Neuer Chat

Hier können technische, organisatorische und rechtliche Dinge rund um das Forum besprochen werden
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 631
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Chat

Beitrag von coopro »

bluemoon hat geschrieben:Moin Coopro,
funktioniert bei mir auf anhieb am PC!
Auf meinen Mobilgeräten läufts nicht, aber jetzt haben wir zumindest wieder einen funktionierenden Chat.
Fein!
Die mobilen Geräte kannst Du mir einem Jabber-Client "anschließen", wie gesagt, das erkläre ich beizeiten. Der Mobile-Firefox/Opera sollte den Chat auch packen. Tor für Android werde ich beizeiten übrigens testen.
HoNe
Beiträge: 418
Registriert: 26 Apr 2014, 16:47
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Neuer Chat

Beitrag von HoNe »

Hallo ihr,
es ist mir ziemlich peinlich, diese Frage stellen zu müssen, aber:
Der neue Chat läuft bei mir ganz gut, d.h. die Beiträge werden brav angezeigt. Aber was um Himmels willen muss ich machen, wenn ich selber schreiben will? Ich kann klicken wo und soviel ich will, aber nirgends fungiert es. Ja, ich bin zu doof :(

Viele Grüße
HoNe
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 631
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Chat

Beitrag von coopro »

Unten ist das Eingabefeld, und der Senden-Button. Enter funktioniert auch zum Senden. Es kann also nicht sein, dass Du zu doof bist, wohl aber, dass Dein Browser zu doof ist. Welchen verwendest Du? Mit den aktuellen Versionen von Firefox/Chrome/Opera geht es definitiv. Alte Versionen vom Internet-Explorer msind berühmt für Probleme.
Ich empfehle den Firefox
HoNe
Beiträge: 418
Registriert: 26 Apr 2014, 16:47
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Neuer Chat

Beitrag von HoNe »

Vielen Dank, jetzt wo du es sagst, rieche ich es auch :lol: Irgendwie ist das Gamma bei meinem Grafiktreiber so komisch eingestellt, dass sich hellgraue Linien (also er Rand des Eingabefeldes) kaum vom weißen Hintergrund abheben. Und ich bin immer noch mit Firefox 31.0 unterwegs.

Viele Grüße
HoNe
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 631
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Chat

Beitrag von coopro »

HoNe hat geschrieben:Vielen Dank, jetzt wo du es sagst, rieche ich es auch :lol: Irgendwie ist das Gamma bei meinem Grafiktreiber so komisch eingestellt, dass sich hellgraue Linien (also er Rand des Eingabefeldes) kaum vom weißen Hintergrund abheben. Und ich bin immer noch mit Firefox 31.0 unterwegs.
Hihi, ja sowas kenn ich ;) Firefox 31 ist aktuell. Geht es jetzt?
HoNe
Beiträge: 418
Registriert: 26 Apr 2014, 16:47
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Neuer Chat

Beitrag von HoNe »

Ja danke, es ging ja auch schon vorher, ich konnte nur nicht erkennen, wo ich schreiben kann :roll:
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 631
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Chat

Beitrag von coopro »

Übrigens, die Farbwahl im Chat ist mein Werk. Ich bin bei soetwas völlig mies. Für Verbesserungsvorschläge bin ich also jederzeit offen und Dankbar.

Es ist null Aufwand den Chat so aussehen zu lassen. Ich dachte nur die Farbtöne des Forums sind passender.

Bild
Cy89
Beiträge: 19
Registriert: 04 Mai 2014, 11:15
Geschlecht:

Re: Neuer Chat

Beitrag von Cy89 »

..........
..........
Zuletzt geändert von Cy89 am 17 Aug 2018, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Cy89
Beiträge: 19
Registriert: 04 Mai 2014, 11:15
Geschlecht:

Re: Neuer Chat

Beitrag von Cy89 »

..........
..........
Zuletzt geändert von Cy89 am 17 Aug 2018, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hummel
Beiträge: 606
Registriert: 21 Apr 2014, 16:57
Geschlecht:

Re: Neuer Chat

Beitrag von Hummel »

Hallo coopro, eine Frage:
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Chat, es kommt immer eine Meldung "ein Skript mit langer Laufzeit verhindert..bla..bla"
Mir bleibt nur übrig das Skript zu beenden.
Und ich sehe den Chatverlauf von Mitte Sept., alles andere kann ich nicht lesen (?).
Ich habe Windows 8.2 und verwende den Windows Internet Explorer.
Weißt Du woran das liegt ?
Antworten