Wer oder was...

Hier können technische, organisatorische und rechtliche Dinge rund um das Forum besprochen werden
Antworten
storyteller1
Beiträge: 514
Registriert: 26 Jul 2014, 15:23
Geschlecht:

Wer oder was...

Beitrag von storyteller1 »

...ist denn eigentlich der "Google|Bot|", der öfters hier in der "wer ist online-Liste" auftaucht ?
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 634
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer oder was...

Beitrag von coopro »

Das ist die Suchmaschine von Google, wenn sie das Forum durchsucht. Das Forum hat ein Feature, das anzeigen zu lassen. Ich hab die Anzeige mal angelassen, damit man verfolgen kann, dass das Board auch in Google auftaucht. Ein Hintergedanke von mir ist auch ein bisschen Bewusstsein dafür zu schaffen, dass man hier komplett öffentlich schreibt.

Kann ich ohne weiteres abschalten, wenn ihr denkt, dass ist besser.
Benutzeravatar
bluemoon
Moderator
Beiträge: 578
Registriert: 17 Jul 2014, 11:13
Geschlecht:

Re: Wer oder was...

Beitrag von bluemoon »

Hi coopro!
Zumindest finden damit einige "Interessierte" den Weg hierher - auch die Member aus dem alten Forum. Also von mir aus kann die Funktion gerne noch so lange an bleiben, bis wir hier genug aktive User haben...;)
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 634
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer oder was...

Beitrag von coopro »

Google kommt sowieso hier vorbei, das kann man nicht so ohne Weiteres blockieren. Die Anzeige im Forum ist eben nur eine Anzeige, mehr nicht.
storyteller1
Beiträge: 514
Registriert: 26 Jul 2014, 15:23
Geschlecht:

Re: Wer oder was...

Beitrag von storyteller1 »

Danke.
Was coopro und bluemoon sagen, leuchtet ein, und wird auch dahingehend von mir unterstützt. Es sind mir noch einige aus dem alten Forum im Gedächtnis, die ich gerne wieder hier hätte. Vielleicht finden sie ja auf diesem Weg wieder hierher.
Antworten