Das Forum

Hier können technische, organisatorische und rechtliche Dinge rund um das Forum besprochen werden
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 631
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Das Forum

Beitrag von coopro »

Hallo,

ich habe dieses Forum eingerichtet, als inoffizielles Nachfolge-Forum von http://www.atfreeforum.com/toilettengeschi. Grund ist, dass dort alle Beträge, die über Jahre hinweg geschrieben wurden verschwunden sind. Seit fast einem Jahr war es nicht möglich die Beiträge wiederherzustellen, oder festzustellen, was passiert ist.
Jemand anderer hat mit http://www.klogeschichten.com ein ein Alternativ-Forum gegründet, dieses ist jedoch plötzlich, von heute auf morgen eingestellt worden.

Darum habe ich mich entschlossen ein neues Forum einzurichten. Alle Mitglieder und Freunde der alten Foren sind herzlich eingeladen mitzumachen.

Über Erweiterungen, neue Foren etc. können wir jederzeit sprechen. :)

Da es bei der Eröffnung des letzten Forums einige Missverständnisse gab, möchte ich zuallererst eines klarstellen:
Ich möchte niemandem das Forum weg nehmen. Es geht mir darum eine funktionierende Infrastruktur für dieses Forum bereitzustellen. Die Administratoren und Moderatoren, der alten Foren sind eingeladen hier mitzuwirken. Zum Beispiel als Moderatoren.

Einige technische Fakten zum Forum:
  • Um zu verhindern, dass wieder Beiträge unwiederbringlich verschwinden, werden die Daten von mehrmals täglich gesichert. Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, damit Eure Beiträge nicht verschwinden.
  • Sollte ich das Forum einstellen, oder einstellen müssen, verspreche ich jedem Mitglied eine E-Mail zu schreiben, mit dem Grund. In diesem Fall kann ich selbstverständlich auch Eure Beträge zukommen lassen.
  • Ich tue mein Bestes um, das Forum immer Verfügbar zu halten.
  • Sämtliche Kosten für die Infrastruktur (Server), werden von mir getragen.
  • Das Forum hat kein Impressum, es benötigt nach geltendem Gesetz auch keines. Genau deswegen ist Werbung hier strikt verboten. Siehe Nutzungsbedingungen.
  • Ich habe einen technischen Hintergrund und viel Erfahrung mit dem Internet. Ich weiß was ich hier tue.
Datensicherheit:
  • Wird bei mir groß geschrieben.
  • Ich gebe grundsätzlich keine IP-Adressen, oder E-Mail Adressen weiter, es sei denn ich werde im Zuge der Strafverfolgung gezwungen. Siehe Datenschutzbedingungen
  • Alle Daten, auf diesem Server sind verschlüsselt, das bedeutet, dass der Dienstleister, bei dem ich den Server hoste, nur schwer Zugriff auf die Daten hat. Insbesondere ist das wichtig, weil so die Daten nur verschlüsselt gesichert werden. Es geht schließlich hier um ein sehr privates Thema, und das geht niemanden etwas an.
  • Die Verbindung zum Forum erfolgt ausschließlich verschlüsselt (HTTPS). Wer genaueres wissen möchte, kann sich hier vergewissern.
  • Eure Passwörter werden nicht im Klartext gespeichert. Das bedeutet, sie sind weder für die Administratoren, noch für Eindringlinge (Hacker, Cracker) lesbar.
  • Der Server ist nicht von der Hearbleed-Sicherheitslücke betroffen, er wurde erst nach deren Bekanntwerden eingerichtet.
Tobias
Beiträge: 27
Registriert: 21 Apr 2014, 00:52
Geschlecht:

Re: Das Forum

Beitrag von Tobias »

Dankeschön!

Für die Arbeit und die Bereitschaft es in dieser Form weiterzuführen/zu erhalten/neu aufzubauen...

Bin gespannt, ob es funktioniert (inhaltlich).

Grüße
T.
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 631
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Forum

Beitrag von coopro »

Bin gespannt, ob es funktioniert (inhaltlich).
das schaffen wir schon ;)
Deleted User 68

Re: Das Forum

Beitrag von Deleted User 68 »

Hallo coopro,

Vielen lieben Dank für deine Mühen. Ich finde es klasse das du uns eine Plattform zur Verfügung stellst um unsere Interessen auszuleben. Ich hoffe wir bekommen es hin einen offenen und ehrlichen Austausch ohne Trolls und Fakes zu betreiben. Solltest du hilfe im redaktionellen bereich benötigten darfst du dich gerne bei mir melden.

Viele liebe Grüße


Tine
Hummel
Beiträge: 606
Registriert: 21 Apr 2014, 16:57
Geschlecht:

Re: Das Forum

Beitrag von Hummel »

Hallo coopro,

da kann ich mich dem Tobias und yellowsubmarinchen nur anschließen - vielen Dank für deine Bemühungen !!!!
Kacklover
Beiträge: 6
Registriert: 21 Apr 2014, 21:33
Wohnort: bei Stuttgart
Geschlecht:

Re: Das Forum

Beitrag von Kacklover »

Hallo Coopro,
Du glaubst garnicht wie es mich gefreut hat, zu sehen das es ein Nachfolgerforum gibt.
Als Kogeschichten-Uhrgestein hab ich was die Foren betrifft schon viel miterlebt, aber
Ich habe diesesmal ein gutes Gefühl ! Mit einem Elan wird unser " Baby" schon groß werden :-)

Vielen Dank, schonmal im Voraus für deine Arbeit !

Liebe Grüße Kacklover
Eike Fullpants
Beiträge: 388
Registriert: 21 Apr 2014, 21:25
Geschlecht:

Re: Das Forum

Beitrag von Eike Fullpants »

Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg und das dass Forum lange lebt, den es gab ja schon einige auch fast legendäre Foren welche aus den verschiedensten Gründen den Bach runtergingen und leider unwiederbringliches Material in Schrift und manchem Bild mit sich ins "Webnirvana" nahmen.
Es ist ja wirklich nicht einfach mit diesen - unseren- Themen, aber es gibt sie nun einmal und man soll doch jenen Liebhabern eine Spielwiese oder einen Raum zum Gedankenaustausch lassen.
Wer DAS nicht mag soll doch außen vor bleiben, wir müssen aber auch immer wieder verdeutlichen, wir zwingen niemand zu etwas, weder im tun noch im lesen.
Den meisten aus dieser Runde hier wird im Alltag wohl keiner Ansehen was in seinem Kopf oder der Hose vorgeht.
Also leben und leben lassen .... so soll es sein oder sollte es sein
Lieber nen Schiss in der Hose und sauber im Kopf, als ne saubere Hose und im Kopf nen Schiss

Eike Fullpants
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 631
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Forum

Beitrag von coopro »

Kacklover hat geschrieben:Du glaubst garnicht wie es mich gefreut hat, zu sehen das es ein Nachfolgerforum gibt.
Das freut mich! :mrgreen:
Kacklover hat geschrieben:Als Kogeschichten-Uhrgestein hab ich was die Foren betrifft schon viel miterlebt, aber
Ich habe diesesmal ein gutes Gefühl ! Mit einem Elan wird unser " Baby" schon groß werden :-)
Ja, ich bin auch von Anfang an mit dabei. Wir werden das "Baby" schon groß kriegen (:
Eike Fullpants hat geschrieben:Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg und das dass Forum lange lebt, den es gab ja schon einige auch fast legendäre Foren welche aus den verschiedensten Gründen den Bach runtergingen und leider unwiederbringliches Material in Schrift und manchem Bild mit sich ins "Webnirvana" nahmen.
Ich will genau dieses Verschwinden ins Datennirvana verhindern. Ich mache beruflich auch nichts anderes.
Eike Fullpants hat geschrieben:Wer DAS nicht mag soll doch außen vor bleiben, wir müssen aber auch immer wieder verdeutlichen, wir zwingen niemand zu etwas, weder im tun noch im lesen.
Den meisten aus dieser Runde hier wird im Alltag wohl keiner Ansehen was in seinem Kopf oder der Hose vorgeht.
Also leben und leben lassen .... so soll es sein oder sollte es sein
Ganz genau das ist meine Philosophie für das Forum!
Eike Fullpants
Beiträge: 388
Registriert: 21 Apr 2014, 21:25
Geschlecht:

Re: Das Forum

Beitrag von Eike Fullpants »

Ich bin mir eigentlich immer noch nicht so sicher wo ich meine Geschichten, Erlebnisse etc mit dem Oberbegriff "Wenn`s in die Hose geht" (oder so ähnlich) einstelle.
Es sind ja keine Meisterwerke und auch die Anzahl ist überschaubar und wird es wohl aus verschiedensten Gründen auch bleiben :roll:
Ich denke aber das sie hier irgendwo im Forum besser aufgehoben sind als wenn sie ungelesen auf einer meiner Festplatten "vor sich hinschnuppern" ... und für einen Familiennachmittag sind sie ja auch nicht gerade geeignet :lol:
Lieber nen Schiss in der Hose und sauber im Kopf, als ne saubere Hose und im Kopf nen Schiss

Eike Fullpants
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 631
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Forum

Beitrag von coopro »

Eike Fullpants hat geschrieben: Ich denke aber das sie hier irgendwo im Forum besser aufgehoben sind als wenn sie ungelesen auf einer meiner Festplatten "vor sich hinschnuppern" ... und für einen Familiennachmittag sind sie ja auch nicht gerade geeignet :lol:
Auf jeden Fall! Danke für das Teilen!

Tu sie einfach dort hinein, wo es Dir passend erscheint :)
Antworten