Neu hier

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
winman3000
Beiträge: 29
Registriert: 16 Mai 2020, 22:06
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht:

Neu hier

Beitrag von winman3000 »

Moin zusammen,

ich bin der "winman", bin 34 Jahre alt, wohne und arbeite in Lüneburg, und bin von Geburt an vollblind. Sicherlich wundert ihr euch jetzt, wie ich dann am PC arbeiten kann. Nun, ich verwende eine Software, einen sog. Screen Reader (Bildschirmleser), welcher mir die Inhalte am Bildschirm mit Hilfe einer synthetischen Sprache akkustisch ausgibt. Neben der akkustischen Ausgabe verwende ich zusetzlich eine sog. Braillezeile, welcher mir die Informationen taktil ausgibt. Schreiben tue ich über eine normale handelsübliche qwertz-Tastatur (10-Finger-System).

Solltet ihr weitere Fragen haben, könnt ihr mich gerne kontaktieren!

Herzliche Grüße
Gelöschter Benutzer 4888

Re: Neu hier

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4888 »

hallo winman,

herzlich willkommen hier :-)
möchte dir gratulieren, dass du trotz deiner einschränkung dein leben voll im griff zu haben scheinst....kann mir das nur schwer vorstellen-daher finde ich es umso großartiger!!
was führt dich hierher :-/

lg
the ghost
Beiträge: 4031
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Neu hier

Beitrag von the ghost »

winman3000 hat geschrieben:Nun, ich verwende eine Software, einen sog. Screen Reader (Bildschirmleser), welcher mir die Inhalte am Bildschirm mit Hilfe einer synthetischen Sprache akkustisch ausgibt. Neben der akkustischen Ausgabe verwende ich zusetzlich eine sog. Braillezeile, welcher mir die Informationen taktil ausgibt.
Sehr interesant. Wie kriegst Du denn hier beispielsweise mit, was eine Frau beim Pinkeln für eine Figur macht?
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Neu hier

Beitrag von JrgF »

Das wird wohl seiner Vorstellungskraft vorbehalten soll. Da winman3000 seit seiner Geburt blind ist hat er praktisch keine Referenz dafür.
Antworten