Mike's Kack Buch

Dein Toilettengang is zwar zu kurz für eine Geschichte, aber doch erwähnenswert? Dann bitte hier rein damit ;)
Antworten
Benutzer 2042 gelöscht

Re: Mike's Kack Buch

Beitrag von Benutzer 2042 gelöscht »

Da fahr ich so an nichts großartiges denkend (Mann halt) auf der A8 Richtung München, freu mich über's heiße Wetter, die Fenster alle unten, die Musik voll auf (Van Halen - 5150'er Platte . . . na ja, auf Stick gezogen), als ich merke: "Da will was raus!"

Da kommt mir doch die Ausfahrt "Langwied" gerade recht. Auf den Parkplatz vom Langwieder See, hinter ins Gebüsch . . . ah, die Kamera für die Jungs und Mädels aus'm Forum nicht vergessen . . . und los geht's.

(in zwei Teile, weil sonst zu groß)
mike-muss-mal-teil01.mp4
mike-muss-mal-teil02a.mp4
Euch ein ruhiges Sommer-Sonne-Sonnenschein-Wochenende
Mike
Benutzer 2042 gelöscht

Re: Mike's Kack Buch

Beitrag von Benutzer 2042 gelöscht »

Die Sonne brannte heiß vom Himmel, Grillen zirpten, Ameisen wuselten irritiert umher . . . und mitten hinein schob sich meine Wurst, kurz, nicht allzufest, aber immerhin . . . jetzt dörrt sie in der Hitze dieses Sommers!

Seht selbst!

Mike
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1954
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Mike's Kack Buch

Beitrag von lunacy »

Hallo mike!

Vielen Dank für deinen neuesten Clip. Er ist wie immer sehr anschaulich gedreht worden. Wo hast du denn ein Plätzchen gefunden? In der Nähe eines Sees oder im Wald oder ganz woanders? Wie auch immer, gerne mehr davon!

Auch die beiden Clips von Anfang Juli, die ja leider noch kein Feedback erfahren durften, sind toll. Vielleicht ein bisschen überbelichtet am Anfang, aber das Wichtigste ist ja gut zu sehen. Die Konsistenz würde ich mit meinen Werken vergleichen wollen, die flutschen auch alle gut raus und ich muss mich nicht wirklich doll anstrengen!

Grüße in den Süden Deutschlands!
Viele Grüße von
lunacy 8-)
Benutzer 1642 gelöscht

Re: Mike's Kack Buch

Beitrag von Benutzer 1642 gelöscht »

Hallo mike,
das waren ja wieder schöne sonnige Aufnahmen. Toll dass du sie eingestellt hast!

Viele Grüße
grossloch
Benutzer 2042 gelöscht

Re: Mike's Kack Buch

Beitrag von Benutzer 2042 gelöscht »

Danke Lunacy,

Die Plätze, an denen ich mich das traue, variieren ja immer ein wenig. Wo ich halt gerade vorbeikomme und glaube, daß ich keinen störe und keiner mich stört. Aber man möchte garnicht glauben wie es dann doch einige Orte sogar im Stadtgebiet München gibt, die beide Kriterien erfüllen.

Das mit der richtigen Belichtung ist tatsächlich nicht sooo einfach. Zumindest, da ich ja keinen Kameramann (respektive keine Kamerafrau) habe. Aus der Natur der Dinge ist unter mir, wo das Geschäft hauptsächlich stattfindet, Schatten. Um mich herum hellster Sonnenschein. Mit einer Voreinstellung der Belichtungskorrektur in Richtung Überbelichtung versuche ich ein erfolgreiches Mittel zu finden, damit meine Geschäfte nicht komplett im Dunkeln passieren und gleichzeitig aber auch nicht weiß-ausbrennen. Na ja, ich arbeite weiter an einer Optimierung der Aufnahmen . . . seufz.

Aber da tut es einfach gut, Fürsprecher wie Dich zu lesen.

Grüße aus München-Moosach
Mike
Benutzer 2042 gelöscht

Re: Mike's Kack Buch

Beitrag von Benutzer 2042 gelöscht »

Danke Großloch,

gerne teile ich meine sonnigen Erlebnisse mit Leuten wie Dir, die dies auch wertschätzen.

Möge der Sommer noch ein wenig anhalten!

Mike
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1954
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Mike's Kack Buch

Beitrag von lunacy »

mike.80993 hat geschrieben:Wo ich halt gerade vorbeikomme und glaube, daß ich keinen störe und keiner mich stört. Aber man möchte garnicht glauben wie es dann doch einige Orte sogar im Stadtgebiet München gibt, die beide Kriterien erfüllen.
Das hätte ich so nun allerdings auch nicht gedacht. Aber umso besser, stell dir mal vor, du müsstest immer erstmal wer weiß nicht wie weit rausfahren, um ein passendes Plätzchen zu finden! War dein Projekthaufen im letzten Jahr eigentlich auch im Stadtgebiet?
Das mit der richtigen Belichtung ist tatsächlich nicht sooo einfach. Zumindest, da ich ja keinen Kameramann (respektive keine Kamerafrau) habe.
Das wäre natürlich die absolute Perfektion, da hast du Recht. :mrgreen: Aber hey, alles gut, das ist hier "Jammern auf höchstem Niveau"! ;)
Aber da tut es einfach gut, Fürsprecher wie Dich zu lesen.
Sehr sehr gern geschehen!

Grüße aus Niedersachsen zurück! (A jo, a Preißn... :lol: )
Viele Grüße von
lunacy 8-)
Benutzer 2042 gelöscht

Re: Mike's Kack Buch

Beitrag von Benutzer 2042 gelöscht »

Ein's vorneweg:

"Preiß'n wia da Lunacy" sind mir die Liebsten! . . . ha, ha, ha . . .

So viele nette Fragen, die ich nur zu gerne beantwort:

Mein "Projekt-Haufen"?
Ja, tatsächlich, der lag noch innerhalb der Stadtgrenze, wenngleich nahe derselben. Von unschätzbaren Wert ist in dieser Stadt die Isar, die einfach mittendruch fließt und - außer im direkten Altstadt-Bereich - links und rechts die ausladenden Isar-Auen besitzt. Geradezu ideale Orte für Projekt-Haufen.

Der Haufen selbst ist gescheitert! Unter'm Strich bin ich schlichtweg zu selten immer wieder an der gewählten Stelle vorbeigekommen, daß der Vorgänger Haufen immer schon so gut wir verrottet war, bis ich wieder was drauflegen konnte. Dabei fasziniert's mich immer wieder auf's neue, wie schnell doch so ein Verroten von statten geht.

Belichtungsproblem
Das Belichtungsproblem würde sich schnell erledigen, wenn ich einen geneigten Kameramann, respektive Kamerafrau, finden würde, die immer dann zur Stelle ist, wenn ich eben muß . . . ja, ja, ich weiß . . . träum weiter! . . . ha, ha, ha

Mike
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1954
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Mike's Kack Buch

Beitrag von lunacy »

mike.80993 hat geschrieben:Mein "Projekt-Haufen"?
Ja, tatsächlich, der lag noch innerhalb der Stadtgrenze, wenngleich nahe derselben. Von unschätzbaren Wert ist in dieser Stadt die Isar, die einfach mittendruch fließt und - außer im direkten Altstadt-Bereich - links und rechts die ausladenden Isar-Auen besitzt. Geradezu ideale Orte für Projekt-Haufen.
Da ich leider noch nicht in München war, kann ich nicht richtig mitreden. Habe bisher nur einige Bilder gesehen, die Isar-Auen sehen jedoch wirklich vielversprechend aus für diese Zwecke. ;)
Dabei fasziniert's mich immer wieder auf's neue, wie schnell doch so ein Verroten von statten geht.
Ja das stimmt. Wie gut dass die Natur sich in diesen Dingen wunderbar selbst helfen kann. Deswegen ist meine Devise mittlerweile ja auch, nur richtiges Klopapier mit nach draussen zu nehmen, denn die Tempos verroten ja wirklich schlecht und nicht sehr schnell. Man sieht es ja oft genug an Rastplätzen: ne Menge Tempos mit charakteristischen Spuren des großen Geschäftes. Aber vom eigentlichen Geschäft ist nichts mehr zu sehen, denn die Natur hat sich selbst geholfen. Tiere, Bakterien, Wetter, etc. haben mitgeholfen... Naja, und das kleine Geschäft versickert ja sowieso und dient als Bodendünger. ;)
Belichtungsproblem
Das Belichtungsproblem würde sich schnell erledigen, wenn ich einen geneigten Kameramann, respektive Kamerafrau, finden würde, die immer dann zur Stelle ist, wenn ich eben muß . . . ja, ja, ich weiß . . . träum weiter! . . . ha, ha, ha
Naja, auch Träume müssen sein. Und wenn die Träume nicht in Erfüllung gehen, dann muss man sich eben weiterhin selbst behelfen.... also, ich meine kameratechnisch.... :lol:
Wie gesagt, alles gut. Wir können ja alle froh sein, dass es überhaupt Anhänger des Forums gibt, die diese Art Videos mit uns teilen. Von daher wollen wir uns nicht beschweren.

Bis bald, Mike und Grüße von lunacy
Viele Grüße von
lunacy 8-)
Benutzer 2042 gelöscht

Re: Mike's Kack Buch

Beitrag von Benutzer 2042 gelöscht »

Grüß Euch zusammen,

ist's wirklich schon wieder sooo lange her, daß ich hier etwas online gestellt habe? Oh Mann! Ich gelobe Besserung.

Apropo Besserung. Heute geht's mir echt nicht gut. Die Nase ist zu, das Zahnfleisch fühlt sich geschwollen an, der Kopf pfeift auf einem echt unangenehmen Ton, die Glieder schmerzen . . . ja, Ihr habt's erraten: Männer-Schnupfen! . . . nein, nein, helfenhaft weigere ich mich in die spezielle Notaufnahme für Männer-Schnupfen zu fahren . . . ach was, mich bringen zu lassen. Da muß ich halt durch . . . ha, ha, ha

Im Ernst. Ich hab' die Nase gestrichen voll . . . sau-blöd! Und die letzten Tage hatte ich auch nicht groß Lust was zu Essen. Also Orangen, Äpfel und so ja, Dazu viel Kamillen-Tee (ca. 2 ltr pro Tag).

Man könnte meinen, da wäre gerade nichts, was raus wollte. Aber - ist wohl Macht der Gewohnheit - es klopfte doch - wie jeden Morgen - beim Frühstücks-Kaffee an!

"Die Gelegenheit", dachte ich bei mir, "mal wieder auf der Klo-Schüssel in die Hocke zu gehen!" Und wenn ich mich schon mal wie das Huhn auf die Stange setze, dann nehm ich doch auch gleich was dazu auf . . . bietet sich ja förmlich an.

Also, die Klo-Brille hoch, auf die Schüssel geklettert (trotz Männer-Schnupfen! bitte um Würdigung), Fuß-Sohlen so breit wie möglich sicher abgesetzt und so bequem wie möglich zurück an den Spülkasten mit dem Oberkörper gelehnt . . . dann abwarten, entspannen, nachdenken . . .

Na ja, ganz so meditativ war's nicht, mußte ja das Telefon in Stellung bringen . . . nachdem ich erstmal reichlich Tee ab-ge-strullert hatte . . .

Okay, Kamera-App ist an, Halte-Position ist klar, nach unten-hinten atmen geht gut, check! . . . und? Wo bleibt jetzt die Wurst?

Kurios, aber heute hat's echt gedauert, obwohl es doch vor einer halben Stunde etwa schon mal angeschoben hatte. Aber ich nahm mir die Zeit. Dabei mußte ich an unsere Julia hier denken und fing an meine Nachrichten und Postings der vergangenen Tage zu lesen, E-Mails und Chats checken, die Bilder mal wieder aussortieren und ein wenig in der online-SZ schmökern . . . ts, ts, ts . . . die Sache mit dem Seehofer, was? Kein Königs-Mord diesmal . . . na ja, ein wenig gedrängelt haben sie schon, oder? . . . ah! da rührt sich doch was! Ja, ja, jetzt aber doch noch schnell die Kamera App wieder nach vorne blättern!

Gerade noch rechtzeitig, als er, der Kleine, heraus-spitzt! Puh! Dafür stinkt der ja noch bevor er überhaupt das Licht der Welt richtig erblickt hat! Boah, selten so ein Dampf vorher schon nach oben abgeraucht . . . echt heftig! Und ich bin ansonsten nicht empfinlich! Ob ich innerlich faule . . . puh! . . . na ja, was soll ich sagen, Männer-Schnupfen halt!

Nein, war nicht viel, war nicht dick, war nicht spektakulär . . . aber ich hab's dennoch genossen über das Telefon-Display haarklein mitverfolgen zu können, wie er versucht sich heraus-zu-stehlen . . . putzig!

Dabei war's auffällig viel zu wischen. Mag an all dem Kamillen-Tee liegen, das es so gut geschmiert hat. Mag aber auch an der Hock-Stellug liegen, wo mein Anus schon von alleine extrem weit nach außen gedrückt wird und ich mich quasi "innen" putze.

Nun denn, die Tat ist getan! Der Film online (hoffentlich diesesmal der Richtige . . . ha, ha, ha )

Bis denne,
Euer Mike
Antworten