Klogeschichten.net in Suchmaschinen

Hier können technische, organisatorische und rechtliche Dinge rund um das Forum besprochen werden
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Klogeschichten.net in Suchmaschinen

Beitrag von Adelheid »

Hallo miteinander,

mir ist aufgefallen, daß man zur Zeit klogeschichten.net mit Suchmaschinen kaum findet. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu verbessern ?
Ich denke, wenn das Forum bekannter wird, dann ist auch mehr los.

Viele Grüße

Adelheid
the ghost
Beiträge: 3999
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Klogeschichten.net in Suchmaschinen

Beitrag von the ghost »

Das könnte daran liegen, dass die Suchmaschinen nur Internetseiten durchsuchen. Phpbb-Foren sind aber in einer Datenbank gespeichert, die auf einem externen Server liegt. Auf diese Datei wird lediglich über Internet-Seiten zugegriffen (lesend oder schreibend).
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 631
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Klogeschichten.net in Suchmaschinen

Beitrag von coopro »

Adelheid hat geschrieben:mir ist aufgefallen, daß man zur Zeit klogeschichten.net mit Suchmaschinen kaum findet. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu verbessern ?
Das stimmt leider. Die einzig Sinnvolle, das man mir dazu bekannt bekannt ist, ist mehr Beiträge zu schreiben. Man kann zwar Seiten händisch bei Suchmaschinen eintragen, das bringt aber nicht viel, da sie meistens sowieso schon da waren und sich lieber auf auf ihre Suchroboter verlassen, als auf das händisch Eingetragene (nach dem Motto: da könnte ja jeder kommen). Aus den Logbüchern des Forums und der Webservers, weiß ich, dass Google, Bing, sowie einige kleinere Suchmaschinen schon da waren. Google kommt alle paar Tage vorbei.

Das erste Forum (http://atfreeforum.com/toilettengeschi) hatte viel mehr Beiträge und existiert viel länger. Zwar sind die meisten Beiträge leider gelöscht, aber der Beitragzähler steht noch auf dem Wert vor der Löschung. Das lässt mich vermuten, dass Google es als relevanter einstuft als unser neues Forum hier.
Adelheid hat geschrieben:Ich denke, wenn das Forum bekannter wird, dann ist auch mehr los.
Das hoffe ich auch. Mit Geduld wird das auch funktionieren :)
the ghost hat geschrieben: Das könnte daran liegen, dass die Suchmaschinen nur Internetseiten durchsuchen. Phpbb-Foren sind aber in einer Datenbank gespeichert, die auf einem externen Server liegt. Auf diese Datei wird lediglich über Internet-Seiten zugegriffen (lesend oder schreibend).
Nein, daran liegt es nicht. Die Suchmaschine "sieht" genau das, das Du auch siehst. Dabei ist es völlig egal, ob die Daten aus einer Datenbank kommen oder nicht. Der Server generiert aus dem Inhalt der Datenbank eine fertige Seite, die der Browser anzeigt. Genau das siehst Du und die auch Suchmaschinen. Ob die Datenbank auf dem gleichen oder einem anderen Server liegt ist dabei völlig irrelevant.

Danke Euch beiden für das Engagement, das Forum bekannter machen zu wollen! Das freut! :)
matrix91
Beiträge: 9
Registriert: 29 Mai 2014, 20:22

Re: Klogeschichten.net in Suchmaschinen

Beitrag von matrix91 »

Als SEO-Manager kann ich da nur sagen: Content, content, content! ;-)
banane
Beiträge: 281
Registriert: 25 Apr 2014, 08:46
Geschlecht:

Re: Klogeschichten.net in Suchmaschinen

Beitrag von banane »

Vielleicht etwas relevanter Text direkt auf der Startseite?
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 631
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Klogeschichten.net in Suchmaschinen

Beitrag von coopro »

banane hat geschrieben:Vielleicht etwas relevanter Text direkt auf der Startseite?
Ich glaube nicht, dass das die relevanz bei Suchmaschinen erhöht. Aber bei leuten, die hier vorbeikommen auf jeden Fall! Auf jedenfall wäre ein gutes Bild als Banner wichtig. Leider bin ich kein besonders talentierter Grafiker.

Wenn es Vorschläge gibt: nur her damit!
FrauSchoko
Beiträge: 12
Registriert: 19 Mai 2015, 21:39

Re: Klogeschichten.net in Suchmaschinen

Beitrag von FrauSchoko »

Hallo, ich habe einfach mal nur "klogeschichten" in ne bekannte Suchmaschine eingegeben und bin dadurch gleich auf dieses Forum gestoßen und bin begeistert :).
Danke sagt
FrauSchoko
Deleted User 1696

Re: Klogeschichten.net in Suchmaschinen

Beitrag von Deleted User 1696 »

Könnte es nicht auch sein, daß die mangelde Erfassung in Suchmaschinen daher rührt, dass diese auf manche hier im Forum besprochene Themen ´´allergisch´´reagieren?
Bei manchen Suchmaschinen wird auch standardmäßig ´´zensiert´´ gesucht (als ´´Familienfilter´´ oÄ bezeichnet) - das heißt, es werden Suchergebnisse nicht angezeigt, wenn sie bspw. ´´anstößige´´ Themen bzw. vulgäre Wörter beinhalten.
aktiver
Beiträge: 12
Registriert: 26 Nov 2016, 22:37

Re: Klogeschichten.net in Suchmaschinen

Beitrag von aktiver »

ich hab klogeschichten .net eingegeben und es kamen recht viele Anzeigen !
aktiver
Beiträge: 12
Registriert: 26 Nov 2016, 22:37

Re: Klogeschichten.net in Suchmaschinen

Beitrag von aktiver »

deshalb bin ich ja auch hier gelandet,suuuuper.
Antworten