uns hier, erreichbar sind wird trotzdem. Das Forum wird schließlich heimlich, das heißt ohne Wissen von Freuden, Familie, Kollegen etc. betrieben ;)
Der Server ist "full disk" verschlüsselt, dort kann man nur vor Ort und nur mit ziemlich bösen Tricks (Kältespray auf die Speichermodule, dann ausbauen und auslesen etc) die Schlüssel auslesen. Datenbank ist getrennt vom Rest des Systems Passwörtert salted und hashed. State of the art, wie ich es im Büro mache ;)
Antworten