Datei-Anhang-Groessen-Limit? Möglichkeiten?

Hier können technische, organisatorische und rechtliche Dinge rund um das Forum besprochen werden
Antworten
Benutzer 2042 gelöscht

Datei-Anhang-Groessen-Limit? Möglichkeiten?

Beitrag von Benutzer 2042 gelöscht »

Grüß Euch,

nun hab ich es endlich geschafft und eine Video von mir aufgenommen, daß ganz gut - wie ich finde - zum Forum passen würde :oops: . . . aber beim Versuch es als Datei-Anhang (zusammen mit einem weiteren Eintrag in meinem Tagebuch-Thread) bekomme ich die Mitteilung, daß der Anhang zu groß sei.

Hier habe ich nun zwei Fragen:

(1) Was ist denn das Limit für Datei-Anhänge, so daß ich (z.B. bei Bildern) diese entsprechend verkleinern kann?

(2) Weiß jemand, wie ich ein MP4 Video von 10MB so klein bekomme, daß ich es hier hochladen kann? (ZIP hab ich schon versucht, bringt nur 9,5MB und ist immer noch zu groß).

Danke für Eure Hilfe und Unterstützung.

Euer
Mike
HoNe
Beiträge: 418
Registriert: 26 Apr 2014, 16:47
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Datei-Anhang-Groessen-Limit? Möglichkeiten?

Beitrag von HoNe »

Lade es doch einfach bei einen externen filehoster hoch, z.B. filehorst.de, und verlinke es hier.
Benutzer 2042 gelöscht

Re: Datei-Anhang-Groessen-Limit? Möglichkeiten?

Beitrag von Benutzer 2042 gelöscht »

Aber löschen reguläre Filehoster nicht in aller Regel solch prekären Inhalt relativ schnell von deren Plattformen?

Mike
lemax
Beiträge: 10
Registriert: 08 Jul 2016, 19:19

Re: Datei-Anhang-Groessen-Limit? Möglichkeiten?

Beitrag von lemax »

Ich würd des beispielsweise auf Onedrive hochladen. Da geht's recht gut. Freigeben, Link posten und voila.....
Benutzeravatar
clock
Beiträge: 34
Registriert: 03 Nov 2014, 11:45

Re: Datei-Anhang-Groessen-Limit? Möglichkeiten?

Beitrag von clock »

Onedrive....das würde klappen, aber wie du es vllt wissen wirst sind viele User regfaul.....Da wird was für lau angeboten aber gemeckert "Ey...da muss ich mich doch reggen....dat will ich aber nich...", kenne ich leider zu genüge.
Ich will es dir nicht madig machen, ganz im Gegenteil !!!! Möglichkeiten gibts genug.


PS: Du kannst Deine Files noch mit einem PW belegen so das es für den Hoster NICHT einsehbar ist...

Bis dann ...
Doener123
Beiträge: 10
Registriert: 22 Sep 2016, 21:12

Re: Datei-Anhang-Groessen-Limit? Möglichkeiten?

Beitrag von Doener123 »

Ich nutze immer dropbox und so
Antworten